Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ...heutige Susi Sauber Mail

  1. #21
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Anzeige
    Honor,

    es geht mir nicht darum, mal kurz in den Keller oder an die Mülltonne zu gehen und das schlafende Kind in der Wohnung zu lassen. Es geht mir darum, das Haus zu verlassen, das finde ich schon daneben, weil eben recht viel passieren kann.

    lg

    anjuschka

  2. #22
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    @Honor: Von solchen Sachen ist auch glaub ich gar nicht die Rede. Mach ich genauso. Ich kann auch kein 9Kilo-Kind plus volle Einkaufsbox plus Handtasche zusammen in den 5.Stock schleppen. Da steck ich Jay ins Laufgitter und latsch nochmal runter. Aber ich geh zum Beispiel nicht zum Papiercontainer und laß den Mini alleine, auch wenn es nur 50 Meter sind. Da bin ich zu unruhig.

    Leider gibts es viele Eltern, die das nicht so eng sehen mit den Kindern. Mein Mann hat aus seiner früheren Beziehung 2 Kinder und die haben die Tochter (damals 1 1/2) nachts alleine gelassen und sind in die Disco arbeiten gefahren. "Sie hat doch geschlafen". Ich könnte da das Kotzen kriegen und kann vor allem die Mutter nicht verstehen, das Männer nicht besonders weit denken können wundert mich nicht mehr. Sie haben sich sicher gefühlt, weil die Kleine recht pfiffig war und das mit der Kurzwahltaste am Telefon kapiert hat. Das man aber von einem Kleinkind nicht erwarten kann, das es im Notfall (Kurzschluß am Fernseher und die Wohnung brennt....) seinen Papa anruft ist denen damals wahrscheinlich nicht in den Sinn gekommen. Ich krieg gerade wieder einen Hals...

  3. #23
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich find es auch nicht richtig, ein kleines Kind allein zu lassen, auch wenns nur kurz ist. Klar, zur Mülltonne o.ä. ist das ja was anderes, da ist man auch noch in Hörweite. Aber hier gehts ja nicht mal um ihr eigenes Kind! Ich würde ein kleines Kind auch nicht zu einer geben, die es dann allein lässt - wofür ist denn eine Tagesmutter da? Wenn Susi Sauberfrau in der Lage der Anderen gewesen wäre, würde sie wahrscheinlich einen Riesenaufstand machen (besonders, wenn bei der Tagesmutter die Türrahmen nicht sauber sind )

  4. #24
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Jetzt hab ich die mail doch noch lesen können. Super finde ich auch, dass die Frau, die das mit dem Baby gesehen hat, einfach so ins Haus konnte und die Kleine einfach so hätte mitnehmen können!! Und da wundert Susi sich noch, dass sie ihr kündigt!
    Ich versteh zwar, dass sie sich Sorgen um ihre Tochter macht, aber ich finds ein bißchen überbesorgt, die Tochter nach ein paar Wochen (!) immer noch nicht allein über die Straße zu lassen. Entweder ist der Ort so klein, dass man die Haustür einfach so auflassen kann oder so groß, dass die Tochter nicht allein über die Straße laufen darf.

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Abgesehen davon, dass mich Susi Saubermann nicht im Geringsten interessiert:

    Hätte ich eine Tagesmutter und würde - zufällig nach Hause gekommen - mein Baby alleine vorfinden, wäre die Kündigung noch das Mindeste.

    Mein erster Gedanke wäre doch: Wie oft war mein Baby schon alleine?
    Und der zweite:
    Wie lange war die blöde Kuh WIRKLICH weg?

    Da könnte mir eine Susi Saubermann sonstwas von ein paar Minuten erzählen, ich würde ihr nicht mehr glauben können.

    Ausserdem muss ihre Tochter doch nicht zum ersten Mal über diese Strasse, oder?
    Schule ist doch wohl jeden Tag.

    Und Fakt ist doch, dass die Frau BEZAHLT wird, um auf das Baby zu achten. Die Mutter gibt ihr Geld dafür, dass sie selbst beruhigt aus dem Haus gehen kann. Wenn sie ihren Job nicht machen kann, weil sie sich um eigene Kinder kümmern muss, soll sie ihn nicht annehmen.

  6. #26
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Wer von Euch hat ihr denn gesagt das sie hier mal lesen soll?

  7. #27
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Wahnsinn, ich habe in ihrem Forum jetzt einmal geschmöckert. Erschreckend, alle fanden es super in Ordnung und meinten sie müsse getröstet werden. Das ist doch eine falsche Welt, oder.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  8. #28
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Ja, sehr bedauerlich. In ihrer Mail heute für den Freitag bedankte sie sich überschwenglich bei allen die ihr zugestimmt haben und Trost gespendet haben!
    Das wollte Sie wohl auch mit ihrer Email erreichen
    VG Naima

  9. #29
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi,

    ich habe mir die Seite angeschaut und finde es schon "spannend" in welchen Bereichen sie sich berufen fühlt zu beraten... Die praktische Lebensberatung für die Frau

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Also meinen Beitrag haben die wohl gelöscht, dabei fand ich ihn gar nicht schlimm!

    Aber ich möchte mich Stephanies Frage anschließen, wer kam denn auf diese glorreiche Idee?

Ähnliche Themen

  1. Der heutige Bahnstreik und ich
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 21:44:58
  2. OT: suche Susi Sauber Buch
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 13:38:51
  3. Erinnert sich jemand an Susi Sauber? und...
    Von Nala im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 11:18:39
  4. Der heutige Tag
    Von MissMoonlight im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 19:32:26
  5. Der heutige Tag
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 18:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •