Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: @ Al!

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard @ Al!

    Anzeige
    Hallo Al!

    Na, schon in Sachen Entsafter unterwegs gewesen?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hallo Christine

    Ne, noch nicht. Hatte zuviel zu tun.

    Das einzige was ich bisher versucht habe, war was von Moulinex online zu finden. Aber da gibt es eine Modellvielfalt ... da steigt keiner durch. Der Handel hat teilweise ganz andere Modelle als Moulinex selbst.
    Ich denke, sowas muss man gesehen und angefasst haben. Dann weiss man wenigstens auch, wie aufwendig die zu reinigen sind.
    Ich muss mir da auch Zeit für lassen. Bei allen Geräten bei denen ich das nicht gemacht habe, hab ich mich nachher geärgert.


    Liebe Grüsse
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ach wo wir grad dabei sind:

    Was gefällt dir an deinem Entsafter am besten und was könnte besser sein?
    Vielleicht hilft das beim Aussuchen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Al!

    Also sehr gut gefällt mir das das Sieb sehr stabil ist und er wirklich sehr viel Saft fassen kann.

    Die "Auffangkammer" ist auch schön groß, da kann man eine Weile entsaften, ohne zwischendurch Pause machen zu müssen und entleeren zu müssen.

    Leider ist die Reinigung entwas aufwendig, aber das ist wohl bei fast allen Geräten so.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Das ist ein Punkt, der mich immer noch abschreckt: Mal eben ein, zwei Gläser Saft pressen und dann u.U. eine Reinigungsorgie ...

    Wie trocken ist dennn der Trester? Hast du den Eindruck, dass man da noch sehr viel mehr Saft rausholen könnte oder ist der sozusagen ausgelutscht?


    Sorry... gestern bin ich dann wohl eingenickt ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Und wieder was vergessen:

    Lassen sich alle Teile einfach mit Wasser abspülen oder muss man die mit Spüli und Bürste behandeln? Hinterlassen die Säft auf Dauer auch verfärbungen oder ist an den Kunststoffteilen noch nichts davon zu sehen?

    Und wenn ich hier fertig bin, hab ich bestimmt einen klasse Fragebogen zur Auswahl von Entsaftern zusammen, den ich Stiftung Warentest verkaufe.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Al!

    Also hier lassen sich alle Teile sehr leich tunter Wasser abspühlen, nur das Sieb ist manchmal etwas hartnäckig.

    Verfärbungen sind keine zu sehen, aber ich spühle auch immer sofort danach alles ab.

    Der Trester ist sehr trocken, da kommt bestimmt nicht mehr viel raus. So essen konnte man es nicht mehr, es ist pupstrocken.

    Aber ich mache auch nur meistens Karottensaft damit.

    Es gibt doch diesen kleinen "Entsafter" ohne Strohm, wo man nur mit Drehung arbeitet. Der die Äpfel z.B. so schön sauber entsaftet, das nur noch die Schale übrig bleibt.

    Den werde ich mir wahrscheinlich holen, so für morgens doch ideal.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ohne Strom? Muss ich da erst 2 Maultiere einspannen, damit sich ein Mühlstein bewegt?

    Noch ne Frage *lästigbin* :

    Ist der Saft oder der Trester direkt nach dem Pressen eher warm oder genauso kühl wie das Obst vor dem Pressvorgang?
    Hintergrund: Einige Geräte reiben so sehr, dass die warm werden und auch den Saft einigermassen erwärmen. Und das wär ein Ausschlusskriterium, weil das den Vitaminen nicht bekommt und zB. Apfelsaft auch noch schneller dunkel werden lässt.

    Und wenn ich dann irgendwann doch so´n Teil habe, geht´s weiter mit den belästigungen: Dann geht´s darum welchem Saft ich mit was mische, damit ich mich so fühle wie meine Hawaiihemden aussehen, nämlich Hotelbar-urlaubsmässig.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Al!

    Also die Maschine wird schon etwas warm, der Saft aber nicht.
    Aber ich entsafte auch nie Stunden lang hintereinander.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Herzlichen Dank für deine Geduld!


    Liebe Grüsse
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •