Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Auto - Totalschaden

  1. #21
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hallo Sharkzzz

    Wir wurden durch den Unfall geweckt - 2 Autos haben sich getroffen und einer ist dabei in unser Auto geschleudert - mein Freund ist gleich zum Auto gelaufen und hat den Schaden dann vorort noch der Polizei gemeldet. Da hatten wir wahrscheinlich wirklich Glück, daß wir den Unfall gehört haben, der andere Autofahrer hat von dem 2. Knall wohl nix mitbekommen
    Und nee, da saß glücklicherweise keiner im Auto - aber 12h vorher saß noch ein 2jähriger drin - mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke

    Danke, Hopi bei uns herrscht jetzt leicht gedrückte Stimmung

    Liebe Grüße
    Peggy

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    So, sie hat mich gerade angerufen.
    Du bekommst normalerweise nur die 300 Euro wieder, aufgrund des Kostenvoranschlags eigetltich abzüglich Mwst, die könnten sie Dir aber wahrscheinlich lassen wegen des eh schon geringen Wertes.
    Du sollst aber auf jeden Fall versuchen, Dir einen Kostenvoranschlag von einem Autohändler zu besorgen, der Dir für die Inzahlungnahme mehr bietet.
    Ich glaube, das war Fiat, die bis zu 3.000 Euro für das alte Auto beim Kauf eines neuen bieten.

    Ich würde also dahin gehen und so tun, als ob Du einen Neuwagen willst...

    Viel Glück!

    lg, sharkzzz

  3. #23
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    DANKE das klingt hervorragend und wir werden dann mal bei FIAT vorsprechen (ich hoffe, die geben uns da was schriftlich?) das wär ja was, wenn wir da wirklich noch ein paar Euros mehr bekommen könnten

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Gern geschehen!
    Du brauchst das auf alle Fälle schriftlich!

    Ich drück Euch ganz doll die Daumen!

    lg, sharkzzz

  5. #25
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Danke bin gespannt

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Peggy,
    ich würde an Deiner Stelle - wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast - zu einem Anwalt gehen (der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist, erfährst Du bei der Anwaltskammer) und mich beraten lassen bzw. die Angelegenheit in seine Hände geben. Ich finde es schon unfair, wenn Ihr nur diesen geringen Wert bekommen würdet, schließlich hatte der Wagen neuen TÜV und wäre sicher noch eine ganze Zeit lang gefahren. Übrigens ein Tipp: nimm lieber einen unabhängigen Gutachter, die von der Versicherung empfohlenen arrangieren sich eh oft. Ich spreche aus Erfahrung.

    Hauptsache ist aber, daß Euch nichts passiert ist! Ich drücke die Daumen

    Liebe Grüsse
    Andrea

  7. #27
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Davantage, so wir bei dir meinte ich das.

    Original geschrieben von Davantage
    Da wir eine Anhängerkupplung dran haben mußte das Auto logisch auch auf die Bühne.!
    So und nun ein weiterer grosser Irrtum der Menschheit.
    Egal ob mit oder ohne AHK IMMER auf die Bühne!! Selbst kleine Rempler unter 10 km/h können einen Wagenboden aussehen lassen wie eine Ziehharmonika! Auch wenn man am Stossfänger nichts sieht.

    ---

    Wenn ich mich recht erinnere gab es bei Renault zuletzt eine Aktion von 4000 € "für Ihren alten" (Wagen! ).

    Früher waren es 3000 DM, dann oft entsprechend eben noch 1500 € und mittlerweile bis 3000 €bzw. in einigen wenigen Fällen bis zu 4000 €.

    Übrigens baut FIAT seit einiger Zeit recht gute Autos mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Gute Gebrauchte sind auch entsprechend günstig.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #28
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Andrea
    Ja mit der Rechtschutzversicherung sprechen wir in jedem Fall, obwohl mir unser Versicherungsfutzi da keine großen Hoffnungen gemacht hat und unser Gutachter war ein unabhängiger Gutachter und hat wohl schon 'ne Menge trickst, ich hoffe, wir haben da nicht dem falschen vertraut
    Danke fürs Daumendrücken können wir gut gebrauchen

    @Al
    ok - Renault also auch und einen Fiat hatte ich schonmal, das wär sowieso eine gute und günstige Idee
    Danke

    Liebe Grüße
    Peggy

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Och Peggy, tut mir leid.

    Ich weiss, wie das ist, mein Auto ist auch schon fast nichts mehr wert mir ist AUCH jemand während ich stand reingefahren und ich gehe jetzt vor Gericht.

    es kann nicht sein, dass eine Versicherung über Schuld und Recht spricht

    Hoffentlich geht das bei Dir irgendwie günstiger aus

    Liebe Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hallo Isis

    Genauso seh ich das auch - wer gibt denn bitte der Versicherung das Recht zu entscheiden, daß mein Auto auf den Schrott soll

    Mein altes Auto war z.B. nichts mehr wert (laut Schwacke-Liste) und fährt mir einer das zu Brei, bekomme ich gar nix dafür (abzgl. MwSt.) hat mir heute mein Versicherungsfutzi nochmal ausdrücklich bestätigt. Frechheit

    Ich hoffe, wir bekommen das ohne Gericht geregelt und ich drück Dir für Deine Geschichte die Daumen!!!!

    Viele liebe Grüße
    Peggy

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 10:05:29
  2. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  3. Stinksauer Wg. Auto
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 09:08:39
  4. Sternchen hat ein Auto...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 14:15:26
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 12:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •