Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wie pflegen sich eure Mütter?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108

    Standard Wie pflegen sich eure Mütter?

    Anzeige
    Hallo,

    ob man die richtige Pflege nimmt, sieht man ja erst 20 Jahre später. Deswegen meine Frage: Was nehmen eure Muttis an Pflege? Bestimmt viele Nivea, weil das früher eben so war. Oder lohnt es sich richtig viel Geld auszugeben? Kann man bei einer 50 oder 60 jährigen bestimmt besser sagen als bei einer 30 jährigen. Viele Sünden zeigen wie Rauchen, Sonne, Stress usw. zeigen sich ja auch erst viel später.
    Also meine Mutter ist 75 und hat wenig Falten, sie hat aber noch nie teure Produkte verwenden. Früher war ihre Lieblingscreme: Hormocenta, dann ist sie auf Nivea Tages und Nachtcreme umgestiegen, zum Reinigen nur Seife und sonst nichts, keine Masken keine Peelings. Früher hat sie in der Landwirtschaft gearbeitet und dabei sicher viel Sonne abbekommen und Sonnenschutz gab es damals nicht. Auch heute nimmt sie selten mal Sonnencreme, aber ihre Haut ist echt gut.

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Belladin,

    meine Mum wird 50 und sie hat eigentlich bis zu ihrem 48. Lebensjahr jede Mark umgedreht, wenn es um Pflege ging! Dafür tat ihr einfach das Geld leid! Sie verwendete zwar nicht Nivea, aber halt auch nicht auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Produkte.

    Vor ca. einem Jahr hab ich ihr dann einen Gutschein für eine Galland-Behandlung geschenkt! Seitdem geht sie ebenfalls regelmässig zu meiner Kosmetikerin und verwendet einige ihrer Produkte. Die Haut hat sich seitdem enorm verbessert und sie ist sehr zufrieden!

    Ich fixe sie auch immer wieder - in guter Beautyboard-Manier - mit Produkten an, indem ich ihr etwas abfülle. So hat sie jetzt schon 2 x das Vitamin C Power Serum von Ricarda M. bestellt und den Primer wird sie sicher auch haben wollen.

    Es macht mich glücklich, sie so zufrieden zu sehen!

    Das Beispiel meiner Mutter hat mir gezeigt, dass es doch etwas bringt, so früh wie möglich mit den richtigen Pflegeprodukten zu arbeiten!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    meine Mum ist 44 oder 43 Sie hat NULL Falten, nicht einmal Augenfalten, abgesehen von ein bisserl Lachfalten, nie Pickel und keine trockene Haut. Sie hat nie geraucht, ist in den Tropen aufgewachsen, hat nie eine Sonnenbank von innen gesehen, schminkt sich selten ab, nimmt am liebsten Bebe ab und an auch Ellen Betrix. Naja

    Leider habe ich ihre Haut nicht geerbt

    LG,
    Kassandra

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    hallo,

    meine ma ist 54 und hat absolut null falten und eine wunscherschöne haut. sie nimmt oil of olaz und meine oma ist 75 hat auch null falten und sie nimmt nivea .

    lg
    karin

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Meine Ma hat schon immer sehr auf Pflege geachtet. Wenn ich von jemanden den Beauty-Tick habe, dann von ihr.

    Schon als ich ca. 12-13 Jahre alt war, hat sie mir meine erste Reinigungsmilch und Gesichtswasser, sowie eine Tagescreme geschenkt. Sie ist knapp über 50 und hat eine Top-Haut, auch wenn sie raucht und aufgrund ihrer heißgeliebten Outdoor-Sportarten viel in der Sonne ist.
    Ich hoffe, dass ich ihr Häutchen geerbt habe. So genau kann ich es im Moment noch nicht sagen, ob ich eher meiner Ma oder meinem Dad nachschlage. Die leichte Akne, mit der ich zu kämpfen habe, hatte sie allerdings nie.
    Was die Pflege angeht, hat sie konstant Parfümerie-Produkte verwendet. Mal Lancaster, mal Juvena, Clarins und zur Zeit hauptsächlich Rubinstein und Origins. Richtig treu war sie allerdings nie.

    Da meine Ma selbst BB-Mitglied ist, möchte sie sich vielleicht selbst mal äußern.

    Liebe Grüße
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Meine Ma ist 49, wird auf Anfang 40 geschätzt, hat sehr trockene Haut und nimmt seit einiger Zeit dem Multi Action Cleanser von uns Ricarda plus die Rosenpflege von Bärbel Drexel. Sie hat eigentlich nie soo großen Wert auf ihre Gesichtspflege gelegt, aber Nivea hat sie nie genommen. Ihr ist Parfumeriegesichtspflege einfach zu teuer, wobei sie meine Proben schon gerne nimmt.
    Jedenfalls - sie macht im Winter Solarium und vergisst im Sommer (zumindest in Deutschland) immer den Sonnenschutz. Geschadet hat ihr das bisher nicht.

    LG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Meine Mami ist 52 und hat jetzt weniger Fältchen wie vor ein paar Jahren. Sie hat füher mal dies und mal das ausprobiert und das auch nicht regelmäßig. Wenn sie mal eine Probe bekommen hat, hat sie diese getestet.

    Dann habe ich sie - durch meinen damaligen Nebenjob - auf Channoine gebracht und ihr eine Pflege zusammengestellt. Solange sie die Pflege regelmäßig verwendet ist ihre Haut echt shcön und die Trockenheitsfältchen sind auch sichtlich um einiges weniger. Aber leider ist sie nicht sehr konsequent. Aber ich muss dazu sagen, dass sie ihre Fältchen nicht wirklich stören, das einzige was sie wirklich stört ist das Trockenheitsgefühl. Naja und als Nebeneffekt könnte eine Creme schon auch die Fältchen mindern.

    Mal sehen, ich sag ihr immer wieder - verwende die Produkte regelmäßig. Sie merkt ja auch selbst, dass es ihrer Haut gut tut.

    lg
    Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo,

    meine Mutter ist Anfang 50, hat mit dem Board nix am Hut, nimmt Kanebo Sensai und hat eine sehr schöne Haut.

    LG
    T

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Die Tuti hat die Edelmutti *reimdichschon*

    Meine Mom sieht auch noch nicht so alt aus, wie sie ist. Sie hat früher Weleda verwendet. Mittlerweile benutzt sie seit Jahren Kosmetik von Biostetik (oder so ) gemixt mit ein paar Biotherm-Sächelchen

    Aber auch ich scheine ihr Haut nicht geerbt zu haben

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.03
    Beiträge
    75
    Anzeige
    Hallo,

    meine Mama ist eine ganz normale Durchschnittsbeauty würde ich sagen. Sie hat sich für ihr Alter (53) auch sehr gut gehalten. Sie benutzt schon ewig Reinigungs- und Pflegeprodukte von Oil of Olaz. Nivea habe ich noch nie bei ihr gesehen.

    Sie kann meinen Beautywahn auch überhaubt nicht verstehen.

    Liebe Grüße
    Sarah
    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

    Peter Bamm

Ähnliche Themen

  1. Sich für's Pflegen rechtfertigen ????
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 19:43:31
  2. Mutter-Kind-Kur, wer kennt sich aus?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 19:14:39
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Eure Mütter und ihr ... derselbe Parfumgeschmack ???
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 22:35:01
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 16:45:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •