Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dusch Prozedur Optimieren?

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.03
    Beiträge
    11

    Standard Dusch Prozedur Optimieren?

    Anzeige
    Hallo,

    also wenn ich mich hübsch machen will geh ich immer so vor:

    1. Zähneputzen
    2. Rasieren (Gesicht, Achseln, event. Bauch u. Brust)
    3. unter die Dusche und sich nassmachen
    4. mit Shampoo Haare waschen
    5. Spülung
    6. während sie einzieht, Körper mit Duschgel oder Duschpeeling saubermachen
    7. eventuell Kur
    8. vor dem ausspülen 4-8 mins warten und hedonistisch rumduschen
    9. duschen fertig - nun eventuell eine Kur zum nicht ausspülen
    10. anti pickel zeug vom arzt (antibiotikabasiert mit alk)

    das ganze dauert immer ziemlich lange, aber das macht auch eigentlich nichts. ^^
    ich frage mich eher ob es gut ist so viele Haarpflegeprodukte v.a. in dieser Reihenfolge zu verwenden. Sollte man vllt die Kur vor der Spülung machen? Oder kann man die Spülung ganz weglassen wenn man ne Kur gemacht hat. Kann man vllt auf das Haarewaschen verzichten oder wirkt dann die Kur nichtmehr (Spülugn wirkt dann schon kaum hab ich den Eindruck).. weil jeden Tag Haare waschen soll ja auch schlecht sein.
    Wenn ich noch eine Gesichtsmaske (zb Totes Meer) einbauen will wo sollte ich das am besten machen?
    Gibt es sonst was was man besser machen könnte?
    Benutze übrigens die Glisskur Haarpflegesachen und manchmal Neutrogena Peeling Shampoo (was es nun ja allerdinsg nichtmehr gibt :/)

    Wie macht ihr das denn? Habt ihr einen festen Duschablauf oder immer wie ihr grad Lust habt?

    Ich verkürze das ganze auch oft wenn ich mich nur morgens für die Uni frisch machen will, da benutz ich oft nur Spülung ohne Waschen vorher.

    Liebe Grüsse!
    ld

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde nicht so viele Haarpflegeprodukte gleichzeitig nehmen, also entweder Kur oder Spülung, aber nicht beides. Außerdem würde ich nur nach jeder zweiten Haarwäsche ein Pflegeprodukt auftragen sonst werden die Haare leicht überpflegt und hängen dann nur runter. Gesichtspflege finde ich wichtiger als Haarpflege, deswegen würde ich so zweimal die Woche eine Reinigungsmaske auftragen, Totes Meer ist bei unreiner Haut genau richtig. Aber ich würde die Maske nur dann auftragen, wenn ich genug Zeit dafür habe und schön in Ruhe einwirken lassen. Bloß nicht zuviel Stress mit der Pflege, Hautpflege soll ja auch entspannend sein und nicht noch mehr Stress verursachen.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Dusch-/Badecreme
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 01:31:45
  2. Dusch-/Bad-Radio
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.05, 18:36:39
  3. Dusch-Öl
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 14:47:09
  4. Dusch und Badespaß
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 07:29:18
  5. Dusch das?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 18:07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •