Hallo Piper,

ja, das mit dem Schwitzen ist ein Problem, aber je mehr scharfe oder säurehaltige Speisen Du isst, desto mehr geht von den Sachen natürlich auch über die Haut wieder raus, das ist ja das Problem. Jeder Neurodermitiker hat Probleme mit irgendwelchen Lebensmitteln. Ich habe 3 Jahre mit einer Neurodermitikerin zusammengewohnt, daher habe ich die Infos. Neur. und Ps. treten auch immer in Schüben auf, Du wirst also nicht die ganze Zeit Dauerprobleme haben, sondern mal mehr, mal weniger.

Ich hatte auch mal Psorias auf der Kopfhaut, aber das ist wieder weggegangen. Ich hatte damals "Amciderm Lotion", das hat mich gerettet. Wenn es allerdings ein Pilz ist, wird es Dir nicht helfen. Mein Freund hat so ein Shampoo gegen extreme Kopfschuppen, aber ich denke, das ist auch nicht das richtige für Dich. Mein Hautarzt hat mir übrigens gesagt, dass es extrem selten ist, das Neurodermitis und Psorias gemeinsam auftreten. Normalerweise hat man entweder das eine oder das andere.
Auf jeden Fall bist Du an den typischen Stellen befallen, und bloss nicht kratzen!!!! Und nicht vergessen, Neurodermitis ist heilbar!! Ich würde nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen und den besten zu finden versuchen.

Viel Erfolg und frag ruhig weiter. Hast Du schon mal im Internet geschaut?

Liebe Grüsse, Ann