Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was macht Ihr mit Zeitschriften?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Was macht Ihr mit Zeitschriften?

    Anzeige
    Hallo,

    was macht Ihr mit Euren Zeitschriften?
    Wegschmeißen, archivieren?

    Ich "lese" leidenschaftlich gern Wohnzeitschriften und die sind mir eigentlich auch zu schade zum Wegschmeißen und manchmal, wenn ich was suche, schaue ich auch immer mal wieder rein.
    Aber langsam nehmen sie überhand und ich überlege wohin damit.
    Carrie aus SATC hatte ja ein "Zeitungsarchiv" in der Diele und alles in so Zeitschriftensammlern, aber die finde ich irgendwie nicht sos schön.
    Habt Ihr eventuell noch andere Ideen?

    Viele Grüße
    Noelle

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Meine stehen, nach Zeitung sortiert, in Stapeln an der Schlafzimmerwand.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Ich bringe die immer zu meiner Ärztin ins Wartezimmer ( die hatte sonst immer nur so wissenschaftliche Sachen dort liegen), damit andere auch etwas davon haben, denn von einige Male lesen ist eine Zeitschrift ja nicht abgenutzt.
    Vorher habe ich zig Jahre die Cosmopolitan und Globo gesammelt und festgestellt, dass ich doch sehr selten mal wieder rein schaue. Jetzt finde ich das Weitergeben besser. Will auch nicht ein totaler messie werden. den Hang dazu hätte ich nämlich schon in mir. Trenne mich nicht gerne von Dingen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Hallo,


    Zeitungen, wo ich ein abo habe, wie z. B. die Instyle, hebe ich grundsätzlich auf, habe dafür Zeitungssammler gekauft und sie stehen schön geordnet nach Datum im Regal. Die anderen durchsuche ich nach Artikeln, die ich gebrauchen kann, wie z. B. über Kosmetik und Ernährung betreffs Anti - Aging etc, trenne sie raus und lge sie in eine extra Mappe. Der Rest kommt in den Müll oder ich verschenke sie an Leute aus meinem Bekanntenkreis , die sie gerne hätten.


    LG, Sternchen1

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo!

    ich habe auch jahrelang gesammelt..

    heute mache ich es so: zeitschriften die interessant sind, bzw interessante artikel beinhalten, behalte ich.
    meine ELLE bistro und marie claire, die ich im abo habe - hebe ich aber auf.

    die anderen schenke ich der freundin meines bruders - sie kann dann damit machen was sie will, hauptsache ich hab sie los - und sie hat auch noch was davon!

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Meistens sammle ich sie bis ich einen kleinen bis mittelgroßen Stapel habe und durchsuche sie dann nach interessanten Artikeln, die werden in einer Mappe nach Themen abgeheftet. Allerdings ist das sehr mühsam und da auf Dauer immer dieselben Themen behandelt werden, wird das Kaufverhalten hier verändert bzw reduziert.
    Ansonsten werden manche Ausgaben auch verschenkt.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi!

    Sobald die Zeitungen ausgelesen sind, schmeiß ich sie weg. Besonders interessante Artikel reiß ich raus, die kommen dann auf den Werd-ich-bestimmt-noch-mal-brauchen-können-Stapel. Nur meine Geschichts- und Sprachzeitungen bewahre ich im Stehsammler auf.

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi Noelle,
    Da ich sehr viel Zeitschriften aus mehrern Landern bekomme, gebe ich einige an meine girlfriends , und die meisten bringe ich ins Krankenhaus und eininge besondere behalte ich!!
    Milk

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Noelle!

    Ich habe sie auch auf, wegen der Beautysachen hauptsächlich.

    Aber ich sollte mir auch mal die Arbeit machen, alles rauszufiltern, was ich wirklich brauche.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Anzeige
    Ich hebe sie auch auf, stehen alle bei mir im Regal

Ähnliche Themen

  1. Zeitschriften
    Von Lily im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 18:25:19
  2. TV-Zeitschriften
    Von Cosi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 22:16:02
  3. Zeitschriften
    Von annkw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 11:06:11
  4. US-Zeitschriften
    Von kawaii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:50:10
  5. Zeitschriften !!!!!
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 22:34:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •