Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tierschutzverein einschalten - Ja oder nein

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Aber was... ich will auch nicht das die Pferde sonstwo hinkommen.... Und die Hunde und Katzen ins Tierheim..

  2. #12
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Was ist denn besser? Ein Tierheim oder ein dahin siechen?

    Habe noch mal nachgefragt: Der richtige Ansprechpartner sind die Veterinärämter, die auch landwirtschaftliche Betriebe kontrollieren. Die machen das "gerne", weil es ihre Daseinsberechtigung ist.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #13
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hi,

    ich denke mal, was sie bräuchte:
    1. jemanden, der ihr vermitteln kann, daß ein Aufnahmestopp angebracht wäre
    2. eine Aushilfe, sowohl kurz- als auch langfristig
    3. eine tierärztliche Untersuchung

    D.h. doch nicht, daß ihr die Tiere alle weggenommen werden müssen, aber Unterstützung und Beratung wäre auf jeden Fall angebracht. Deshalb würde ich persönlich nicht die harten Geschütze auffahren, sondern mich zunächst eben bei Tierheim etc. erkundigen.

    LG
    T

  4. #14
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    alles klar, vielen dank für eure Hilfe. WErd mich dann beim Tierheim & Veterenäramt erkundigen...Hoffentlich hilfts...

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Ich wünsch dir viel Kraft, aber ich finde es auch richtig, diese Zustände zu melden.

    Falsch verstandene Tierliebe würde ich das Verhalten deiner Freundin nennen. Wie reagiert sie denn auf deine Meinung?

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Ich glaub sie sieht das alles gar nicht so eng. Leider.... 1 Pferd hätte ich ihr sogar abgekauft. Aber sie will sie nicht hergeben. Auch doof... Es wird immer mehr (die 2 Fohlen..) und nicht weniger. Sie hat schon total viele provisorische Boxen, im Winter kann sie das eigentlich nicht bringen. Unser Pony hab ich damals bei ihr gekauft, der war so verwahrlost, inzwischen sieht er richtig gut aus - laut Hufschmied & Tierarzt.

  7. #17
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hallo Karini,

    so schwer es einem auch fällt: in dem Fall würde ich mich gegen die Freundschaft stellen. Alamiere den Tierschutzverein!! Ich würde es auch machen, denn die armen Kreaturen können sich nicht helfen *ganz traurig bin bei der Vorstellung*

    Wünsche dir viel Kraft und Glück!

    LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  8. #18
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo,

    ich hab's getan... vor ca. 3 Wochen haben wir (ich und eine Freundin) es gemeldet (beim Veterenäramt). Erstmal ist ewig nix passiert, hab grad nochmal angerufen, sie waren inzwischen dort. Sie durfte mir aus Datenschutzgründen nix genaues sagen, aber sie haben wohl einiges zu bemängeln (wer hätte es gedacht...) und wohl veranlasst das einiges geändert wird. Sie wollen dann in ein paar Wochen nochmal hin um zu schauen ob sich was getan hat.
    Ich weiß auch nicht, fühl mich jetzt nicht besser. Hab das Gefühl das da echt nix großes passieren wird. Aber was kann ich denn noch tun? Wir werden selber in den nächsten Tagen nochmal hinfahren um uns die Sache anzukucken. DAs letzte mal war einfach katastrophal, die Boxen wurden sicher seit Wochen nicht mehr ausgemistet, man hat kein bisschen Stroh gesehen sondern nur Sch*****. Die Pferde (v. a. Ponys) haben den total apathischen Blick, die reagieren gar nicht mehr richtig auf einen. Horror, das kann ich euch sagen. Ich träum seit einer Woche ständig davon, das die Pferde alle total krank sind usw. mich macht das echt fertig.

    traurige Grüße
    Karini

  9. #19
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Das ist wirklich sehr sehr traurig. Aber ich bin froh, das Du es letztendlich doch gemeldet hast. Das Veterinäramt prüft das, aber meistens passiert nicht großartig etwas danach, leider Hast Du schon den Tierschutzverein informiert?

    LG
    Melli

  10. #20
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Da waren wir zuerst, die haben uns dann zum Vet. geschickt.

Ähnliche Themen

  1. Muff, ja oder nein?
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 09:51:50
  2. Kosmetikerin? ja oder nein
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 08:31:21
  3. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •