Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: @Britta und andere Experten: Hauterschlaffung

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676

    Standard @Britta und andere Experten: Hauterschlaffung

    Anzeige
    Hallo Britta!

    Ich komme drauf durch den Mütter-Thread: Wie kann man eigentlich gezielt der Erschlaffung der Haut vorbeugen? Meist ist ja im Zusammenhang mit Hautalterung hauptsächlich von Falten die Rede. Wirken dieselben Wirkstoffe (Antioxidantien & Co.) auch gegen die Erschlaffung, oder kann/sollte/muss frau da noch was anderes machen?

    Wenn ja, was?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Chiquitita,

    das hängt ganz arg von Deinem Bindegewebe (das haben wir ja nicht nur an den Oberschenkeln) ab und das kann ja auch wieder Veranlagung sein!

    Also mal kurz auf die Problemzonen geblickt ....

    Eine Antioxidanz - Vitamin C - soll ja das Bindegewebe stärken, darum verwende ich es innerlich und äusserlich!

    Bin gespannt, was noch so an Kommentaren kommt!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Oh je, oh je, Nathalia, sag doch sowas nicht!

    vitamin-c-sprudeltablettetrinkende Grüße
    Chiqui

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Nathalia,

    es gibt im Gesicht zig Muskel, die halt irgendwann schlaff werden. dagegen hilft nur Gesichtsmuskeltraining und Achtsamkeit beim Mimikspiel. Ich habe gehört, dass man viel zu viel Muskel benutzt um eine bestimmte Mimik zu machen. Dabei würde viel weniger ausreichen, d.h. effektiver Muskeleinsatz

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ja, das stimmt! Besonders beim Küssen werden sehr viele Muskeln trainiert! Ist das jetzt gut oder schlecht?

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo!

    Das ist ein sehr interessantes Thema. Bin neugierig auf Kommentare.

    lg
    Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Nathalia, das ist natürlich gut

    Wenn man z.B. vorm PC sitzt und allmählich müde wird, strengt man mehr Muskeln über Gebühr an als notwendig. Man kann lernen, die richtigen Muskeln einzusetzen.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Fürs Gesicht gibt es ein tolles Buch:

    CANTIENICA® – Faceforming

    Ich hab das auch eine zeitlang gemacht - ist echt toll. Das wäre glaub ich eine gute Möglichkeit selbst etwas für eine schlaffe Gesichtshaut und die Muskeln im Gesicht und auch gegen die Gesichtsfältchen zu tun.

    lg
    Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die Hauterschlaffung hängt mit einigen Faktoren zusammen. Das biologische Alter und die Gene sind ein Teil. Mit den Jahren kann die Haut bestimmte Stoffe nicht mehr selbst produzieren, die für einen gesunden Aufbau der Haut notwendig sind, Feuchthaltefaktoren zum Beispiel, und auch die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern, lässt nach, die Ceramide, die Kittsubstanzen zwischen den Zellen, werden weniger.

    Dazu kommen dann die Schädigungen z.B. durch UV-Licht und Nikotin, die freie Radikale auslösen und die Zellen schädigen.

    Für straffe Haut entscheidend sind aber ebenso die Kollagen- und Elastinfasern, die das Stützgerüst der Haut bilden. Der Körper produziert mit dem Alter weniger, die Fasern werden in geringerem Maße produziert, werden brüchig.

    Antioxidantien sind ein guter Rundumschutz für die Haut, ausreichende Feuchtigkeit aber auch!

    Die Antioxidantien verhindern den Oxidationsprozess, damit auch eine Schädigung der Fibroblasten, die in der Haut Kollagen und Elastin produzieren und damit für die Bindegewebsfaserproduktion verantwortlich sind. Denn die Kollagen- und Elastinfasern bilden sozusagen das Stützgerüst der Haut.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Gerade bei Frauen Anfang 30 fallen mir in den letzten Monaten 2 Typen auf:
    Die Einen haben Falten speziell um die Augen herum- aber noch eine straffe Gesichtshaut ,
    bei den Anderen sind irgendwie die Gesichtszüge " nach unten gerutscht " ohne daß sie nennenswerte "echte" Falten haben.
    Scheint auch eine Veranlagung zu sein.
    Die Mädels, die ich so vor Augen habe sind allerdings allesamt junge Mütter....
    Meine Oma z.B. ist 91, hat 1000e Falten, aber keine schlaffe Haut,
    bei meiner Mutter (68) ist es umgekehrt, bei ihrer Schwester ebenso.

Ähnliche Themen

  1. @ Britta + andere: gibt's noch Tauschbewertungen?
    Von britt-girl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 10:04:00
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 16:20:51
  3. Frage an Britta und B&M Experten
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 11:13:10
  4. @Britta und alle Inhaltsstoff-Experten
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 16:04:00
  5. @ Britta (u. auch andere, natürlich)
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •