Hallo,

ich habe eine ziemlich blöde Frage und vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen. Ich lese hier sehr oft, dass viele Haarprodukte mit Silikon ablehnen, da es im Haar einen Film bildet und sich nur mit sehr warmen Wasser bzw. mit Peelingshampoos entfernen lässt.
Wie ist das mit Pflegecremes für das Gesicht? Meist wäscht man sich doch auch nur mit mäßig warmen Wasser.
Mir ist dieses extrem glatte Gefühl unheimlich. Verursacht das nicht Unreinheiten? Was für die Haare und Kopfhaut nicht gut ist, kann doch nicht plötzlich für die Hautpflege gut sein!
Oder?
Bei Pieper habe ich die Pure and matte und das oil control wash and mask 50% reduziert bekommen. Bei der Creme ist es mir sehr aufgefallen. Irgendwie wie Vaseline.
Nach Nachfrage bei Kanebo wurde mir gesagt, der ph-wert der oil control wash and mask liegt zwischen 8,6 – 9,2. Ich finde das sehr hoch, da doch immer betont wird neutrale Pflege-bzw. Reinigungsmittel zu benutzen.
Ich scheine es nicht zu vertragen, da ich Unterlagerungen bekomme.
Kann das an der alkalischen Reinigung liegen? Die Pure and matte benutze ich nur für trockene Stellen. Daran kann es also nicht liegen.
Falls jemand etwas dazu sagen kann, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Jens