Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hund zu Katzen

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567

    Standard Hund zu Katzen

    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben zwei Katzen und unsere Nachbarin muß ihren Hund abgeben. Es ist ein Golden Retriever, 2 1/2 Jahre alt, super erzogen, lieb, sensibel, katzenfreundlich und will außer bei seinem Frauchen nur bei mir sein. Nun hat sie mich gebeten ihn aufzunehmen. Hat jemand mit Erfahrung hinsichtlich einer "Zusammenführung"?

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Fides,

    wenn ich unsere Katzen als Beispiel nehme - würde ich definitiv nicht empfehlen. Ich glaube, sowas geht auch eher, wenn die Katzen sehr klein sind und dann mit Hund aufgezogen werden. Aber so...da kann der Hund noch so katzenfreundlich sein, ich sehe Deine zwei Schnuffels schon die Wände hochlaufen

    Kann aber sein, daß ich mich irre

    LG
    T

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Fides,

    es kann klappen, muß aber nicht aber ich würde das einfach mal austesten.

    Bei einer Freundin war's ähnlich ( die Katzen waren zu zweit und schon 5 Jahre dort ) und dann kam ein erwachsener Hund dazu.
    Sie sind keine dicken Freunde aber sie lassen den Hund in Ruhe und er interessiert sich nicht für Katzen, ist aber evtl. ein Glücksfall.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Fides,

    ist es jetzt soweit?

    Wenn der Hund so gerne bei Dir ist, könntest Du ihn nicht für ein paar Tage zu Dir nehmen und es einfach mal antesten?

    Selbst wenn sie sich nicht lieben, vielleicht sind sie sich egal, das wäre doch auch schon gut.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Fides!

    Weisst du denn, wie deine Katzen auf Hunde reagieren?

    Oft ist es problematischer, einen Hund zu Katzen zu holen, als andersherum. Und leider sind die Katzen eher die feindliche Partei dem anderen gegenüber...

    Pauschal kann man sicher nicht sagen, ob es funktionieren könnte oder nicht. Deshalb würde ich einfach einen Versuch wagen.

    Wichtig ist, dass du deinen Katzen Rückzugsmöglichkeiten bietest. Und der Hund muss lernen, dass die Ruheplätze der Katzen (Katzenbaum etc.) für ihn absolut tabu sind.

    Keine Angst, die bringen sich schon nicht um Wenn es den Katzen zuviel wird, wissen die sich gut zu wehren, ohne dass sie dem Hund allzu ernsthaften Schaden zufügen. Und ein Kratzer führt schnell dazu, dass der Hund die Katzen in Ruhe lässt.
    Wichtige Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund die Katzen nicht jagt. Katzen passen aber nunmal nicht selten sehr gut in das Beuteschema eines Hundes

    Dicke Freundschaft zwischen Hund und Katze will Weile haben. Das wirst du nicht in den ersten Wochen hinbekommen.

    Viele Glück!

    Viele Grüsse
    Dajana

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Dajana
    Oft ist es problematischer, einen Hund zu Katzen zu holen, als andersherum. Und leider sind die Katzen eher die feindliche Partei dem anderen gegenüber...
    So isses!

    Wenn es sich nicht um komplett verkorkste Hunde oder Katzen handelt, geht es immer.
    Wie stressfrei es wird, hängt von Frauchen/Herrchen ab.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    By the way,
    draussen versucht mein Hund auch Katzen zu jagen, Klasse Beuteschema.
    In der Wohnung versucht er sich extrem einzuschleimen und anzubiedern.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884


    Damit ist dein Hund aber nicht allein. Machen viele so.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten. Ich denke , dass ich einfach testen muss ob es klappt. Schön wär das *winkzuDavantage *
    Brisko (der Hund) ist aber auch so was von süüüüüüüss!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. 2-ter hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:53:14
  2. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  3. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35
  4. Zwei Katzen und nun einen Hund??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 11:31:33
  5. Mein Hund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •