Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Absätze kürzen lassen?

  1. #11
    Registriert seit
    31.07.03
    Beiträge
    91
    Anzeige
    also ich hab das auch schon öfters machen lassen (kosten ca. 8 euronen), allerdings waren mehr wie 1-2 cm nicht drin, weil der vordere teil des schuhs sich sonst nach oben wölbt. die kürzung merkt man total, auch wenn's nicht viel ist, aber 1 cm macht bei einem absatz wohl viel aus.

    vlg, alex ;-)

  2. #12
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Falls der Schuster nicht kürzen kann aus irgendwelchen Gründen, geht es auch, dass ein ganz neuer Absatz runter kommt.

    Das lasse ich oft bei meinen lederbezogenen Pumps, Stiefelletten... machen, die nach kurzer Zeit wegen Katzenpflaster einfach nur noch grausam aussehen und manchmal gefällt mir halt auch die Absatzform nicht

    Kostet dann incl. neuer Absätze ca. 20 Euro, aber immerhin besser als die Latsche im Schrank stehen zu haben.

    Hansi

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Oh, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

    Mir geht es so wie poekie: Oft haben Schuhe, die mir gefallen u. passen zu hohe Absätze u. dieses Jahr scheint es zwischen ganz flach u. richtig hoch nicht viele Schuhe zu geben...

    Ich trage meistens so 4 bis 4,5 cm Absätze, maximal 5 cm. Nun habe ich aus Verzweiflung (suche schon seit über einem Jahr neue Schuhe) ein paar Stiefeletten gekauft, welche knapp 6 cm Absatz haben, aber ansonsten passen. Die Verkäuferin hatte mir versichert, dass das Kürzen problemlos ginge, meine Mutter meinte allerdings, dadurch verändere sich die Paßform des Schuhs... Und nun habe ich Angst, die Schuhe durch das Kürzen evtl. zu "verschlimmbessern".

    Gestern habe ich dann noch andere Schuhe mit z.T. ebenfalls zu hohem Absatz anprobiert u. irgendwie waren sie trotzdem bequemer als die, die ich gekauft habe...

    Nun überlege ich, ob ich das Kürzen wagen soll oder doch lieber die Schuhe umtauschen. Normalerweise neige ich nicht zu Spontankäufen, aber nachdem ich schon so lange gesucht habe u. nur einen Tag in dieser Stadt war, habe ich zugeschlagen... Im Falle eines Umtausches würde ich allerdings nicht mein Geld zurückbekommen, sondern eine Gutschrift, was irgendwie auch schlecht wäre.

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich hab das auch schon machen lassen, es gebt aber nur 1-2cm, sonst paßt irgendwas mit dem Schuh nicht mehr und man hat das gefühl man wurde bergauf laufen.

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Danke, Sophie! Mir ginge es auch nur so um 1-1,5 cm. Ich kann mir allerdings immer noch nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert bzw. habe ich Angst, dass ich selbst bei einem cm weniger schon dieses "Bergauf-Laufen"-Gefühl bekomme... Wenn die Absätze hinten kürzer sind, müsste der Schuh ja vorne etwas hochstehen bzw. nach hinten kippen... Eure Erfahrungsberichte sind allerdings eher ermutigend. Mal sehen, wie ich mich entscheide...

Ähnliche Themen

  1. Ärmel kürzen lassen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 11:05:58
  2. absätze - neu
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 14:12:54
  3. absätze?
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 12:28:32
  4. HOHE ABSÄTZE
    Von Viki im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 10:06:48
  5. hohe absätze...
    Von NeNa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 14:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •