Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: einrichtungstips

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308

    Standard einrichtungstips

    Anzeige
    ich habe die schööööönnnnsssste wohnung der welt bekommen. da kann man eigentlich nix mehr verkehr machen. trotzdem brauche ich ein paar inspirationen zum einrichten.

    welche zeitschriften o.ä. kennt ihr/gefallen Euch besonders?
    welche links gibt es noch?

    würde mich über jeden nützlichen hinweis freuen.

    liebe grüße
    carla

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Beim Doc liegt ja meist "schöner wohnen" oder so rum. Nett anzuschauen, aber häufig recht unrealistisch bezgl. der aufgewendeten finanziellen Mittel. Aber eine nette Anregung findet man immer.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die beste Inspiration ist für mich der IKEA-Katalog.

    Ansonsten guck doch mal bei euch in der Stadtbibliothek, unsere Zentrale in Essen hat mehrere Einrichtungszeitschriften abonniert und da findet man auch sehr viel Inspiration.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich bin auch gerade erst umgezogen und habe tausende von zeitschriften heimgeschleppt.

    aber ich muß sagen, es war nichts "realistisches" dabei.
    Meistens sind ja dort sehr schöne, aber auch sehr teure tipps drin.

    ich war dann in einrichtungshäusern unterwegs und habs mir dort angeschaut. dekotipps usw.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    ich guck immer mal gerne bei http://www.impressionen.de/de/Navigation/index.html

    ist zwar nicht so günstig, aber da kann man sich gute Sachen abgucken und evtl. günstiger woanders kaufen

    Und diese Seite mag ich auch noch ganz gerne:


    http://www.wohnidee.de/

    Und Zeitschriften gibt's ja auch schon jede Menge, da fallen mir die Namen jetzt nur nicht ein aber ich glaube, von Lisa gibt's jetzt eine ganz schöne.

    Viel Spaß mit der Wohnung

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Ich finde die Wohnidee sowohl als Zeitschrift als auch als Website gut. Auf der Website kann man auch gut Farben ausprobieren (aber ich konnte mich trotzdem noch nicht entscheiden )
    Die günstigere Variante (obwohl Wohnidee noch im Rahmen ist im Gegensatz zu z.B. Schöner Wohnen) ist Lisa Wohnen und Dekorieren. Und im Ikea-Katalog finde ich auch immer gute Ideen *wink zu Paris*
    Viel Spaß beim Einrichten & Wohnen! Schön, dass du so eine tolle Wohnung gefunden hast bin ein kleines bißchen neidisch
    Liebe Grüße,
    Babs

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.03
    Beiträge
    353
    Hallo Carla,

    ich finde im Impressionen-Katalog sind immer sehr schöne Sachen drin. Oder schau mal auf die Website www.impressionen.de.

    LG ~Desert Flower~

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Anzeige
    Mir ist noch ein Heft eingefallen, das wie Lisa Wohnen & Dekorieren preisgünstigere Tipps gibt: Laura Wohnen und Einrichten.
    Den Impressionen Katalog finde ich auch schön, aber teilweise übertrieben teuer. Wenn da mal was Günstigeres drin ist, frag ich mich unwillkürlich, was das wohl in der Herstellung für ein Billigteil ist

Ähnliche Themen

  1. Einrichtungstips........ich will mich/uns verändern
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 17:27:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •