Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wisst ihr, was ich echt nicht verstehen kann?

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Ich bin da auch ein schizophrener Fall:
    Ich lese alle diese Bücher - Mankell ist mir schon viel zu unblutig - und gucke sonntags mit Vorliebe "Autospie", weil ich es, wie Hopi, auch einfach interessant finde - und dann graule ich mich furchtbar

    Ein Hauptkommissar sagte zwar einmal in einem Bericht, dass die Wahrscheinlichkeit, von einem Serienkiller verfrühstückt zu werden, noch unter 0,1% liegt, aber IRGENDJEMANDEN muss es ja wohl treffen *zitter*

    Meine Schwester und meine Mutter, denen ich Mo Hayder ausgeliehen hatte, sagten beim Zurückgeben beide: "Iiieeehhh, wie ekelhaft, wie kann sich eine FRAU so etwas ausdenken!?"

    Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass ich nicht glaube, dass man sich so etwas ausdenken muss, da gibt es sicher ähnliche Fälle in Wirklichkeit.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,

    Hi,

    Y-Incision- immer wieder gern gelesen..keine Ahnung wieso, warum, ich hab auch schon in den 80ern Aktenzeichen XY geguckt und mich gegruselt..angefeindet von meinen Eltern (sensationslüsterne Tochter etc..)


    hm..vielleicht liegt die "Faszination" darin, dass ich mir nicht vorestllen kann, dass es sowas gibt, aber auch, WIE es dazu kommen kann..





    Grüsse

    true-crime Fan Alessa



  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Warum ich das gerne lese, weiß ich auch nicht.
    Für mich muß es auch gar nicht unbedingt so blutig sein, aber das sind halt meist die allerspannendsten Bücher!

    Und der Vogelmann ist gut? Schön, der liegt nämlich noch bei mir zuhause!

    vg, sharkzzz

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Morning

    Leute, Leute, wir müßen uns doch nicht rechtfertigen oder erklären , wo kommen wir denn da hin , wir lesen, was wir lesen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Und wir schminken uns, wie wir uns schminken, ohne Erklärung???

    Wo soll das mit unserem Board noch hin führen???

    Keine Beiträge mehr, so wird es kommen....

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Ich würde dann gerne mal all die, die ihre Bücher für angehende Psychopathen loswerden möchten in die TB bitten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Also ich fand den "Vogelmann" jetzt nicht soo schlimm, wie es mir alle vorher erklärt haben... ,......meine Mutter allerdings hat sich geweigert, das Buch zu lesen......muss ich mir jetzt Sorgen machen
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi mayfairlady,

    das Problem ist, dass man bei solchen Büchern sagen MUSS, dass man sie schlimm/eklig fand - sonst hat man sich sofort selbst als Psychopath entlarvt

    Den "Vogelmann" fand ich noch recht moderat. Was wirklich eklig ist, ist der Folgeband, "Die Behandlung"

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Silke,

    das mit "Die Behandlung" habe ich auch schon gehört......habs mir aber noch nicht besorgt......ist es denn gut oder dann nur noch ekelig?

    Gespannte Grüße
    Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Also, ich fand es sehr spannend - über das eklige Zeug versuche ich hinwegzusehen. Es ist vor allem deshalb so schlimm, weil Kinder involviert sind.

    Man hatte den Eindruck, es wäre fast schon für eine Verfilmung geschrieben worden. Ich zumindest konnte den Film schon deutlich vor Augen sehen.
    Bin gespannt auf den dritten Band

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Wisst ihr was ich echt eklig finde....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:53:10
  2. Mensch, das kann doch echt nicht mehr sein!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 12:33:22
  3. Ugh, ich kann den Typen echt nicht mehr sehen!
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 13:08:10
  4. Ich kann nicht verstehen...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 17:03:10
  5. Was ich nicht verstehen kann...
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •