Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wanted: Infos zum Silikon-Kompaktpuder von BB

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470

    Standard Wanted: Infos zum Silikon-Kompaktpuder von BB

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    gestern stehe ich so in meiner Lieblingsparfümerie Schnitzler *winkzuMichelle* und schnuppere mich durch die unglaubliche Auswahl an Düften (Creed, Annick Goutal, Etro - schier unfassbar für mich, die in Dortmund wohnt, wo es rein gar keine Auswahl gibt!!!).

    Da höre ich zufällig, wie ein Verkäufer einer Kundin erklärt, es gäbe jetzt einen neuen Kompakten von BB, der nicht aus Talk, sondern aus Silikon besteht. Dieser würde sich gerade um die Augen herum nicht in den Fältchenn absetzen, sondern sie im Gegenteil aufpolstern, was sich ja wirklich gut anhört! Dieser neue Puder steckt in einer eckigen Dose. Leider hatte ich keine Zeit mehr, weil ich meinen Zug erwischen mußte, vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Wer kennt diesen Wunderpuder?

    Hoffe auf Eure Hilfe,

    viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Olivia

    P.S. Gestern hat Schnitzler Punktabzug bekommen. Ich steh minutenlang vor dem Creed-etc.-Tresen und keiner beachtet mich. Gerade will ich mich zu den Regalen vorarbeiten (schließlich stehen überall Tester rum, warum sollte ich die nicht mal in Augenschein nehmen?!?), da brüllt eine der Verkäuferin quer durch den Raum "Herr XY, kommen Sie doch mal bitte, die Dame da drüben will sich schon selber bedienen!"
    Also bitte, sind wir hier im Douglas oder was?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Olivia,

    das ist der neue "sheer" Puder. Gibt es als kompakten in der eckigen (habe ich) und als losen in der Dose (habe ich auch). Der neue Puder ist (laut Auskunft BB) leichter, feiner gemahlen und ölfrei.

    Zu dem Talk, Silikon kann ich leider nichts sagen. Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen auch nicht so aus. Auf jeden Fall vertrage ich ihn ausgezeichnet. Er setzt sich nirgends ab. Gibt so einen Weichzeichnereffekt auf dem Gesicht. Ich habe die Farbe pale yellow.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Jennifer!

    Vielen Dank für die Info, jetzt bin ich schon mal ein Stück weiter. Mit Puder bin ich dummerweise erst mal eingedeckt, der "sheer" würde mich ja schon interessieren... Das Leben kann so schwer sein [img]/forum/wink.gif[/img]

    viele Grüße von der heute mir BB E/S Mint *wink* geschminkten Olivia!


  4. #4
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo Olivia,

    habe auch mal gehört, dass es Augencreme mit Silikon geben soll....
    Hast Du davon mal was gehört?

    Anina

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Anina,

    nee, davon habe ich noch nie was gehört!
    Wäre ja mal eine interessante Idee...

    Vielleicht kann von den anderen jemand helfen?

    Viele Grüße, Olivia

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich Ahnungslose muß auch noch was dazu sagen. Bei BB sagten sie mir in der FCF wäre ölfrei, dafür wäre Silikon als Gleitmittel (klingt witzig, hilfe, keine Ahnung!!) eingesetzt.

    Vielleicht kann das ja jemand richtig erklären?

    LG
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Silikone sind in der INCI-Liste z.B. als Dimethicone zu finden. Sie ersetzen das Öl in einem Produkt, weil sich die Textur dann besser verteilen lässt. Außerdem hinterlassen sie ein "samtiges" Hautgefühl. Eigentlich stecken die Silikone schon überall drin - vom Haarshampoo bis zur Foundation. Revlon Colorstay war ja mit eine der ersten, die sich auf die flüchtigen Silikonöle geworfen hat.

    Nachteil ist, dass die Silikone von einigen als nicht "samtig", sondern fettig empfunden werden.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte mal Proben von Vitabolic von Lancome, Augencreme und Gesichtspflege. Beides enthält Silikone und ich bin von der Konsistenz restlos begeistert. Hach. Macht richtig glatte Haut.
    Wenns nur nicht soooo teuer wäre.

    teresa

Ähnliche Themen

  1. Mattierender Kompaktpuder wanted
    Von Feuerrot im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 14:44:29
  2. an die silikon profis ;+)
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 22:04:47
  3. Infos wanted: Burberry Kurzmantel
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 14:15:01
  4. wanted: transparenter Kompaktpuder
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 18:23:57
  5. Wanted: Kompaktpuder und Abdeckfstift
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 14:24:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •