Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geburtstagsgeschenk für Fünfjährigen - schenkt man d. kl. Bruder auch ne Kleinigkeit?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Geburtstagsgeschenk für Fünfjährigen - schenkt man d. kl. Bruder auch ne Kleinigkeit?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    mein Nachbarsjunge hat heute seinen fünften Geburtstag... was könnte ich ihm denn Kleines schenken? Ich dachte vielleicht an was Nettes von Playmobil...

    Und ist es noch so, daß man dem kleinen Bruder auch eine Kleinigkeit mitbringt damit er nicht ganz so leer ausgeht? Meine Mutter hat das immer so gemacht, aber ich ich habe keine Ahnung ob das üblich und/oder zeitgemäß ist... Was würdet Ihr machen?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Monika,

    also ich würd dem anderen auch ne Kleinigkeit mitbringen!

    Ich würde es nicht übers Herz bringen dem anderen nichts zu schenken!

    lg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo!

    ich würde auch eine winzige kleinigkeit mitbringen, wenn du ihn magst und einen guten bezug zu ihm hast.
    aber wirklich nur etwas wie z.b. süßigkeiten oder *höchstens* ein püppchen/spielzeugauto - denn andererseits hat ja der große geburtstag, und das muß der winz dann auch lernen, dass da sein bruder im mittelpunkt steht.
    für das geburtstagskind: playmobil ist immer toll (und hammerhart teuer - das habe ich neulich erschrocken festgestellt!). was bei den kids momentan auch der hit ist: bob der baumeister!
    ich habe für ein befreundetes kind, (ebenfalls 5 jahre alt) neulich so leuchtsterne/planeten mitgebracht und den zimmerhimmel als sternenhimmel umfunktioniert. das kam auch super an, vor allem, weil da noch raketen und kosmonauten-sticker dabei waren und das kind davon träumt, einmal kosmonaut zu werden

    stoa

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Wenn eines meiner Nichten oder Neffen Geburtstag hat, bekommt das Geschwisterchen auch immer eine Kleinigkeit.

    Da ich meistens das Geschenk mit Lollies oder anderem verziere, bekommt das Geschwisterchen ein ebenso verpacktes und verzierte kleines Päckchen. ABC-Russisch Brot kommt bei unseren immer besonders gut an

    Viele Grüsse
    Dajana

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Stoa:

    Ja! Bob der Baumeister! Das ist der absolute Renner

    Gibt ganz süsse Hörspielkasetten davon. Playmobil ist wirklich sauteuer. Genauso wie Lego. Da fällt man schiergar um vor den Preisschildern

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für all die guten Tipps... oh, da werde ich heut sicher Bauklötze staunen, wenn Playmobil so teuer geworden ist. Mensch, Hörspielkasetten sind ja auch eine klasse Idee - da wär ich nie draufgekommen. Die Familie hat glaub ich keinen Fernseher (vor ein paar Jahren zumindest nicht) und da kommt eine Kasette doch gerade recht

    Okay, gut zu wissen, daß das immer noch so ist, daß das Geschwisterle auch noch was kleines bekommt. Leerausgehen ist echt traurig, aber lernen muß er´s halt auch, also wirds eine Kleinigkeit. Hoffentlich finde ich was G´scheites

    Liebe Grüße
    Monika

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308

    Standard Re: Geburtstagsgeschenk für Fünfjährigen - schenkt man d. kl. Bruder auch ne Kleinigk

    Original geschrieben von violett7

    Und ist es noch so, daß man dem kleinen Bruder auch eine Kleinigkeit mitbringt damit er nicht ganz so leer ausgeht?
    selbstverständlich!

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    es war ja allerliebst - ich hab eine "Bob der Baumeister"-Hörspielkassette gekauft und für beide jeweils ein kuscheliges Plüschtierchen, das in die Pfoten Magneten eingenäht hat. Der Große hat sich sehr gefreut, weil er außerdem von Oma und Opa einen tollen Kassettenrecorder mit Microfon bekommen hat Also ein echt passendes Geschenk. Der Kleine konnte es wohl nicht so ganz fassen, daß er auch ein Geschenk bekommt, weil er bisher am heutigen Tag immer nur zuschauen musste, wie David was geschenkt bekommt. Ich glaube, er hat es wirklich nicht verstanden... aber er hatte trotzdem einen Narren an mir gefressen, weil man bei mir so toll mit dem Ohrhänger spielen konnte und ich mich mit ihm auf die Treppe gesetzt habe. Ach allerliebst einfach - und ein "Gute Nacht"-Bussi hab ich auch von ihm bekommen
    Vielen lieben Dank nochmal für die tollen Tipps!

    Liebe Grüße
    Monika

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich freue mich immer tierisch, wenn Geschenke sooo gut ankommen!

    lg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwei Patenkinder, die Brüder sind. Wenn der eine Geburtstag hat, bringe ich dem anderen auch eine Kleinigkeit mit (Schokolade oder Kekse o.ä.)

    Etwas unpädagogisch finde ich die Angewohnheit der Großeltern und Eltern der beiden Kinder. Damit der jeweils andere Bruder sich "nicht vernachlässigt" fühlt, bekommt er auch unverhältnismäßig große Geschenke, obwohl er nicht Geburtstagskind ist.

    Ich finde, Geschwister müssen auch lernen, sich mal zurückzunehmen und nicht auch im Mittelpunkt stehen und konsumieren zu müssen, wenn das andere Kind Geschenke bekommt.

    Viele Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

Ähnliche Themen

  1. Bruder drogensüchtig
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 00:03:29
  2. Brüder und Schwestern..........
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 17:13:20
  3. Habe mir auch ne Kleinigkeit gegönnt :-)
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 19:49:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 14:29:00
  5. Hopi's Bruder
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 14:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •