Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Glaubt ihr an die ewige Treue?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Glaubt ihr an die ewige Treue?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Eine Frage, die mich im Moment beschäftigt. Es gibt zwar bei mir keinen speziellen Anlaß, trotzdem denke ich gerade darüber nach.
    Ist es normal, dass man seinen Partner betrügt, wenn man schon 10, 20 Jahre zusammen ist? Wäre es ein Trennungsgrund? Würdet ihr es wissen wollen, wenn es mal passiert?

    Ich gehe jetzt aber davon aus, dass die Beziehung sonst stimmt, harmonisch und liebevoll ist, nicht das sich der Partner in eine Andere verliebt. Klar, dann ist es eine ordentliche Krise oder das Ende der Beziehung.

    Ist der Gedanke an *** mit einem Anderen schon geistiger Betrug? Stimmt da schon in der Beziehung etwas nicht? Ist es naiv an die ewige Treue zu glauben? Es muss ja etwas dahinterstecken, sonst würe nicht die Hälfte der Bevölkerung ihren Partner betrügen.

    Fragen über Fragen, mich würden mal ein paar Meinungen dazu interessieren.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Mavie,

    also ich glaube nicht an ewige Treue, aber ich hoffe, dass es sie gibt

    Ich bin der Meinung, dass geistiges Fremdgehen viel gefährlicher ist als das körperliche Fremdgehen. Das kann ein Ausrutscher sein oder sonst was. Aber wenn man sich geistig mit anderen Partnern einlässt, dann entfernt man sich innerlich vom eigentlichen Partner und das birgt Sprengstoff. Meine ich

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich glaube an nichts Ewiges. Und ich würde meinen Partner für recht fantasielos und beschränkt halten, wenn er sich keinen *** mit jemand anderem vorstellen kann. Wo bleibt denn da die Libido?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ich meinte jetzt auch nicht Hirn*** , sondern die Vorstellung mit einem anderen Partner den Alltag zu leben
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Ich meinte eigentlich eher den Hirn***,
    Viele Frauen sind ja auch regelrecht verzweifelt, wenn der Partner zur Anregung der Phantasie *****s schaut oder solche Magazine liest, bei 0190 Nummer anruft, oder dergleichen.

    Ist ja eigentlich auch nur Phantasie, aber da gibt es dann meist Probleme.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Re: Glaubt ihr an die ewige Treue?

    Nur gegenüber meinem Hund.



    Alles andere ist ein Zusammenspiel aus gewachsener Liebe oder Zuneigung, Geborgenheit, Gewohnheit und ein gewisses "funtionieren" in wechselnden Anteilen. Und das reicht auch.
    Solange man sich noch jeden Tag freut, nach Hause zu kommen, muss man nicht wirklich weiter drüber nachdenken.


    Ansonsten seh ich das wie Anke: Es gibt einen Unterschied zwischen emotionaler Treue und der körperlichen. Solange die emotionale Treue intakt ist, ist der Grundstein für ein langes Zusammenleben vorhanden.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Ich finde den Begriff "glauben" falsch. Treue kommt nicht von selber, sondern man daran arbeiten. Wenn man merkt, dass man bereit ist, fremdzugehen, sollte man sofort klären, was in der Beziehung nicht stimmt. Von sog. Ausrutschern halte ich gar nichts, das sind nur Ausreden.

    Liebe beruht auf Respekt und Vertrauen - und auf Kompromissen und harter Arbeit. Deshalb "glaube" ich nicht an die eine, große Liebe. Aber wenn man bereit ist, etwas für seine Beziehung zu tun, dann kann man für immer treu sein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, meinen Freund jemals zu betrügen.

    Aber man sollte nicht den Blick für die Realität verlieren. Natürlich gibt es auch andere schöne Menschen und träumen darf man mal, aber wenn man merkt, dass man in der Partnerschaft nicht das bekommt, was man sich wünscht, dann muss man das klären.

    Wie gesagt, Treue ist für mich reine "Arbeitssache". Ich meine, wenn man eine Beziehung für immer erhalten will, muss man was dafür tun. Liebe allein reicht nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Ich denke ewige Treue gibts nicht und 100%ige auch nicht!
    Nach 10 und mehr jahren Beziehung beginnt man sich wahrscheinlich zu arrangieren und eine Beziehung die diese Zeit überdauert hat, ist sicherlich schon in einer anderen Dimension in der so Sachen wie "du hast aber heute wieder arg geflirtet" und"denkst du auch immer an mich wenn wir *** haben" nicht mehr oberste Priorität haben.
    Gedankliche Untreue ist meiner Meinung nach keine Untreue, solange ich noch Herr über mein Tun bin und weiß was nach meinen Wertvorstellungen richtig oder falsch ist (und wenn der Partner die selben Vorstellungen hat).
    Ich glaub das genügend Freiraum noch immer das beste für eine gute Beziehung ist und wenn sich keiner eingeengt fühlt kommen erst gar keine blöden Gedanken auf und wenn doch - na dann wars eh nicht der richtige!
    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050

    Standard Re: Re: Glaubt ihr an die ewige Treue?

    Original geschrieben von Aladdin Sane

    Es gibt einen Unterschied zwischen emotionaler Treue und der körperlichen. Solange die emotionale Treue intakt ist, ist der Grundstein für ein langes Zusammenleben vorhanden.
    Mit einem Mann, der mir nur emotional treu ist möchte ich nicht lange zusammen leben. Egal ob mit Grundstein oder ohne!
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Ja.

    Es mag naiv sein aber ja, ich glaube dran und ich hoffe drauf und auf die Hoffnung, daß es sie gibt, baut sich mein Vertrauen auf.

    Ich denke mir, ich bin jetzt seit 9 Jahren in einen Mann verliebt, bin verrückt nach ihm, liebe ihn, mein Herz gehört ihm, meine Seele und nicht zuletzt mein Körper.

    Wenn das 9 Jahre geht, dann vielleicht auch 1o, dann vielleicht 15, dann vielleicht 2o usw usw.

    Für mich ist Treue eine Kombination auf Liebe zueinander, Lust aneinander und Disziplin. Untreu zu werden ist einfach, Treue und Lust aufrechtzuerhalten erfordert mitunter Arbeit und Kreativität.

    Unsere aktuelle Ansage ist, nein, ein Seitensprung wird nicht verziehen, was wäre, wenn es tatsächlich passieren sollte, das kann ich nicht sagen und hoffe, ich muß es auch nie.

    Würde ich es wissen wollen ?
    Die intelligente, selbstbewusste Frau sagt ja, der andere Teil, der so glücklich bleiben möchte, wie er ist, nein...

    Ich muß sagen, mich interessieren andere Männer kaum bis gar nicht und bei meinem Mann bemerke ich auch kein Interesse an anderen Frauen, auf Parties baggern wir meistens lieber aneinanderrum und nach gar nicht so wenig Jahren muß ich ehrlich sagen, daß mich kein anderer Mann so sehr anspricht in jeglicher Form wie mein Eigener und ich nehme 9 Jahre als guten Indikator und hoffe einfach weiter....

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Treue zu Produkten
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 14:13:47
  2. Kanebo Doppelreinigung: Treue oder Abbruch?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 23:08:48
  3. Bigamistin oder treue Seele
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 16:02:22
  4. Ewige Treue?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 20:06:27
  5. Treue
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 15:56:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •