Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Neurodermitis

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Neurodermitis

    Anzeige
    Hallo,

    heute komme ich ja gar nicht mehr aus dem Beiträge schreiben raus. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Bei mir wurde letzte Woche festgestellt, daß ich Neurodermitis habe. Jetzt wollte ich mal fragen, ob von Euch auch jemand betroffen ist und mir Tips bezüglich Duschgels und Bodylotions geben kann.

    Außerdem hat's meine Kopfhaut auch erwischt. Und da bin ich wirklich ziemlich ratlos. Weiß jemand von Euch da ein gutes Mittel?

    Gruß
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Piper,

    was ich Dir empfehlen kann, sind Produkte mit Nachtkerzenöl und auch Nachkerzenöl-Kapseln zum einnehmen. Nachtkerzenöl hat einen besonders hohen Anteil an Gamma-Li.....dingsbums.
    Es gibt Gesichtspflegeprodukte von Eucerin, die ganz gut sind. Die haben auch eine Homepage.
    Der blaue Reinigungsschaum von AOK enthält auch Nachtkerzenöl, ich komme damit ganz gut klar, obwohl ich auch Probleme mit Neurodermitis habe.
    Gut sind auch die Produkte von La Roche-Posay aus der Apotheke.

    Liebe Grüße, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    das Du diese Hautkrankheit hast, tut mir sehr leid, ich habe seit der Pubertät Psiorasis auf der Kopfhaut und kann mich daher ganz gut einfühlen.
    Hat Dir der Hautarzt nichts empfohlen? Wunder...
    Bei Neurodermitis ist es ganz besonders wichtig, der Haut Fett zuzuführen.
    Normale Produkte dürften für Dich auch aus diesen Gründen tabu sein.
    Es gibt verschiedene Anbieter für Neurodermitis-Erkrankte, deren Namen ich jetzt nicht weiß. Frag doch mal einen Apotheker oder suche im Internet unter "Neurodermitis", da machen auch immer Firmen Werbung.

    Hdh Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.01
    Beiträge
    1
    Hallo Piper,

    ich habe keine Neurodermitis jedoch auch sehr empfindliche und eher trockene Haut. Ich kann dir auf jeden Fall die Pflegeprodukte von La-Roche-Posay empfehlen, sie sind absolut mild aber doch reichhaltig und 100% Allergiegetestet. Super ist auch das enthaltene Thermalwasser; es beruhigt die "gestresste" Haut.

    Ich glaube sogar, es gibt speziell für Neurodermitis eine komplette Pflegeserie, von Reinigung (auch Duschgel) bis zur Gesichtscreme und Shampoo. Ach ja, du kannst ja mal unter www.la-roche-posay.de nachschauen.

    Liebe Grüße
    Yvonne

  5. #5
    Guest
    Hallo Piper,

    hast Du erst jetzt Neurodermitis bekommen? Das ist sehr merkwürdig, wie ich finde. Gibt es denn irgendeinen Auslöser? Weißt Du, auf was Du allergisch bist? Wie äußert sich das denn, welche Stellen usw.?? Hattest Du das vorher nicht?

    Du musst wirklich auf ausreichend Fettzufuhr achten (nicht essen, schmieren :-)). Außerdem gibt es eine Creme, die super hilft: Advantan Salbe, ob da Kortison drin ist, weiß ich nicht.

    Vielleicht hast Du Glück und es gibt sich bald wieder. Ich würde ganz vorsichtig Kosmetik aus der Apotheke antesten, lass Dich am besten dort beraten, die kennen sich aus.

    Ich bin seit ich 2 Jahre bin mit Psorias geschlagen (aber nur wenig, nicht dramatisch), und atopische Neurodermitis wurde bei mir auch diagnostiziert, die ist aber jetzt wieder mal weg. Ich bin allerdings superallergisch auf alles mögliche.

    Was vielen Neurodermitikern Probleme bereitet, sind Zitrusfrüchte, scharfes Essen, usw. Davon kann man als Nder. leicht Ausbrüche bekommen. Im Internet gibt es wirlich superviel Material, und Neurodermitis ist mehr oder weniger eine Allergie und heilbar!

    Liebe, mitfühlende Grüsse,

    Ann

  6. #6
    Guest
    Ach ja: von Vichy gibt es ein Shampoo, das extra für empfindliche Kopfhaut ausgeschrieben ist. Ich habe das Shampoo für empfindliches Haar und kann es mehr als empfehlen, das für empfindliche Kopfhaut ist sicher auch gut. Lass keine Haarkuren oder Spülungen an die Kopfhaut!

    Ann

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi Piper,

    hab Dir eine Email geschrieben!!

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Piper!
    Ich hatte auch ewig mit einer neurodermitis
    auf der Kopfhaut zu kämpfen, aber seitdem ich meine beiden "Retter" benutze, habe ich mindestens 6 Wochen Ruhe, und benutze in der Zeit dann auch wieder normale Haarpflege.
    Zu empfehlen sind:"Loscon" Shampoo(ist glaub ich von Galderma und die "Dermatop"-Lösung.Gibt es beides in der Apo.Zu den Preisen kann ich nichts sagen, weil ichs von der Hautärztin verschrieben bekommen habe.
    Also, ich komme super damit zurecht.Der Juckreiz ist weg, und natürlich auch diese nervenden Schuppen.
    Kannst ja vielleicht mal bei deinem H.A. danach fragen....
    hast du denn nichts verschrieben bekommen?
    Ich habe auch die Anweisung bekommen, darauf zu achten, daß in Duschgels, bzw Lotions kein Sodium Laureth Sulfat, keine Duftstoffe und möglichst keine Seife enthalten sein soll.
    Eucerin ist glaub ich ganz gut.
    Aber ich komme eigentlich mit allem, was nicht allzuviel Parfüm drin hat,sehr gut zurecht.Wenn es doch mal eins mit sein soll,
    habe ich nach dem Duschen Nesselfieber, daß vergeht aber nach 15 min.
    Also, hoffe, habe dir geholfen,Gruß,betzy

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo,

    erst mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Euer Migefühl!

    Also so arg hat's mich noch nicht erwischt, also zumindest nicht im Gesicht oder so (das ist meine größte Sorge). Bisher habe ich halt hinter den Ohren, in den Armbeugen, im Nacken und in den Achselhöhlen den juckenden Ausschlag gehabt. Letzteres ist bei weitem am unangenehmsten. So weit der Hautarzt gesagt hat, reagiere ich nicht allergisch auf irgendwelche Lebensmittel, sondern bei mir kommt das vom Schwitzen. Und da sich das ja nicht vermeiden läßt... Aber wie gesagt, so arg schlimm ist es bei mir (noch) nicht. Also die Haut ist noch nicht richtig offen.

    Verschrieben bekommen, habe ich vom Hautarzt nur eine Salbe (Ecural, ist echt gut, enthält aber leider Cortison) und dann hat er mir Stieproxal-Shampoo empfohlen. Und er hat gemeint, ich sollte eben ein mildes Duschgel benutzen. Ich war dann in der Apotheke und habe mir das Duschgel "Lipkar" von La Roche-Posay gekauft. Dazu habe ich auch noch eine Probe von der dazugehörigen Bodylotion bekommen. Ich denke, die beiden Sachen sind ganz gut. Dann habe ich mir noch ein anderes Shampoo gekauft, DerCap von Vichy. Das andere Shampoo soll man nämlich nur 2x pro Woche benutzen.

    Mich interessiert eben nur, welche Sachen empfehlenswert sind, weil ich damit ja noch keine Erfahrung habe.

    @Ann: Es ist schon ein bißchen ungewöhnlich, daß die N. erst so spät kommt, aber bei mir ist wohl meine starke Pollenallergie Mitauslöser (als wäre ich durch die nicht schon gestraft genug [img]/forum/smile.gif[/img] ).

    @Ann und Michelle: Was ist denn Psiorasis und was nimmt man dagegen? Bei mir ist nämlich nicht sicher, daß das auf der Kopfhaut Neurodermitis ist. Der Arzt meinte, es könnte auch so ein Pilz oder etwas anderes sein. Na ja, und jetzt würde mich das halt interessieren, um zu sehen, ob ich das auch haben könnte?

    Vielen Dank noch mal an Euch alle!
    Piper

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Piper,

    ich benutze die Bodylotion von Xyndet. (www.xyndet.de).
    Sie sieht nicht besonders aus (schlammbraun, man sieht es aber nicht beim Auftragen [img]/forum/wink.gif[/img] ) und riecht auch nicht besonders, aber ich finde sie sehr gut und sehr günstig (wenn ich mich richtig erinnere ca. 12 oder 14 DM).
    Auf der Website hatte ich damals kostenlose Proben bestellt und gleich eine mini-seife, eine mini-Bodylotion und eine mini-Duschgel bekommen [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Nachteilig finde ich nur, daß ich die Sachen immer erst über die Apotheke bestellen muß.
    (Nicht so gut fand ich das Duschgel von Widmer, das Shampoo von Widmer: für mich war das zu austrocknend)

    Viele Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitis
    Von Simply im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 21:23:13
  2. Neurodermitis?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 07:17:29
  3. Neurodermitis
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 20:42:07
  4. Neurodermitis ?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 15:45:32
  5. Neurodermitis
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:43:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •