Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OH NO...passbilder machen lassen

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard OH NO...passbilder machen lassen

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben

    Ich schiebe es seid zwei Wochen vor mir her, aber diese Woche muss ich unbedingt Passbilder machen gehn.


    Am liebsten würde ich mich in einen Automaten setzen, aber das ist für Bewerbungen wohl etwas poplig

    Jedenfalls brauche ich Tipps, damit ich auch schöne Bilder bekomme.

    Habe blonde Haare, die bis über die Schuler gehen, ohne Pony. Haare hochstecken, Pferdeschwanz oder offen lassen?

    Schwarzer Rolli oder doch roséfarbenes Shirt mit Ausschnitt? Weisse Bluse?!

    Bitte um input...LG geri

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Geri,

    lieber etwas mehr für vernünftige Bilder ausgeben,
    sie sind der erste Eindruck, den Du hinterlässt.

    Haare würde ich hochstecken oder offen tragen,
    auf dem Photo auf jeden Falls was tragen, was Du nicht zum Vorstellungsgespräch anziehst, schwarzer Rolli ist vielleicht ein wenig sehr streng, rosa evtl. zu mädchenhaft ?

    Auf jeden Fall "dick" schminken, heisst direkt vor den Photos nochmal abpudern und auf jeden Fall ein Gloss oder Lippenstift tragen, das Licht schluckt soviel Farbe.

    Bei den meisten Photografen wird digital gearbeitet und Du kannst Dir dann die beste Aufnahme raussuchen, oft auch in 3 verschiedenen Farbvarianten ( normal, sw, magenta ).

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi Geri,

    ich würde die Haare entweder hochstecken oder offen lassen, in keinem Fall aber einen Pferdeschwanz, das sieht zu "mädchenhaft" aus.

    Klamottenmäßig fände ich einen schwarzen Rolli auch zu hart. Wie wäre es mit einem grauen Blazer und einem farblich passenden Top, schicke Kette, das wirkt meist recht seriös,

    Du musst darauf achten, daß der Photograf den Hintergrund farblich passend wählt, einige haben da einfach keinen Blick für, dann kommen so Sachen raus wie: weißer Hintergrund, weiße Bluse oder brauner Hintergrund, blaue Klamotten.

    lg

    anjuschka

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    wichtig finde ich auch noch, keine Ohrringe, die funkeln.

    Und keinen großen Ausschnitt tragen, das wirkt auf Bewerbungsfotos auch nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Hm, die letzten großen Untersuchungen zu dem Thema plädieren eindeutig für einen nüchtern-strengen Pferdeschwanz, auf keinen Fall feminin-offen getragene Haare oder ne schnuckelige Hochsteckfrisur (der SPIEGEL hatte wohl neulich was drüber). Klare Linien, auch klare Farben bei der Makeupwahl (wenn's wirklich nur Bewerbungsbilder sind, lieber schwarzweiß, das lässt die Haut auch gleich ebenmäßiger aussehen), je nach Kopf- und Körperform entweder durch V-Ausschnitte ein wenig strecken oder eben halt gerade nicht.
    Schicke Kette lieber nicht, wenn sie ein echter Blickfang ist, DU sollst der Blickfang sein, also wenn, dann nur was kleines, schlicht-elegantes in Sachen Schmuck.
    Keinen Rolli. Ich plädiere eher für Bluse als für Shirt/Top, wenn der Kragen eine schöne Linienführung hat und zum Blazer passt.

    Kopf hoch. Ich hab's eben auch überlebt. Wider Erwarten.

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Wo blonde Strähnen machen lassen in HH ???
    Von sandysoul im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 23:51:17
  2. Jacke enger machen lassen?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 13:41:08
  3. Jeans enger machen lassen ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 14:04:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 09:59:09
  5. Piercing wo machen lassen?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 09:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •