Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nochmal Kontaktlinsen - Reinigung

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Nochmal Kontaktlinsen - Reinigung

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich habe noch mal eine Frage an die KL-Trägerinnen und zwar geht es um die Reinigung. Wo kauft ihr euer Reinigungsmittel für die KL? Bei mir ist es so, dass ich eine Lösung zum Aufbewahren und desinfizieren brauche, dann eine Kochsalzlösung zum Abspülen und dann nochmal 1 mal pro Woche Tabletten, auch zur Reinigung. Eine All-in-One Lösung reicht auf jeden Fall nicht.
    Jetzt kann ich bei Fielmann so ein Set mit diesem Zeugs kaufen für über 20 €. Da aber in den Flaschen nicht viel drin ist bzw. ich eben auch einiges verbrauche, werde ich ja auf Dauer arm. So einen Behälter brauche ich auch immer wieder mal neu, der wäre dann in der Packung.
    Jetzt habe ich aber beim Müller entdeckt, dass es da alle möglichen Arten dieser Lösungen gibt, also neben All-in-Ones auch noch speziellere, ebenso die Tabletten, natürlich viel billiger.
    Was ist denn von diesen Sachen zu halten? Kann man die nehmen?

    Liebe grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Darüber meckert eigentlich kaum ein Arzt/Optiker mehr (wenn er nicht gerade im Verkaufsgespräch sitzt ) - wichtig ist, dass du an die Proteinentfernung denkst, die's ja bei den Billigteilen auch gibt. Du wirst ja sicher eh ein- bis zweimal pro Jahr zur Kontrolle der Linsen gehen, wenn sich da rausstellt, dass du mehr Ablagerungen "produzierst" als dein Mittel entfernen kann, dann kannst du immer noch wieder auf was Teureres wechseln. Allerdings gibts bei Fielmann (und manchmal auch als ECCO bei Optikern) so ein, ich glaube, Siebenerpack All-in-One in kleinen Fläschchen, die grad gut für die Handtasche reichen und es für einen Kurztrip durchaus auch mal tun.

    Gut seh!

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Diejenigen, die sich Pflegemittel woanders als beim Optiker kaufen, wo bekommt man denn sowas günstig, außer bei Müller?
    Es gibt ja auch sehr viele Online-Shops für Kontaktlinsen und Zubehör. Was ist denn davon zu halten?

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich habe mir gerade auf www.linsensuppe.de Reinigung bestellt.

    Das ist wesentlich günstiger und war auch ein Tipp aus dem Board

    LG
    Cassie

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Anzeige
    Ich kaufe die Eigenmarke von Pearle, wird hergestellt von Ciba.
    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. und nochmal Paula: biete Reinigung
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 13:04:28
  2. nochmal an die Kontaktlinsen-Experten
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 18:10:34
  3. Nochmal Kontaktlinsen...
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 23:06:49
  4. @Tom nochmal zur Kanebo Reinigung
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 15:22:52
  5. Nochmal: Harte Kontaktlinsen
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 18:51:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •