Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lange Haare

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52

    Standard Lange Haare

    Anzeige
    Hallo miteinander

    Ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage:

    Ich habe langes, feines und glattes Haar. Jedenfalls möchte ich es glatt haben *seufz. Da liegt nämlich schon mein Problem. Ich möchte kein Glätteeisen verwenden, weil das für die Haare nicht gerade gut ist. Aber wie krieg ich es wirklich schön glatt und glänzend? Wenn sie frisch gewaschen und geföhnt sind, stehen immer noch x-kleine Häärchen raus. Auch sind sie irgendwie so fisselig. Wisst Ihr, was ich meine?

    Habt Ihr vielleicht noch einen Typ für mich?
    Oder mit Produkten gute Erfahrungen gemacht?

    Für Hilfe bin ich echt dankbar.

    Liebe Grüsse
    Kolina

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ach ja - das kenne ich

    Ich habe auch lange, feine, glatte Haare. Nun ist wieder Fellwechsel und ich verliere wieder so viele Haare. Und wenn die Nachwachsen stehen sie mir auch immer ab. Ich seh dann ohne Haarspray oder Gel wie ein gerupftes Huhn aus

    Aber wirklich was dagegen machen kann man wohl nicht. Vielleicht mal ein glättendes Shampoo probieren, aber bei mir bringt es nix und beschwert nur die feinen Haare ...

    Hab also leider auch nicht wirklich einen Tip dafür.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Kolina,

    willkommen an Board!

    Es gibt ja jetzt schon viele Glättungs-Produkte! Empfehlen kann ich Dir die Nutrileum-Serie von L´oreal - Shampoo, Spülung und Kur - alles top! Das Serum ist auch sehr gut, aber noch besser finde ich das Serum von Fructis (Garnier), es glättet sehr gut und die Haare glänzen wie verrückt!

    Leider werden bei langen Haaren immer wieder Haare abstehen:

    1. Weil einige vielleicht abgebrochen sind!

    2. Weil neue nachgewachsen sind und damit kürzer sind!

    Lass die Finger weg vom Glätteisen, das schadet den Haaren nur!

    Hast Du Naturlocken? Dann müsstest Du sie halt mit Rundbürste und Fön rausziehen! Ist halt auch immer ein Riesenaufwand!

    LG
    Nathalia

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo!

    Willkommen erst mal.
    Ich habe langes, feines und glattes Haar


    Ich habe gute Erfahrungen bei fisseligen Haaren gemacht mit den Frizz Ease - Produkten (z.B. das Föhnwunder oder das Serum) von John Frieda.
    Könnte aber gerade bei dir, wenn du arg feines Haar hast problematisch sein. Das bedeutet ein Muß ist dann regelmäßig ein Peelingshampoo zu verwenden, ansonsten sehen die Haare nach einger Zeit ungepflegt aus, da sich die Silikone der Produkte ans Haar lagern.

    Es kann aber auch einfach am falschen Shampoo und an der falschen oder mangelnden Pflege liegen.
    Benutzt du denn eine feuchtigkeitsspendende Haarkur (z.B. Dove oder dergleichen)? Danach lassen sich meine Haare um einiges besser glatt föhnen. Die richtige Haarbürste (am besten aus Naturborsten) ist auch wichtig. da können dich aber andere besser beraten, da kenne ich mich nicht gut aus.
    Nach dem Glattföhnen nehme ich eine Messerspitze leichtes Haarwachs oder Creme oder etwas was gerade griffbereit ist, verreibe es in den Händen und gebe es über die Haare.
    Als Finish benutze ich das Pantene glatt und seidig Haarspray. Die Haare bekommen so etwas Glanz. Sehr gut ist auch das Glanzspray von John Frieda.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52
    Hallo

    Das ging aber fix! Danke schon mal für Eure Antworten und für das Willkommen!!

    @Nathalia

    Eben weil es sovieles an Glättungs-Produkten gibt, wollt ich bei Euch mal nachfragen. Ich hab momentan zuwenig Geld um alles auszuprobieren.
    Deine Typs werd ich aber gerne mal ausprobieren.

    Ich weiss, es ist normal, dass immer mal wieder Häärchen abstehn. Das kann man gar nicht verhindern... aber es müsste doch möglich sein, dass man sie nicht mehr so sieht.

    Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass die Haare je nachdem, mit was man sie pflegt, besser oder eben schlechter aussehn.
    Z.B. hab ich mal das Öl von L'Oréal Elsève Intensiv-Glättung probiert... damit sehn meine Haare echt schrecklich aus! Als wären sie sowas von kapput.
    Dafür hab ich mit Jean-Marc Maniatis Milky liss sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber es ist noch nicht sooo, wie ich es gerne hätte.

    @kalypso

    Danke auch für Deine Typs. Ich werd John Frieda mal ins Auge fassen.

    Ja, Haarkuren verwende ich. Z.B. Jean-Marc Maniatis shine. Und nach dem Föhnen verwende ich auch Haarwachs für das Finish. Leider ist der Effekt nach kurzer Zeit aber schon wieder dahin.

    Sprühst Du über die ganzen Haare Haarspray? Das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Muss ich mal ausprobieren.

    Wenn Ihr noch mehr Typs oder Produkte habt, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, dann bitte her damit

    Liebe Grüsse
    Kolina

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kolina!

    Herzlich Willkommen im BB!

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ja, sprühe über die ganzen Haare. Der Vorteil des Pantene Haarsprays ist, das es nicht die Haare verklebt (außer du benutzt die ganze Dose , davon gehe ich natürlich nicht aus). Fahre dann mit meinen flachen Händen noch mal über die Haare.
    Sollte ich aber irgendwohin kommen, wo es feucht ist, spricht es regnet oder so, ist der Effekt natürlich hin. Es kostet glaub ich um die 2 Euro, zum ausprobieren ist es also nicht zu teuer.
    Das Öl bzw. Serum besitzte ich auch und komme damit auch nicht sonderlich gut klar. Ich denke, es ist eher für dickere Haare geeignet.
    Das Milky liss von ccb habe ich auch, allerdings finde ich, kleben die Haare davon ziemlich, wenn man aus Versehen zu viel erwischt, und die Haare lassen sich nicht so toll fönen.
    Bei den Frizz ease - Produkten muß man auch höllisch aufpassen, nicht zu viel zu erwischen, sonst muß man evtl. doppelt so lange fönen weil die Haare zugekleistert sind. Immer vorsichtig sein mit der Dosierung.

    Gruß kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Ich kenne das Problem! Und bei mir helfen Feuchtigkeitssprays sehr gut dagegen.

    Ich föhne meine Haare auch nur ziemlich selten, wenn ich sie föhne ist es immer ziemlich arg.

    Ich nehme die Haarmilch vom Lidl, das Sonnenschutzspray vom DM oder die Seidencreme von Sheer Blonde.

    Das hilft bei mir sehr, sehr gut!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.03
    Beiträge
    52
    Hallo

    @Christine MC

    Danke sehr für das herzliche Willkommen!

    @kalypso

    Ich probier das mit dem Haarspray mal aus. Ich wollte es halt immer so natürlich wie möglich *gg... aber das ist wohl nicht möglich, wenn ich solche Ansprüche stelle.

    Das mit dem Regen kenn ich... geht mir genauso.

    Was die Milky liss von ccb angeht... nun ich nehm auch immer ziemlich viel... dann lass ich, wenn ich Zeit hab die Haare erst mal so trocknen... ich finde, dass sie dann weniger fisseln... dann sind die Haare aber auch wirklich erst mal hart. Wenn man sie dann aber mit der Rundbürste fönt, sind sie schnell wieder weich und griffig. Ich find die Milch im Moment das Beste, was ich bis jetzt ausprobiert hab.
    Wieso findest Du, dass man sie nicht so toll fönen kann?

    @Biene79

    Feuchtigkeitssprays? Von wem denn?
    Und die Haarmilch von Lidl? Ist das ne Art Festiger?

    LG
    Kolina

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi!

    Das Feuchtigkeitsspray vom DM, also da steht Sonnenschutzspray drauf, aber es spendet auch Feuchtigkeit finde ich.

    Die Haarmilch vom Lidl ist eine Feuchtigkeitspflege, die man nur auf's Haar sprüht....

    HDH

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Haare, wie lange?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 13:08:09
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Lange Haare 2
    Von Kolina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 20:31:06
  4. Lange Haare
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 21:03:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •