Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Und nochmals Rat betr. Ausbildung gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Und nochmals Rat betr. Ausbildung gesucht...

    Anzeige
    Hallo!

    Tja, an die die mein Ausbildungs-Dilemma mitgekriegt haben:
    Jetzt ist es so, dass ich einen Platz an der Schule habe. Der wurde mir zugesichert, ich muss nur noch die Anmeldung definitiv abschicken.

    ABER: Mein blöder Arbeitgeber will jetzt irgendwie nicht, dass ich weniger arbeite. Wir haben da so nen obersten Boss, gegen den sich niemand was zu sagen traut, und der hat jetzt ein Machtwort gesprochen und gut ist. Begründung: keine (wirklich!).

    Was nun? Ich könnte kündigen. Oder schauen ob sie einrenken, wenn ich kündige, aber darauf verlass ich mich nicht. Aber nen Job finden, und erst noch 80%? Das stelle ich mir sehr schwer vor... Ich hätte mich ja auch auf 90% handeln lassen, aber ich KANN unmöglich jeden Tag arbeiten, weil ich einfach einen Tag pro Woche zur Schule MUSS.

    An der Schule könnte ich erst in einem Jahr wieder anfangen und das find ich einfach wirklich doof, jetzt ein Jahr rumhängen, das möchte ich eigentlich wirklich nicht...

    Es ist echt versch* (sorry) und ich weiss wieder nicht, was jetzt gescheit ist...

    Was meint ihr?

    Danke und LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Sprech den Typ direkt an.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Genau - lege ihm dar, wieviel dir an dieser Ausbildung etc liegt. Außerdem muß er dir auf diese Art und Weise wohl sagen, was aus seiner Sicht dagegen spricht.

    Toi, toi, toi!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hmm, ich hab mir das auch überlegt.
    Er ist ja nicht mein direkter Vorgesetzter, der wäre einverstanden gewesen. Der andere ist wirklich ein Choleriker, mobbt bis zum Umfallen, macht alle fertig (schreit rum "sie sind ja völlig unfähig", "sie können ja gar nichts", "sie sind zu blöd für diese Welt" u.ä.) und JEDER kündigt schlussendlich nur wegen ihm. Er würde sich wahrscheinlich nicht mal die Mühe machen, mich ausreden zu lassen Ich könnts versuchen, aber der wäre fähig und würde mir direkt kündigen.

    Mann...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Na das ist doch mal ne Vorzeige-Führungskraft ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ich weiss...
    Ich hab grundsätzlich nicht viel mit ihm zu tun, nur eben bei solchen Grundsatzentscheiden. Der Typ ist echt furchtbar, keine seiner Assistentinnen hält es länger als 3 Monate aus, ohne Scheiss...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Tja - solche gibt es leider auch.

    Echt blöd - aber probieren würde ich es trotzdem!

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Ich kümmer mich ja eigentlich auch nie drum, aber wie ich DAS jetzt anstellen soll, um meine "Idee" durchzukriegen, weiss ich wirklich nicht. Ich würde meine Chancen auf ziemlich gegen 0 einschätzen. So ein Mist...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Verkauf ihm die Schule doch als Highlight deiner Weiterbildung, die auch dem Betrieb zugute käme. Auch wenn´s nicht so ist: Er muss ja nicht alles wissen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hallo Moonie, in meinem ersten Job war der Oberchef auch so einer. Er hat es locker geschafft, dass die Gegenanwältin heulend aus dem Zimmer gerannt ist. Wenn er nicht im Büro war, war das Freiheit, er war ein Tyrann. Einmal hat er mich dann zu sich zitiert, und ich dachte nur, oh Gott, was hab ich verbrochen... Aber nein, er war supernett, erzählte mir von seiner Ausbildung, und wie hart er damals arbeiten musste, und ich sollte aufpassen, dass ich bei dem Wetter (Dezember) nicht depressiv werde, draussen Spaziergänge machen, auf viel Lichtzufuhr achten, das wäre auch das, was er macht, und er möchte mir das aus seinem reichhaltigen Schatz von Erfahrungen mit auf den Weg geben, ich wäre ja noch so jung und unerfahren etc. Fazit: auch solche Leute sind nur Menschen.
    Ich an Deiner Stelle würde mir einen Termin bei ihm holen, mich nett anziehen, sehr freundlich und höflich zu ihm sein und ihm in knappen Worten Deine Situation darlegen. Ganz wichtig: tritt selbstbewußt auf, aber zeige ihm gegenüber Respekt und erkläre ihm, wie wichtig Dir die Sache ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass studierte Leute immer positiv reagieren, wenn ein Mitarbeiter sich weiterbilden möchte.

Ähnliche Themen

  1. Betr.: Umfragen von Metropolitana
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 10:14:58
  2. Betr. Caudalie: Die Öle....
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 12:08:44
  3. Betr. GMX- wie geht das denn?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 22:05:21
  4. Ein heisser Tip betr. Neulancierungen!
    Von Thorben im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 14:16:16
  5. An Nicolette / betr. La Perla
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.00, 13:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •