Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Cordes BPO - Ich hab mich endlich getraut!

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118

    Standard Cordes BPO - Ich hab mich endlich getraut!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Nachdem ich meine Haut insbesondere nach diesen Sommer nicht mehr ertragen konnte (Pickelchen, Mitesser & Unterlagerungen en masse) habe ich mich endlich an BPO rangewagt. Seit 2 Tagen verwende ich Cordes BPO 5% und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Schon jetzt sieht man sehr viel! Die Entzündungen gehen, die Mitesser werden weniger und endlich kann ich mal wieder etwas weniger Foundation tragen, ohne dass mich mein Gesicht im Spiegel gleich anwidert.
    Ich scheine das BPO prima zu vertragen. Nach dem Auftragen spannt die Haut an den Stellen ein wenig, an denen es großflächiger drauf muss (v.a. Stirn), doch nach 10 Minuten merke ich nichts mehr. Ich trage darunter die MAD als Feuchtigkeitspflege und gebe das BPO nur auf die befallenen Stellen. Bei einzelnen Pickeln wird nur der Pickel betupft.

    Kann sämtlichen Aknegeplagten nur raten, es auch einmal auszuprobieren. Man sieht wirklich sehr schnell Resultate.

    Das mit dem Ausbleichen ist übrigens gar nicht so wild. Mein Kopfkissen ist beige/braun/schwarz und darauf sieht man gar nichts, da ich nicht sofort nach dem Auftragen des Gels ins Bett gehe. Ich warte da ca. noch eine halbe Stunde und dann passiert gar nichts.

    Deception, die hofft, nun auch bald ein Pfirsichhäutchen haben zu dürfen!
    Danke an alle, die mir das BPO emfohlen haben.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich habe es auch immer im Schrank für Notfälle Aber die eigentlich Ursache behebt es natürlich nicht. Die liegt, wie ich ja immer wieder sage, im inneren des Körpers. Nach absetzen des Präperates kommt der alte Zustand wieder. Aber kann ja auch gar nicht anders sein. Trotzdem ist dieses Produkt eine tolle sache, wenn man die leidigen Dinger für ne gewisse Zeit aus dem Gesicht verbannen möchte
    VLG
    Hendrik

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich nehme es jetzt auch schon seit 2 Wochen und ich muß sagen bis jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich trage es jeden Abend auf die ganze Strirn auf (großzügig) und bei mir spannt nix, brennt nix, schuppt nix -> eben NIX. Naja, ein wenig gegen die Pickelchen hilft es vielleicht, aber das kann ich noch nicht genau sagen, weil ich meine Pflege ja erst umgestellt habe..

    Aber ich werds weiter nehmen - schaden tuts meiner Haut ja anscheinend nicht -> und ich habe eigentlich sehr empfindliche Haut...

    Liebe Grüße
    Cosma

    PS: Steht was in der Packungsbeilage ab wann es wirken soll ? Sofort - nach vier Wchen - oder sowas ???
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Cosma,

    Verwendest Du auch das BPO 5%? Wenn Du gar nichts merkst, solltest Du vielleicht mal eine stärkere Variante antesten. Ich bemerke nach dem Auftragen schon ein leichtes Spannen und schon jetzt am 3. Tag schuppen sich die oberen Hautschichten auf meiner Stirn ein wenig.

    Viele Grüße
    Deception

  5. #5
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251
    Original geschrieben von Hendrik
    Hi!

    Ich habe es auch immer im Schrank für Notfälle Aber die eigentlich Ursache behebt es natürlich nicht. Die liegt, wie ich ja immer wieder sage, im inneren des Körpers. Nach absetzen des Präperates kommt der alte Zustand wieder. Aber kann ja auch gar nicht anders sein. Trotzdem ist dieses Produkt eine tolle sache, wenn man die leidigen Dinger für ne gewisse Zeit aus dem Gesicht verbannen möchte
    das ist ja nunmal quatsch es ist erwiesen das akne nichts mit dem essen sprich ernährung oder mit der körperhygiene zu tun hat.


    Zu den anderen aussagen wollt ich nochmal sagen das mich halt nur das ausfärben gestört hat.
    Falls nichts kribbelt oder so mal bpo 10,15 oder 20 ausprobieren ich glaube ab 15 sind die verschreibungspflichtig. oder vitamin a präperate ausprobieren.

    Was bei mir geholfen hat ist ne antibiotikum creme die in der apotheke nach rezept angerührt wird.

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    HI Deception,

    ich benutze das 5%ige. Die in der Appotheke haben mir sogar nur 3% empfohlen wegen meiner empfindlichen Haut. Vielleicht würde sich ja auch was auf den Wangen schuppen, aber da habe ich es noch nicht ausprobiert, weil nur die T-Zone mein Sorgenkind ist.

    Ich werd erstmal weiter testen und ansonsten wirklich mal was höherprozentiges probieren.

    @Beautyfan

    Also eine antibiotikum creme würde ich wohl eher nicht nehmen. Meine Haut ist ja ganz passabel bis auf die paar Unreinheiten in der T-Zone. Außerdem schreckt mich schon das Wort Antibiotikum ab. Das wollen die mir bei einer Erkältung auch immer andrehen, aber ich will das nicht. Der Körper gewöhnt sich sonst vielleicht irgendwann mal dran. Nicht mit mir

    Ach ja: Und trotzem bekomme ich Pickelchen von zu vielen Chips und Cola ! *so*

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Beautyfan,

    Antibiotikum ist so eine Sache für sich. Mein Arzt hat mir meistens Antibiotikalösungen verschrieben, wenn ich wieder heftigere Pickelattacken bekommen habe. Sie haben meistens sehr gut geholfen, doch ich musste ständig auf ein anderes Präparat wechseln, da meine Haut irgendwann resistent wurde.

    @Cosma: Willkommen im Club! Auch bei mir ist fast nur die T-Zone betroffen. Meine Stirn ist mein großes Sorgenkind, da generell hubbelig ohne Ende. Mit dem Rest könnte ich mich arrangieren, da immer nur hier oder da mal ein Pickel.

    LG
    Deception

  8. #8
    Registriert seit
    09.09.03
    Beiträge
    251
    ich hab ne creme wo erythomiycin und linola creme mit einander vermischt sind

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard @ Beautyfan

    Es ist durchaus nicht erwiesen, dass die Ernährung nichts mit Akne zu tun hat! In einschlägiger Literatur wird dazu Stellung genommen und es gibt keine Tests, keine Studien, keine Langzeittests...

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.03
    Beiträge
    68
    Anzeige
    Ahoi!
    Was ist eigentlich dieses BPO ? Sagt mir leider *noch* nichts. Und
    wo bekommt man es bzw. wie teuer ist es?
    Im Moment benutze ich das hier empfohlene Physiogel mit 2% Salicylsäure. Ich bilde mir mal ein das es auch ein bißchen geholfen hat, aber erstens ist der Duft nicht ganz so angenehm und zweitens glänzt meine Haut davon wie mit der Speckwarte abgerieben. *rutsch*
    Möchte auch eine Pfirsichhaut. *festemitdemFußaufstampf*

    Madita

Ähnliche Themen

  1. Möchte mich endlich mal vorstellen!
    Von Jacaranda im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 23:24:37
  2. Permanent Make-up..hab mich getraut
    Von Mausilein im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 15:47:47
  3. So, ich habe mich jetzt auch getraut
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:47:54
  4. hab mich getraut *lach* USA-Austausch
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 15:52:03
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •