Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Brüder und Schwestern..........

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Brüder und Schwestern..........

    Anzeige
    .........habt ihr viel Kontakt oder gehen sie euch am A....vorbei??


    Wie sieht es bei euch aus?

    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hi billie

    ich habe einen bruder, der 5 jahre älter ist als ich. er wohnt auch noch im gleichen haus wie ich - halt auf der anderen seite des doppelhauses. nicht nur deswegen habe ich sehr viel kontakt mit ihm. auch als er für 1,5 jahre von zu hause ausgezogen ist haben wir uns sehr oft gesehen - einfach weil wir einen guten draht zueinander haben und wir gut miteinander reden können!

    LG nici

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Billie,

    ich liebe meinen Bruder, weil er mein Bruder ist aber er ist komplett anders, uns verbindet nichts ausser die gemeinsame Mutter, keinerlei gemeinsame Interessen und so sehen wir uns auch nur bei Familienfesten und ich finde das absolut okay so.

    Familie bekommt man, Freunde gewinnt man und wir sind eben keine Freunde, sondern Familie und jeder geht seinen Weg

    Und wenn es hart auf hart kommt, halten wir zusammen wie Pech & Schwefel

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich habe einen 8 Jahre älteren Bruder, ich liebe und vergöttere
    ihn. Nur mit ihm habe ich meine Kindheit überstehen können, ohne ernsthaft durchzudrehen.

    Und ich habe meinen schrägen Humor von ihm, nein, ich habe ihn sogar überholt.

    Wir sehen uns sehr unterschiedlich, manchmal täglich (wenn ich an seinem Büro vorbeilaufe, welches auf dem Weg zu meiner Arbeit liegt) manchmal auch wochenlang gar nicht.
    Und wir wissen, dass wir füreinander da sind, wenn es hart auf hart kommt.

    Und ich glaube, ich muss editieren.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Mein Bruder ist 3 1/2 Jahre älter und wir sehen und täglich, da wir im gleichen Haus leben. Er ist halt sehr viel unterwegs ,
    ein total offener Mensch und sehr viel spontaner als ich.
    Wir beide hatten immer getrennte Freudneskreise, was ich auch gut finde und daher verbingen wir unsere "gesellschaftlichen " Aktivitäten mehrheitlich getrennt.
    Manchmal gehen wir zusammen Fußballschauen oder ähnliches.

    Meine gesamte Familie besteht aus lauter ausgeglichenen Personen, die das Leben alle lieben und genießen. Bruder dito.
    Ich pass da echt nciht rein.
    Bewundernswert, wie sie mich Tag ein Tag aus ertragen und dabei noch so lieb haben.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass mein Bruder sehr nett zu mir ist und wir uns daher eigentlich sehr mögen
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo!

    Ich habe einen 10 Jahre älteren Bruder, ich kam früher immer sehr gut mit ihm klar, heute sehen wir uns kaum noch, schade finde ich es irgendwie, würde gerne wissen, wie er lebt und so.
    Liebe Grüsse

    bibi

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Geschwister sind etwas komisches.

    Ich hatte früher eine typische Geschwisterbeziehung zu meinem Bruder, also mit viel kloppen und streiten, aber ich denke wir waren irgendwo immer für einander da und ich bin mir sicher wir würden uns heute besser verstehen.

    Aber ich finde dass man mit seiner Familie irgendwie besser klarkommt wenn man nicht zwanghaft aufeinanderhockt.

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Mann, ich beneide euch! Ich habe einen 4 Jahre älteren Bruder, mit dem ich mich nicht sooo toll verstehe. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag oder so, aber ich finde seine Lebenseinstellung so dämlich. Wollte ewig keine Ausbildung machen und wundert sich jetzt, wieso nicht alle Arbeitgeber mit offenen Armen auf ihn warten; lässt seine Wohnung verkommen, so dass er rausgeworfen wird; kommt immer bei meiner Mutter an, wenn er oder Hilfe braucht, flippt aber bei jeder Kritik aus und nimmt nie einen Rat von ihr an,...
    Ich hoffe sehr für ihn, dass er jetzt bald mal die Kurve kriegt. Ich versuche, nicht so viel über ihn nachzudenken, weil mich das traurig macht und ich auch nichts ändern kann. Die Therapeutin meiner Mutter hat ihr geraten, ihn einfach machen zu lassen, aber wer lässt sein Kind schon obdachlos werden? Wäre ohne ihre Hilfe ja passiert bei dieser Wohnungsgeschichte. Wenn sie ihn dann machen lassen will und ihm z.B. sagt, er soll sich jetzt mal selbst um seine Angelegenheiten kümmern (immerhin ist er 27!), dann versteht er das so: „Du darfst mit deinen Problemen nicht mehr zu mir kommen“! Er war schon als kleines Kind schwierig, aber mein Vater wollte nicht zu einer Familientherapie gehen – weil er seine privaten Sachen nicht mit jemand anderem bereden wollte (btw: mein Bruder schiebt immer alles auf meine Mutter, dabei hat mein Vater viel mehr angerichtet. Ich liebe meinen Vater, aber er ist, was meinen Bruder angeht, einfach ein Idiot –sorry, das musste ich jetzt mal sagen).
    Jetzt hab ich hier einen halben Roman geschrieben, aber das wollte ich schon lange mal jemandem erzählen. Sozusagen als Ausgleich hab ich eine 10 Jahre jüngere Schwester, mit der ich mich sehr gut verstehe
    Liebe Grüße,
    Babs

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Ich habe einen 3 Jahre jüngeren Bruder und wir habe sogar am gleichen Tag Geburtstag. Wir unterscheiden uns in vielen Dingen aber haben den gleichen Humor und verstehen uns auch ohne Worte. Wir lieben uns heiß und innig, sehen uns selten aber telefonieren oft. Da er hardcore HSV-Fan ist gibt es dieser Tage doch viele gute Gründe um kleine gemeine Telefonate zu führen !

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Meine Schwester ist sechs Jahre jünger als ich. Aufgrund dieses Altersunterschiedes war die "Liebe" zwischen uns im Kindesalter nicht besonders ausgeprägt , sie war immer zu klein bzw. ich noch nicht groß genug. Als ich dann 18., 19 war, haben wir uns eine Weile recht gut verstanden, das lag sicher auch daran, dass ich in den damals noch "Westen" übergesiedelt bin und damit nicht mehr täglich anwesend war ....

    Mittlerweile ist sie Mutter einer dreijährigen Tochter, lebt 400 km von mir entfernt und wir sehen uns ausschließlich bei meinen Eltern und haben uns nicht allzu viel zu sagen. Mir kommt oft der Gedanke, dass wir wohl nichts miteinander zu tun hätten, wenn wir nicht verwandt wären. Manchmal bin ich traurig über unsere Beziehung, manchmal ist es okay so - ich denke, wir sehen bei der jeweils Anderen immer sehr kritisch die Dinge, die uns an uns selbst missfallen (wir sind uns charakterlich sehr ähnlich ) und gehen uns deshalb lieber aus dem Weg.

    Allerdings weiß ich auch ganz genau, wenn es ein Problem gibt, wäre Jede von uns sofort und bedingungslos für die Andere da.

    Viele Grüße,
    Akki

Ähnliche Themen

  1. Die Minogues-Schwestern
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 07:48:37
  2. Die Unbarmherzigen Schwestern!
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 14:17:07
  3. Die Cappuccino- Schwestern
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 13:28:11
  4. Die Unbarmherzigen Schwestern
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 18:52:45
  5. @ Rhein-Neckar-Schwestern
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 12:51:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •