Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Messer?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Messer?

    Anzeige
    Hallo,

    Welche Firma bietet denn mal wirklich gute und scharfe Messer?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hi

    Bezahlbare Messer mit recht guten Klingen und Schnitthaltigkeit bietet zum Beispiel Justinus. Die Klingen und Griffe sind durchdacht und ein grosses Messer mit gebrochener Griffschale (falsche Handhabung) wurde anstandslos ersetzt. Gibt es hier immer wieder mal im Fachhandel im Angebot.

    Oder möchtest du lieber highend in Edel? Nach oben keine Grenze: Kochmesser für 380 €/Stück sind kein Prob.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich finde Rösle und WMF machen die besten Messer.
    Sie sind zwar teuer, aber es ist wie mit BB Pinseln. Qualität kostet Geld.

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Christine,

    ich finde die Zwilling-Messer sehr ordentlich, aber bitte nicht die der Preiswert-Serie.

    Liebe Grüße
    Monique

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,226
    Hallo Christine ,

    die WMF-Messer mit den blanken Griffen sind toll.
    Zwar teuer in der Anschaffung, aber auch nach Jahren noch unschlagbar. Ich würde sie nicht als Set kaufen, sondern einzeln und den Messerblock nur mit Messern bestücken, die Du wirklich brauchst.

    Im Set sind nämlich mindestens zwei Messer enthalten, die sich nur für Einbrecher oder ungetreue Ehemänner eignen, aber nicht so toll fürs Kochen. Finde ich jedenfalls.

    Viele liebe Grüße, Aura

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also von Justinus habe ich noch garnichts gehört. Bezahlbar klingt aber gut.

    Bekommt man die im normalen Fachhandel?

    Obwohl es ja stimmt, Qualität hat seinen Preis.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Am besten aus Japan mitbringen lassen! Dort gibt es die besten Küchenmesser der Welt (oder willst du ein Samuraischwert? )

    Allerdings rosten sie und man muss sie schon ein wenig pflegen, da sie nicht aus Edelstahl sind. Dafür sind sie hart wie sau und schneiden sogar Papier.

    @ Al
    Diese japanischen Messerchen haben nach oben hin auch kein Preislimit. Mehrere tausend € sind keine Seltenheit!
    Aber so für 50–100 € kriegt man schon ein sehr gutes Modell

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo christine,

    ich empfehle dir auch die WMF-messer. sind wirklich spitzenklasse, auch nach jahren.

    von justinus habe ich nur ein besteck - ist aber auch gut, wie die küchenmesser sind, kann ich nicht beurteilen.

    viele grüsse
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir haben Messer von der Firma "Dick".

    Die wurden uns von einem Freund empfohlen, der Koch ist und ich habe es noch keinen Tag bereut dafür so viel Geld zu bezahlen - es ist wirklich zu vergleichen mit guten und schelchten Pinseln

    (Da fällt mir ein, dass ich einen grottenschlechten angeschmorten backpinsel besitze )

    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Hi Christine!

    Justinus ist eigentlich eine Allerweltsmarke und sollte überall im Fachhandel zu bekommen sein. Die Serie Küchenchef sieht zwar nicht toll aus, ist aber absolut praktikabel und anständig verarbeitet. Ich benutze die sogar in der Zerwirkkammer. In der Spülmaschine gab es auch noch nie Probs.
    Mit einem guten Wetzstahl (den aber nicht von Justinus nehmen!! Der taugt bei denen nicht!) ist man da sehr günstig dabei. Genaue Preise weiss ich leider nicht mehr, einmal im Jahr hat der Fachhandel vor Ort die im Angebot, dann schlage ich immer zu.

    Ich habe mich damals schlichtweg geweigert, für ein WMF-Kochmesser deutlich über 170 DM zu bezahlen. Und das bei vergleichbarer Schneidleistung. Wobei die WMF und andere allerdings tatsächlich noch deutlich besser verarbeitet sind. Besonders das Heft. Allerdings komme ich mit den klassischen Heftformen besser klar als mit angeblich ergonomischen, wie sie heute neumodischer Weise überall zu finden sind.
    Vielleicht nimmst du einfach mal welche in die Hand und schaust, was deine Finger mögen.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

Ähnliche Themen

  1. Können wir noch mal über Messer sprechen?
    Von SiGuenther im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 21:44:31
  2. "Messer Cut"
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 14:49:11
  3. Lindemanns "Messer"
    Von Schnüffchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 11:02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •