Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mein erster Besuch bei Wuchsi

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Mein erster Besuch bei Wuchsi

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    am Dienstag habe ich es endlich geschafft, Georg in Bruchsal zu besuchen ! (Nicht böse sein, dass ich niemanden mitgenommen habe, wir waren die ganze Woche im Terminstress.....)

    Meine 2-jährige Kleene musste aufgrund von Babysittermangel leider mit, aber eine schrecklich nette Dame hat sich den grössten Teil der Zeit um sie gekümmert und die restliche Zeit hat sie zum Glück erfolglos versucht, den Laden umzudekorieren .

    Aber das nur am Rande, es waren 3 himmlische Stunden ! Georg ist genauso lieb und witzig wie am Telephon und an Board und ich durfte mich durch alle neuen und bisherigen Schätze durchschnuppern, bis die Nase streikte.

    Wiederentdeckt habe ich dabei Rose Poivree von The Different Company (der musste noch dableiben) und
    Gobin Daude's Sous le Buis und Seve Exquise (die durften mit). Ausserdem hat er jetzt wunderbare Diptyque Kerzen, davon habe ich Baie mitgenommen, sie riecht wie L'Ombre dans L'Eau und passt zu allen Jahreszeiten.....

    Die neuen Amouage Düfte habe ich auch getestet und L'Eau d'Amouage, der sehr untypisch für das Parfumhaus ist, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Da war ich selber ganz erstaunt, an der Flasche roch er erstmal etwas gewöhnlich, aber auf der Haut entwickelt er sich zu einem wunderbar frischen, blumigen, eine Ahnung fruchtigen Duft. Irgendwie hatte er dazu noch etwas knackiges und ist sehr lange haltbar.
    Ich habe mir im nachhinein die Noten angeschaut..... was sich da so alles in der Kopfnote tummelt und normalerweise eher in den Basisnoten zu finden ist, ist so dezent, dass selbst Weihrauchverächter damit klar kommen müssten.

    (Kopfnote: Pommeranzen, Kardamom, Weihrauch, Zistrose, Labdanum;
    Herznote: Pfingstrose, Schwertlilie, Ylang Ylang, Pflaumenblüte, Magnolie;
    Basisnote: Moschus, Amber, Vetiver, Palisander)

    Momentan bleibe ich noch beim Pröbchen..... mal schauen !
    Was mir auch noch super gefallen hat, ist Navegar von L'Artisan. Würde ich eher als Herrenduft einstufen, könnte mir aber auch vorstellen, ihn zu tragen. Er ist frisch, aromatisch und prickelt irgendwie. Alibi-mässig wird den demnächst mein Mann bekommen ....

    .... in Stuttgart habe ich auch noch ein paar Sächelchen getestet, da berichte ich aber später noch davon, jetzt muss ich
    erstmal weiter auspacken und mich weiter an meinen Schätzen und vielen Pröbchen freuen !

    Liebe Grüsse
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Safran!

    Das klingt ja nach einem tollen Erlebnis. Viel Spaß beim durchtesten.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Oh schöööön Safran,

    ich beneide dich!!!

    Irgendwie komme ich nie in die Nähe von Bruchsal und als wir vor längerer Zeit mal dort waren, kannte ich Georg noch nicht


    LG
    Cassie

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Safran!

    Hört sich nach einem sehr spannenden und schönen Tag an! Viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Safran,

    wow, ich beneide Dich! Ein Besuch bei Georg ist immer ein tolles Erlebnis!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Safran

    ja, das hört sich echt klasse an!!! Gut gemacht Safran Ein Besuch in Bruchsal hat immer etwas von einer Wallfahrt, Georg ist einfach jemand, den man mögen muß, sehr kompetent und auch extrem witzig Den Laden umdekorieren wollte meine Kleine auch öfters.

    Ich muß auch unbedingt dieses Jahr wieder hin Sous le Buis habe ich auch, Glückwunsch zum Kauf wie riecht denn Sêve Exquise? Den hatte ich in Paris bestimmt auch gerochen, kann mich aber nicht erinnern.

    Ganz liebe Grüße
    Vania

    PS: Mail folgt

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu Vania !

    Sêve Exquise ist ziemlich schwer zu beschreiben, für mich der stärkste Gobin Daude Duft. Er ist süss, holzig, leicht balsamisch....hmh, am besten ich schicke Dir eine Probe, den muss man wirklich langzeit-testen.....

    Lieben Gruss
    Safran

    PS: Ich layere mittlerweile alle meine 4 Gobin Daudes unter- und übereinander, das geht super.....wenn ich jetzt gut in Mathe wäre, könnte ich Dir sagen, wieviele neue Düfte ich damit habe

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich will auch mal wieder in die Richtung fahren,
    dann ist ein Besuch bei Georg natürlich Pflicht!
    ...und ich erinnere mich zu gerne an meinen ersten Besuch bei
    ihm- wir waren auch Stunden dort und es war suuuuuuuper!

    sputti,
    die wartet, bis sich mal wieder eine berufsmäßige Reise Richtung Nordwest ergibt...

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard :-(

    Klasse Kiste, wo kommt die Bewertung mit einem Stern her?



    Georg


  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Georg!

    Ich habe schon nachgeholfen.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Premiere: Mein erster Besuch beim Psychologen!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 08:26:37
  2. Mein erster Lush Besuch
    Von Duftwölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 09:24:06
  3. Mein Besuch bei der Kosmetikerin...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 20:51:23
  4. Mein MAC-Besuch
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 08:47:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 22:51:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •