Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bitte Lese-Input

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Bitte Lese-Input

    Anzeige
    Hello,

    ich möchte mal wieder ein richtig schönes neues Buch kaufen.

    Gerne mag ich es : unheimlich, spannend ( keine Krimis im eigentlichen Sinne ), ich mag Bücher über Pathologie und Gerichtsmedizin, Forensik, historisches mag ich auch gerne....
    habt ihr ein paar Empfehlungen für mich ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Huhu Hopi,

    beim Thema Forensik kann ich Dir nur wärmstens Kathy Reichs ans Herz legen. Am besten in der richtigen Reihenfolge (es gibt 5 oder 6) lesen

    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich liebe auch historische Bücher und habe vor kurzem diese hier gelesen, mir haben sie sehr gut gefallen:



    Kurzbeschreibung
    Theben im siebenten vorchristlichen Jahrhundert: Liebe und Eifersucht bestimmen die Beziehung der ungleichen Brüder Anu und Khay zu der schönen Bildhauertochter Isis. Als diese sich für den ruhigen, beinahe schüchternen Anu entscheidet, scheint sich der aufbrausende Khay nicht in die Rolle des Verlierers fügen zu wollen. Aus Angst um ihre Tugend sucht Isis Rat bei der von einem dunklen Geheimnis umgebenen Seherin Meret, die ihre Kindheit und Jugend bei den Pristerinnen auf der Insel Philae verbrachte. Und Meret hat eine furchtbare Vision: Brudermord! Wird der Mythos um Isis und Osiris auf grausame Weise Wirklichkeit, oder gelingt es den Frauen, durch die Kraft der Liebe das vermeintlich unentrinnbare Schicksal aufzuhalten?




    With skill and beauty, Penelope Williamson conveys the power and poignancy of many kinds of love in this moving story of an all-consuming, forbidden passion between a high-society beauty from late-19th-century Rhode Island and the impoverished Irish revolutionary who is married to her new friend. Emma Tremayne, bound by duty in a luxurious, highly restricted world, unconsciously yearns for something more. Gradually she reaches out to a poor Irish woman, a pregnant millworker with a husband and two children, who is dying of consumption. In Bria McKenna, Emma finds a soul-deep friend who quietly transforms her, opening her eyes to new joys and possibilities. Observing Bria's rock-solid love for her husband Shay, Emma begins to find within her own heart a previously unknown capacity for passion and devotion. Yet Emma dares not reveal to Bria that she's fallen in love with Shay. Williamson captures this time and place, and these complex relationships, in vividly realized, highly visual scenes, creating a memorable novel of real and enduring characters, with language whose elegiac tone captures the fleeting beauty of life. --Ellen Edwards

    Vielleicht gefällt Dir ja eins davon?

    LG
    Penelope

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi Hopi!

    Gerichtsmedizinisches: Die Kay-Scarpetta-Romane von Patricia Cornwell kennst Du dann vielleicht schon?

    Historisches: Hast Du Die Päpstin schon gelesen? Fand ich einen der spannendsten historischen Romane.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Die Päpstin hört sich gut, da werde ich mal lostigern und Kay Scarpetta Romane sagen mir nichts...

    Honor, hast Du evtl. mal einen Namen eines K.R. Buch....ich habe da mal was gelesen....spielten in Canada ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Tach auch

    also die Päpstin finde ich sehr sehr langweilig
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Kay Scarpetta ist eine Gerichtsmedizinerin, die Mordfälle (mit) aufklärt; die Geschichten sind aber eher so thrillermäßig. Könnte also was für Dich sein; schau doch mal bei www.amazon.de

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    @Anke: Ich glaube, Du hast da einen höheren literarischen Anspruch.
    Ich weiß von vielen, dass sie das Buch total verschlungen haben.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    hmmm hab ich eigentlich nicht Aber ich mag diese Romane nicht, wo ich nach den ersten 2 Kapiteln weiß, wie es weiter geht, in denen völlig eindeutig ist, wer ist gut und böse und dann immer diese konstruierten Liebesgeschichten *gäääähn* Das ist alles zu wenig subtil
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Gut.

    Und wie wäre es jetzt mit einem konstruktiven Vorschlag für Hopi?

Ähnliche Themen

  1. MAC e/s Sprout bitte um Input
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 11:10:07
  2. Dringend Input Bitte.
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 20:57:47
  3. Lavaerde - Input bitte
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 16:33:11
  4. toni & guy bitte input
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 12:24:38
  5. Noodé - Input, bitte
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 17:51:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •