Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Teuer=gut oder Billig=schlecht?

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644

    Standard Teuer=gut oder Billig=schlecht?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    möchte mal von Euch wissen wie Ihr so denkt über "Billig"-Produkte=schlecht bzw. Parfümeriesachen=supergut?

    Seit ich hier am BB bin, interessieren mich eigentlich ausschließlich nur noch Parfümeriesachen, obwohl ich weiß, daß die Drogeriesachen auch sehr gut sind. Schäm mich auch schon .

    Also, wie denkt Ihr dadrüber?

    Ach ja, lassen Euch diese Stiftung Waren Test und Öko Test-Siegel kalt, oder orientiert Ihr Euch etwas danach?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG Teufelchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Teufelchen,

    es geht ja meistens nicht um gut und schlecht, sondern um das Gefühl sich was besonders gutes zu tun. Und wenn ich mir ein Duschgel für 1,99 kaufe, kommt ja nicht unbedingt das Gefühl auf, dass ich mich verwöhne ;-)

    zudem stört mich an der Drogerie Sachen meistens die Überparfümierung mit billigen Duftstoffen

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich muß von dem Produkt selbst überzeugt sein, egal ob es 3 € oder 30 € kostet.

    Pflege und Düfte sind mit aber aus der Parfümerie lieber, denn damit habe ich einfach bessere Erfhrungen gemacht.

    Aber auch preiswerte Sachen können sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich lass mich auch nur von teureren sachen überzeugeb, wenn sie mir was bringen. mein duft ist aus der parfumerie, da gibt es für mich nichts anderes. meine cremes sind auch eher aus dem teureren bereich, da ich mit den günstigerern nicht ganz so gute erfahrungen gemacht hab. aber bodylotions z.b. nehm ich die ganz normalen von penaten und co.
    dafür würde ich mir nie kosmetik für 200€ oder so kaufen. es gibt auch immer ein gesundes mittelmass....

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    es gibt einige Dinge aus dem Drogeriemarkt, die möchte ich nicht missen - meinen Kron Nagellack in Weiß z.B., die Balea Augenpads (mit denen mich sehr nette Beauties versorgt haben), meine Johnson´s Babylotion und noch so einiges andere.

    Mit Parfums im Drogeriemarkt konnte ich mich dagegen noch nicht anfreunden, ebensowenig mit den Lidschatten, da sind mir Profi-Produkte wie MAC oder BD - Beni Durrer einfach lieber, weil sie lange halten.

    Wichtiger als was das Produkt gekostet hat, ist doch, dass man damit klar kommt, dass es individuell "funktioniert".

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wo fängt denn teuer an? Meine Kolleginnen halten mich für steinreich, weil ich im Büro Clarins Handcreme stehen habe und öfter mal den Duft wechsel.

    Ich glaube, ich habe etwas aus allen Preislagen, vorwiegend im mittleren Preisbereich. Was mir gefällt, wird wieder gekauft, egal wie teuer.

    LG
    Deichgräfin

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    bei Make Up, Pflege und Düften greife ich auch lieber zu Parfümerie-Produkten, weil ich sie wirklich besser finde.

    Für Duschgels, die im Abfluss verschwinden, gebe ich nicht so viel Geld aus, auch zum Augen abschminken reicht bei mir Jade.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Also, ich bevorzuge Drogerie-Artikel, weil ich oft viel kaufe und viele Produkte auch nicht aufbrauche. Dann was Teures zu kaufen, wäre Verschwendung.

    Allerdings finde ich, dass viele Drogerie-Produkte recht teuer geworden sind. Im dm bekommt man ja auch teilweise Frisör-Haarpflege.

    Aber generell gesagt, freue ich mich immer, wenn ich etwas Gutes zu einem günstigen Preis bekomme. Und Schnäppchen finde ich klasse.

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Also Duschgel, Bodylotion, Shampoo, Deo, Handcreme usw. kaufe ich ausschließlich aus der Drogerie (soviel Geld hätte ich erstens gar nicht und zweitens find ich auch das dies kein Preis-Leistungsverhältnis wäre! )

    Aber alles was ich ins Gesicht tu, also komplette Pflege, Schminke und Abschminke, Maske und Peeling usw. kaufe ich nur in der Parfümerie, weil ich erstens denke, daß es besser ist, das fühle und sehe ich natürlich auch. Und die Gesichtshaut ist ja schließlich die, die man immer sehen wird, anders der Rest von der Körperhaut. Aber ein weiterer wichtiger Punkt ist. daß ich dort (meistens zumindest) fachliche Beratung habe und Proben bekomme.
    Dies alles hab´ich ihm dm & Co. leider nicht.

    Deswegen -leider- die teureren Sachen.

    Wobei ich schon am überlegen bin, ob ich nicht auch demnächst eine Handcreme mir aus der Parfümerie kaufen werde?

    LG Teufelchen

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo,

    seit ich Paula Begoun gelesen habe, bin ich stark ernüchtert bzgl. teurer Produkte insbesondere aus dem Pflegebereich. Da ist meist auch nichts anderes drin als in DM-Produkten (an dieser Stelle möchte ich doch nochmal die Balea Waschcreme empfehlen )

    Anders bei Deko: da nehme ich eigentlich nur "teure" Sachen (Armani, BB, CK, MAC, Chanel usw), die halten einfach besser und die Farbauswahl ist besser (insbesondere bei Foundation + Puder). Ausnahme ist vielleicht noch Loreal, aber die sind ja mittlerweile fast so teuer wie MAC.

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. haarfarben teuer-billig
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 08:40:07
  2. Teuer oder Billig was ist besser?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 19:40:55
  3. teuer oder billig
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 19:46:20
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49
  5. billig oder teuer???
    Von mozart im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 17:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •