Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Satellit digital

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Satellit digital

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mich immer gewundert, dass ich nie wußte, wieviel wir an Kabelanschlußgebühren zahlen, seit wir vor einer Woche angeschrieben wurden, dass wir ja gar nicht zahlen, weiß ich woran das gelegen hat
    (Wohnen aber auch noch nicht so lange in dem Haus)

    Na ja, egal auf jeden Fall mußten wir uns nun entscheiden, ob wir Kabelanschluß wollen (14,25 Euro oder so monatlich) oder Satellit.
    Da wir aber schon länger mit der Schüssel (und dem Receiver) geliebäugelt haben, haben wir uns nun dafür entschieden.

    Dann können wir demnächst gaaanz viele ausländische Kanäle empfangen und was weiß ich nicht noch alles für Sender.

    Ich hatte ja gehofft, dass ich dann auch endlich amerikanische Sender empfangen könnte, aber wie ich im Internet nachlesen mußte, geht das wohl nicht, wegen der ERDKRÜMMUNG!! Ätzend.

    Auf jeden Fall wollte ich jetzt mal wissen, ob ihr auch Satellit habt, und was für Sender denn da so toll, wichtig, interessant oder sonst was sind??

    Freu mich schon auf eure Antworten

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Also ich werde jetztbestimmt nicht die 427 Sender aufzählen.

    Aber: Sat digital hat oft eine bessere Signalqualität als der übliche Kabelanschluss (solange kein Unwetter stattfindet), mehr Sender UND eben keine Kabelgebühren!! Da rechnet sich auch eine hochwertige Anlage ruckzuck.

    Lästiger Nachteil: Noch ne Fernbedienung mehr und noch ein Receiver im Schlafzimmer oder auf´m Klo oder wo du sonst noch TV hast.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ach so: Auf den Radio-Frequenzen kommen dann auch noch diverse nette Dinge wie Spartenkanäle: 24 Std. Rock, Jazz, Klassik oder was auch immer.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Muß der Receiver eigentlich per Kabel mit der Schüssel verbunden werden? Ich habe gehört, daß Schüsseln nach Süden gerichtet werden müssen (zumindest hier in Essen), aber mein Wohnzimmer zeigt nach Norden...
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Die muss auf den Satelliten zeigen. Einfach mal die anderen Schüsseln anschauen, dann hast du die grobe Richtung. Feinjustage macht man, wenn das Teil montiert ist, mit einem kleinen Messgerät, dass zwischen Schüssel un Kabel angeschlossen wird. Wenn es nicht deine Hausseite ist, musst du wohl oder übel mit der Schüssel auf die andere Seite und das Kabel wird dann entsprechend länger. Die Kabellänge ist aber in diesen Entfernungen nicht beeinträchtigend.
    Wenn natürlich nur eine Balkonmontasge in Frage kommt und deiner einfach in die falsche Richtung schaut ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Mit der Schüssel kannst du ausserdem ALLES gucken, was ausgestrahlt wird.

    Beim Kabel bist du drauf angewiesen, was der Anbieter einspeist.

    @Al
    Sony baut eine sehr hübsche Fernbedienung mit Touch Screen. Sie ist lernfähig und "schluckt" alle anderen Fernbedienungen einfach weg
    So hat man nur noch eine.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Jau. Hab so was ähnliches.
    Ist das einzige Mittel gegen eine ganze Batterie von FB´s.
    Nur wenn du darauf jemanden anlernen sollst .... ohauahauaha...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Digital ist echt cool, vorallem während dem Irakkrieg:

    1. Alle Nachrichtensender (CNN, SKY, BBC etc.) abchecken
    2. Dann zu Al Jazeera (wenn man nur arabisch verstehen könnte)
    3. Dann bisschen Propaganda auf Iraq TV (was die für Sänger dort haben )
    4. Dann bisschen tanzende Kinder auf Kurdistan TV gucken
    5. Dann auf Abu Dhabi TV um zu sehen wie live Bomben auf Bagdad fallen
    6. Oh nein, die fallen auf Kuwait, denn Kuwait TV bringt über TV Bombenalarm (ein schriller bekannter Ton und auf dem Schirm dreht sich einfach eine Alarmglocke)
    7. Dann nochmal Al Jazeera (vielleicht sagen sie wieder was lustiges)
    8. Oh, in Serbien gibt es auch Wer wird Millionär (BKTV)
    9. Was machen die eigenen Leute (MKTV)?
    10. Nee lieber tanzende Kinder (wieder Kurdistan TV)
    11. Wo habe ich eigentlich MTV?
    12. Mal wieder bei CNN ... BBC ... SKY News ...
    13. Immer noch Bombenalarm (Kuwait TV)
    14. Jetzt kommt Schatzi und nimmt mir die Fernbedienung weg und guckt stundenlang Bloomberg TV .. urgs.

    BTW, wenn es bei euch möglich ist, dann verbindet doch den Receiver mit dem PC über eine digitale TV-Karte dann könnt ihr direkt aufnehmen (bedarf nur bisschen Fummelei, bis alles eingerichtet ist), und dann habt ihr es direkt digital, so haben wir früher Jamie Oliver aufgenommen.

    Übrigens, wir haben uns das wegen unserem Heimatsender geholt (MKTV). Wir können zwar HBO empfangen es ist aber natürlich verschlüsselt.

    @lilalucy: Unsere Schüssel zeigt auch gen Rüttenscheid, aber ich dachte es gibt immer eine feste Richtung in denen man Astra empfängt und 13° davon weiter weg ist Hotbird?

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Als Receiver haben wir den Humax IRCI 5400 Z oder so ähnlich, der soll eigentlich ganz gut sein und war auch nicht so billig Schatzi wollte natürlich gleich zwei davon haben, da im Schlafzimmer ein Fernseher ja auch seeehr wichtig ist

    Das mit den Fernbedienungen wird echt noch so ein Ding, puh...

    Und bis man wirklich mal festgelegt hat, wo die wichtigen Sender sind und welche es alles gibt usw. wird schon eine Zeit dauern, denke ich.

    Aber dafür spare ich mir die Kabelgebühren und hab sooo eine große Auswahl.

    Ich freu mich schon...

Ähnliche Themen

  1. dvd-recorder - showview- satellit? - Hilfe!
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 09:22:56
  2. Digital Kamera
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:08:35
  3. Digital - Receiver
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 15:25:28
  4. Digital-Kamera
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 16:11:51
  5. tv tip, arte digital
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 13:35:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •