Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Aus der wohnung ausgeschlossen... was tun , außer Schlüsseldienst

  1. #21
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Leider mußte der Schlüsseldienst dann ran und es war nicht so einfach, denn der gute Mann hat dann doch 30 Minuten herumprobiert. Das Schloss sei wohl eine Billigausgabe mit z.T. Plastikteilen innen, die nicht mit normalen Aufsperrinstrumenten bei zu kommen ist. Der hat dann noch an seinene eigenen Sachen herumgefeilt, damit es letztendlich aufging und der Schekkartentrick ging gar nicht, weil kein mm dazwischen Sapnnung war (so der Fachmann) und eine Doppelflaz es verhinderte.
    Nun bin ich 50 € ärmer und froh in der wohnung zu sein. allerdings hat der Schlüsseldienst zum Abschied aus Versehen meine teure Nagelschere samt Etui mitgenommen. Er brauchte kurz eine Schere zum Zurecht schneiden von irgendeinem Dichtungstürgummi.
    die will er mir dann Morgen in den Briefkasten werfen. Mal sehen.
    übrigens habe ich kein Trinkgeld gegeben, wäre das üblich gewesen? Bei dem Preis war mri nicht danach zu mute und es war so eine schöen runde Summe.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #22
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Mal von der Nagelschere abgesehen, bist du mit 50 € fair davon gekommen! Kann man nicht anders sagen.
    Da gibt es ganz andere Abzockgeschichten.

    Hat die Tür Schaden genommen?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo mita,
    tröste Dich, ich war mal des Nachts on tour, mein Freund im Ausland unterwegs und zack, Schlüssel vergessen. Ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe damals 250 DM gezahlt... Mann, das war hart! Aber alles sinnieren nützt nichts mehr, abhaken!

    Liebe Grüsse
    Andrea

  4. #24
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Mita,

    ich kann mich Andrea nur anschließen, Du mußt es einfach vergessen, sonst ärgerst Du Dich nur ewig. Schlüsseldienst bezahlen ist so ungefähr die unnützeste Ausgabe, die Du haben kannst

    Wir haben uns mal Samstag nachts um 1 Uhr ausgesperrt vor unserer Wohnungstür wiedergefunden (Wochenendzuschlag! Nachtzuschlag! Anfahrtszuschlag Außerhalb des Stadtgebiets!) und meine Eltern, die den Ersatzschlüssel hatten, waren im Urlaub. DM 220,- für ungelogen 1,5 Minuten Arbeit

    LG
    Beans

  5. #25
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Danke ihr lieben, für die netten Worte.
    Ja, irgendwie gerät es schon langsam in Vergessenheit (wahrscheinlich zu schnell und ich stehe wieder vor der verschlossenen Tür ). Heute Morgen habe ich sehr gut auf den Schlüssel geachtet.
    Den Preis fand ich zwar hoch, aber ich habe so viel schlimmeres gehört und auch von euch kamen ja erschreckende Berichte, dass ich sofort am Telefon einen Festpreis (egal wie lange die Aufsperrarbeit dauert) ausgemacht habe und auch gesagt, habe, das Telefonist laut gestellt, es hören Zeugen mit.

    Die Türe ist ziemlich okay. Man sieht eben einige Schrammen am Holz nahe am Schloss und am Türrahmen ist auch etwas Lack abgesplittert, wo er zuerst es mit einem Blech probiert hat, aber sonst ist alles okay. Wir können damit leben.
    Mein Mann meinte nur, dass ich jetzt wohl in Sachen Kosmetik einige Zeit kürzer treten müßte um diese ausgabe zu kompensieren.... nur gut, dass ich Vorräte habe
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #26
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    12
    Anzeige
    Joa, 100 Mark sind echt fair, ich hab letztes Jahr mehr Glück gehabt.... morgens in aller Früh... aufn letztne Drücker ausm ahus und mit viel Schwung die Tür zu..... und da seh ich noch, kurz bevor die Tür ins Schloß fällt.... da steckt ja noch der "zweite" Schlüßel von innen...... *ärger*

    Was mein großes Glück an der ganzen Sache war.... ein Dachfesnster war offen... und Zugang zur Garage ( wo eine große Leiter hängt ) hatte ich auch.
    So hab ich dann kurzerhand meinen "Einstieg" übers Dach genommen *biber*

    Aus solchen Dingen lernt man;+)

Ähnliche Themen

  1. Andere Verkaufsplattformen außer...
    Von chocominze im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 21:14:09
  2. Communities & Foren außer BB
    Von LadyNeophyte im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 08:29:27
  3. Alles außer ***
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 13:38:21
  4. BBW wo (außer eBay) bestellen?
    Von Vedra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 04:05:30
  5. Welche TM gibt es außer...
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 15:15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •