Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Autosuche

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Autosuche

    Anzeige
    Guten Morgen Mädels,

    also es ist nun so, dass ich ein Auto brauche und zwar möchte ich einen Geländewagen. Jawoll ich lebe im Mittelgebirge

    Bei autoscout habe ich schon geguckt. Nun isses aber so, dass ich gar nicht weiß, welche Hersteller Geländewagen produzieren. Es sollte auch kein Neuwagen sein, denn das wäre mir zu teuer.

    Also welche Hersteller haben seit 1997 Geländewagen produziert und wie heißen diese Modelle. Denn das muss man auch wissen.

    Wäre für Hilfe dankbar

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Anke,

    wunderschön finde ich den Free Lander von Land Rover und der wäre bei uns fast eingezogen ( bevor der Cruiser kam )

    Sehr schön hat sich aber auch der Hyundai Santa Fe fahren lassen,
    ein Traum wäre der Gran Cherokee von Chrysler aber der braucht einiges an Benzin

    Naja und meine Seele verkaufen würde ich quasi für den X5 von BMW aber der ist sehr neu und sehr teuer

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Solche Angaben habe ich erhofft Aber BMW, Mercedes usw. ist dann doch ne Nummer zu groß für meinen Geldbeutel
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hi *senfdazugeb*

    Mir fallen nur zwei Situationen ein, in denen ein Geländefahrzeug Vorteile hätte: Als Zugfahrzeug für Pferdeanhänger oder ähnliches oder in hochalpinen Gegenden. Das Mittelgebirge gehört nicht dazu.

    Aber wenn du trotzdem willst: NICHTS online kaufen! IMMER einen Sachverständigen das Fahrzeug prüfen lassen. Die unterliegen einem ganz erheblichen Verschleiss, nicht nur am Antrieb sondern auch in der Karosserie durch Torsion.

    Allrad (zuschaltbar oder permanent) bietet heute fast jeder Hersteller. Vielleicht kannst du einen normalen PKW mit Allrad bekommen, der "vernünftig" wäre. Aber ich glaube fast, dass du kein vernünftiges Fahrzeug willst.

    "Echte" Geländewagen gibt es von Mercedes, Toyota, Rover. Das sind die für echten Offroad-Einsatz. Mit wenigen Abstrichen noch Mitsubishi. Im PKW- und Kombi-Segment ist Subaru die renomierteste Marke. Alles andere ist Schickimicki für den Parkplatz vor der Eisdiele.

    Der einzige echte Vorteil, den ich bei allen sehe: Man sitzt so schön hoch und hat einen prima Überblick.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von Aladdin Sane

    Der einzige echte Vorteil, den ich bei allen sehe: Man sitzt so schön hoch und hat einen prima Überblick.
    Hi Al

    Genau deshalb möchte ich so ein Auto. Ich habe nämlich bei keinem Auto einen wirklichen Überblick wegen meiner Körpergröße. Und die Autos, die Überblick hätten, sind mir zu unsicher (Stichwort: das ganze Auto ist Knautschzone).
    Meine Mann hat den 3-er Audi und den überblicke ich schon mal gar nicht. Außerdem verspreche ich mir mehr Sicherheit durch mehr Blech

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hi Anke!

    Ich würde dir einen Jeep empfehlen. Das sind die besten Geländewagen überhaupt und es gibt natürlich auch Modelle mit gut ausgestattetem Kofferraum, in dem du Einkäufe und dergleichen unterbringen kannst.

    LG,
    Kassandra

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und natürlich, wie bereits gewarnt, keine Online-Käufe Nimm jemanden mit, der sich damit auskennt, mach eine Probefahrt und das Beste wäre natürlich wenn es Scheckheft-gepflegt wäre

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Auch Euch lieben Dank, vor allem für den Ratschlag nicht online zu kaufen. Bleibt nur die Hoffnung, dass ich etwas entsprechendes bei einem Händler finde. Leider gibt es keinen im Bekanntenkreis, der sich näher mit Autos auskennt. hmmm


    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, geh am besten zu einem seriösen Autohändler. Und ich kann dir noch empfehlen die letzte Produktion eines Modelles zu kaufen. Das sind die Besten

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    hmmm, aber vielleicht sind sie dann nicht mehr im Budget
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •