Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Reduziert auf das Wesentliche - Einsteigertipps gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Reduziert auf das Wesentliche - Einsteigertipps gesucht

    Anzeige
    Huhu

    So langsam wird´s im Hause Al noch weiblicher und ich suche etwas für mein Teenie.

    Ich weiss ja, dass sehr viele hier sehr lange nach DEM Produkt für sich, für die Augen oder für´s Näschen gesucht haben. Aber soweit sind "wir" noch lange nicht.
    Da wir noch im Experimentierstadium sind, wollen wir uns erstmal auf taschengeldfreundliche Allerweltsprodukte beschränken.

    Eine Allround-Basisausstattung soll es sein.
    Was braucht (die sehr junge) Frau für die Hautreinigung, um die Augen zur Geltung zu bringen, um glänzende Stellen oder mal ein (oder mehr ) Pickelchen abzudecken, schöne gepflegte Lippen zu haben oder sich "einfach nur perfekt" zu fühlen (das war jetzt ein Widerspruch in sich odda? ) ?

    Ach ja: Und es handelt sich um die "übliche" katastrophal-empfindliche Mischhaut mit unreinen Stellen an Haaransatz, T-Bereich und Nase und den altermässig entsprechend vorkommenden Pickelchen in den Bereichen.

    Gibt es sowas wie ein Set für den Einstieg? Oder eine kleine Einkaufsliste, was frau haben sollte?

    Einen Besuch bei der Kosmetikerin hat sie hinter sich (ist also angefixt). Das Ergebnis war zwar absolut fantastisch (habe sofort meine Munitionsbestände überprüft und Verhaltensmassregeln gegenüber sabbernden männlichen Teenies erteilt), aber Teenie hat dazu weder genug Zeit noch Geld für solche Besuche und ist auch eher Autodidakt. Ist auch nicht wirklich praktikabel, vor einem Kinobesuch erst zur Kosmetikerin zu rennen, um im dunklen Kino zu wissen, das man toll aussieht. Teenie war da zwar ganz anderer Meinung ... aber na ja... (einmal etwas ernster ansehen hat (noch) gereicht, sie ihre Meinung nicht zu oft und zu laut kund tun zu lassen )

    Vielleicht wäre noch ein Büchlein mit Tipps und Techniken angebracht. Also eine do-it-yourself-Anleitung soll´s sein.

    Als Einkaufsquelle steht zur Verfügung:
    Rossmann
    ein hervorragend sortierter Woolworth (wohl einer der grössten seiner Art)
    und diverse Drogerien und Parfumerien, aber die würde ich für den Anfang gerne ausklammern.
    Ach und online bestellen kommt natürlich auch in Frage, wenn es irgendwo DAS ultimative Set gibt.

    Jo... ich glaub das war´s soweit... *grübel*


    ZU HÜLF ! !

    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Weekend
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.03
    Beiträge
    271
    Guten Morgen Al,

    da ich eine kleine Schwester habe, die jetzt auch anfängt,
    kann ich Dir zumindest schonmal sagen, was sie unbedingt
    haben muss:

    - Abdeckstift oder Concealer um die Unreinheiten abzudecken
    - Lipgloss oder Pflegestift mit Glanzpartikeln
    - Wimperntusche
    - evtl. ein Kompaktmakeup

    Pflegetechnisch benutzt sie zur Zeit Clean and Clear.
    Das alles gibt es in der Drogerie z. B. von Manhattan
    (die haben schöne Lipglosse)

    Vielleicht hilft das ja ein wenig...

    Viele Grüße
    Rabea

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Al,

    okay, ich hatte nie Pickelprobleme und habe ziemlich früh mit der Shiseido Pureness angefangen aber eine günstige Grundausstattung würde ich momentan evtl. wie folgt anlegen :

    Reinigung :
    bebe

    Toner :
    Apotheker Scheller Grapefruitgesichtswasser

    Pflege :
    Bebe Frische ( oder war es Schutz ) und Feuchtigkeit

    Einen Lippenpflegestift ihrer Wahl

    Ein mattierendes und vielleicht desinfizierendes Puder ( aber dazu kann ich nichts sagen )

    Einen Abdeckstift in einer absolut passenden Farbe

    NIE ein Teintprodukt zu dunkel kaufen

    Einen schönen Lipgloss ( lass sie sich mal den Chicogo Simpy *** *keineAngst * anschaun, hält ewig, sieht toll aus und das ganze Board hat ihn sich quasi gekauft

    Eine schöne Mascara ( Voluminous x 4 von L'Oreal )

    Und immer konsequent 2mal täglich reinigen & pflegen und weniger ist mehr

    Viel Spaß beim Einkaufen & beim Erwachsenwerden

    Viele Grüße, Hopi

    PS : Und zum Geburtstag könntest Du ihr doch die Shiseido Pureness-Pflege schenken oder die neue von Biotherm
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Ui, also die Bebe Frische und Feuchtigkeit würde ich auf keinen Fall nehmen, die enthält komedogene Stoffe und wenn man eh schon anfällig auf Pickelchen ist .... lieber nicht.

    Ich würde vorschlagen:

    Reinigung: Dieses blaue L'oreal Zeugs (Pure, glaube ich) für unreine Haut

    Pflege: L'oreal Hydrafresh (spendet schön viel Feuchtigkeit)

    Puder: Manhatten (das ist antibakteriell)

    Mascara: Ellen Betrix, Volumist (oder so ähnlich ...)

    Lipgloss: Hm, da gibts viele, aber die von Chicogo sind ganz schön

    Einfach mal die Tochter schnappen und mit ihr einkaufen gehen

    Liebe Grüße,
    Kassa

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Al

    ist ja wirklich süß, wie Du Dich um Dein Töchterchen bemühst
    Meinen Daddy hat sowas nie interessiert...

    Was vielleicht noch hilfreich wäre zu wissen: hat sie ein Pickelproblem oder nur sporadisch aufteretende Pickelchen? Wenn Pickel eher selten sind und sie Mischhaut hat würde ich eher die Strategie Rückfetten statt Austrocknen vorschlagen. Habe selber so eine Haut gehabt als Teenie und sie mit Anti-Pickel-Serien komplett ruiniert Von Clearasil und Co kann ich nur wärmstens abraten

    Bei einem stärkeren Pickelproblem soll Normaderm aus der Apotheke sehr gut & sanft sein.

    Ansonsten finde ich bebe sehr gut. Den Reinigungsschaum und eine Creme.

    Make-up würde ich eher nicht empfehlen, lieber einen Puder. Viele Teenies versuchen mit stark deckendem Kompakt-Make-Up ihren Teint zu kaschieren und das sieht meistens sch... aus. Für den Puder würde ich Manhattan oder Rimmel (Chicogo) nehmen.

    Lipgloss in transparent oder hellem rosé gibt es günstig und & gut von Rimmel oder Manhattan.
    Lippenpflegestifte finde ich von Aldo Vandini super. Spendet toll Feuchtigkeit und ist 1000mal besser als Labello
    Gibt es bei Ihr Platz oder kd oder Marktkauf...für etwa 5 EUR.

    An Mascara würde ich vorerst etwas kaufen, das nicht so leicht klumpt. Deswegen fällt die Volumious mal 4 imho flach...gut finde ich die greath lash oder Jade full and soft.

    Dazu vielleicht noch einen ganz leicht haut-pfirsichfarbenen Lidschatten (sieht man kaum, das Auge strahlt nur schöner).

    Das sollte für den Anfang eigentlich genügen

    Viel Spaß beim Aussuchen

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    die kleene wächst doch wohl noch, oder?

    warum muss eigentlich so ziemlich jeder teenie sich irgendwas irgendwohin schmieren

    naja, keiner industrie geht es so gut wie der beauty-industrie...

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @inspire

    So wie ich Al verstanden habe, MUSS sie nicht sondern sie MÖCHTE

    Und in diesem Fall finde ich es super, wenn die Eltern da ein Auge drauf haben und schaun, dass es nicht zu viel und zu grell wird.

    Ich finde nicht, dass gegen Puder, Lipgloss und evtl. Mascara etwas einzuwenden ist

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von *Rosenrot*
    So wie ich Al verstanden habe, MUSS sie nicht sondern sie MÖCHTE


    So isses.


    Danke für die vielen Tipps!!


    Rosenrot: Sie hat immer wieder mal kleinere Pickelfelder, die häufig genauso schnell wieder weg sind, wie sie gekommen sind. Sind auch nicht so fette Eiterpickel, sondern eher mehrere recht kleine nebeneinander unter der Haut. (Weiss nicht wie das beschreiben kann.) Ist auch immer an den Stellen, die vorher sehr stark geglänzt haben.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo Al!

    Ich bin auch für Shiseido Pureness!

    Ich hätte mich sehr darüber gefreut

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Al!

    Ich würde auch von Clearasil & Co abraten.

    Weniger ist mehr. Lieber weniger Produkte, die dafür aber umso qualitativ höher aussuchen.

    Wichtig ist die 2 x tägliche, sanfte Reinigung, gerade wenn sie sich schminken möchte.

    Puder, Mascara und Lipgloss finde ich da auch völlig okay.

    Viel Spaß beim shoppen gehen.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. reduziert Joico
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 09:40:09
  2. TLC Puder reduziert
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 19:17:33
  3. MAC reduziert
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 09:45:30
  4. Lancaster reduziert
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 21:45:12
  5. TBS Deko reduziert
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 17:55:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •