Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe, meine Haut spielt verrückt!

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089

    Standard Hilfe, meine Haut spielt verrückt!

    Anzeige
    Hi Mädels,

    ihr müsst mir dringend helfen... seit der kalte Herbst in unser Land gebrochen ist, spielt meine Haut komplett verrückt. Sie ist total trocken, sensibel und sie neigt zu Pickeln. Um die Lippen hab ich sogar so kleine Hautschuppungen, mein Nasenrücken ist auch sehr trocken und mein Kinn blüht regelrecht vor lauter Pickel und gleichzeitig schuppt sich die Haut sogar am Kinn...

    Ich hab es schon mit milden Tagescremes probiert und Peelings aber leider erfolglos es wird sogar schlimmer!!!
    Liebe Grüße Iris

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo Iris,

    vielleicht kommt das nachträglich von der Sonne. Diesen Sommer hatten wir ja alle reichlich davon. Leider hilft Sonne nur kurzfristig gegen Unreinheiten. Dadurch, dass die Haut bei Sonne stärker verhornt kommen dadurch nach kurzer Zeit mehr Mitesser und natürlich auch Pickel. Außerdem schuppt die Haut erstmal um die Hornschicht wieder loszuwerden. Mit Rubbelpeelings werden die Schüppchen oft erstmal richtig sichtbar. Ich mache es immer so: Nach dem Waschen mit den Fingern über die schuppigen Stellen reiben solange die Haut feucht ist, damit lösen sich die Schuppen am besten. Danach nur leichte Creme nehmen und zum Reinigen ist Reinigungsmilch zu empfehlen. Auch gut für strapazierte Haut sind Quarkmasken. Gegen Pickel hilft am besten BPO wie z.B. Sanoxit 5 % oder Pan Oxil mild 2,5 oder 5 %. Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke, aber besser nicht für das ganze Gesicht nehmen sondern nur für die Pickel.

    V.G.
    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hi Belladin,

    vielen Dank für den Tip! Das könnte natürlich auch sein, ich war ja diesen Sommer extrem viel in der Sonne, hab aber nie Pickel bekommen, im Gegenteil, ich hatte eine sehr reine Haut....

    Ich werde es mal mit Quark und Rubbelcremes probieren...
    Liebe Grüße Iris

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Iris!

    Und über Nacht würde ich schön eine beruhigende Feuchtigkeitspflege auftragen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hi Christine,

    was für eine beruhigende Feuchtigkeitspflege?? Bis jetzt hab ich die Alverde Linde-Nachtcreme verwendet, aber irgendwie wirds davon nicht wirklich besser...
    Liebe Grüße Iris

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Iris!

    Die Feuchtigkeitsmaske von Avene kann auch gut mal dünn über Nacht draufbleiben, die beruhigt so schön. Rötungen klingen viel besser ab.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut spielt verrückt...
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:32:30
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 18:23:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 11:38:35
  4. Hilfe, meine Haut spielt verrückt!
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 17:34:12
  5. Hilfe - Meine Haut spielt verrückt
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 10:52:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •