Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Warum klingelt das Telefon immer dann,

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Warum klingelt das Telefon immer dann,

    Anzeige
    wenn man grade in der Wanne liegt, essen will oder einen spannenden Film sieht?

    Ich habe eben versucht zu baden und kaum hab ich mich wohlig im Wasser ausgestreckt, klingelt das Telefon.
    Ich raus aus dem Wasser, das halbe Bad eingeschäumt, zum Telefon gerannt, AUFGELEGT
    Ich hab das Telefon dann mit an die Wanne genommen und es hat innerhalb einer halben Stunde noch 2 x jemand angerufen.

    Genauso ist es beim Essen. Kaum steckt man die erste Gabel ins Pürree, klingelt das Telefon oder die Türglocke.

    Ich kann ausserdem ein Monatsgehalt darauf wetten, dass das sch.... Telefon klingelt, sobald Mittwochs der Vorspann von Emergency angelaufen ist

    Monatelang hab ich mir Freitags nachmittags ein Schläfchen gegönnt. Sobald ich eingeschlafen war, klingelte das Telefon. Ich hab das Gespräch geführt, aufgelegt, mich wieder hingelegt und die Türglocke ging
    Es erschien mir irgendwann besonders trickreich, das Schläfchen einfach Donnerstags zu machen.
    Leider wissen das "DIE ANDEREN" und rufen statt Freitags dann einfach Donnerstags an.

    Wenn es wenigstens wichtige Angelegenheiten wären! Aber es ist der Nachbar, der erzählt, dass seine Katze eine besonders fette Maus gefangen hat, meine Mutter, die ihren neuesten Tupperware-Einkauf beschreibt...

    Mein Mann ist beruflich öfter die Woche über weg.
    Ich sitze dann alleine im Haus und niemand ruft an
    Kaum ist er Freitags zurück und wir haben uns grade zusammengesetzt, klingelt das Telefon und meine Schwester erzählt einen Schwank aus dem Friseursalon

    Ich frage mich, woher die Leute wissen, wann man grade nicht gestört werden will.
    Und ob es nur mir so geht.
    Leide ich unter Verfolgungswahn, oder ist das bei euch auch so?

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ach ja
    Der Tipp, den Hörer daneben zu legen funktioniert nicht.
    SIE benutzen die Türklingel
    Oder das Handy.
    Oder klopfen ans Fenster.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Angelika!

    Also beim essen lasse ich micht nicht stören. Meine Leute kennen etwa unsere Zeit.

    Und wenn ich in der Wanne bin, gehe ich nicht ran, wenn es wichtig ist, ruft derjenige bestimmt nochmal an.

    Ansonsten Handy abschalten, Stecker ziehen, Nachbarn vorwarnen.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Angelika,

    Telefone - dazu gehören doch Handy´s - lassen sich abschalten.

    Und auch in die Türklingel lässt sich ein Aus-Schalter einbauen (ich habe noch nie eine Türklingel ohne gehabt).

    Wenn du nicht gestört werden willst, dann musst DU dafür sorgen, dass das nicht passiert.

    Und ansonsten musst du halt entscheiden, was wichtiger ist - der Film oder deine Neugier, wer anruft...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Angelika!

    Ich sage dazu nur: Murphy's Law und du bist nicht alleine. Geht mir oft auch nicht anders. Bei mir rufen meistens Leute an, wenn ich gerade beim Zähne Putzen bin und natürlich auch wenn ich probiere zu schlafen. Da probiere ich es aber einfach zu ignorieren - sollte es wichtig sein, wird sowieso noch einmal angerufen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ACK, caitlin -> murphy .

    tja, bei mir klingelt das nicht, da ich freunde und solche sachen abgeschafft habe!
    und wer mich _einmal_ gestört hat bei irgendwas, der tut das auch kein zweites mal! da bin ich _GANZ_ unmissverständlich.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Angelika

    da kann ich mich aber nur den anderen anschließen - das kannst Du doch abstellen! nicht rangehen, nicht aufmachen, Handy und Telefon aus bzw. AB an etc.

    so mach ich das auch

    irgendwann werden es Deine Leute dann schon lernen! und wer sowas nicht respektiert, da fällt mir eh nix mehr ein
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo inspire! Meine Taschenfreundin!

    Was ich noch erwähnen wollte: inzwischen bin ich aber auch schon soweit, daß ich zeitweise bewußt das Handy abdrehe um meine Ruhe zu haben.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    und isch abe gar kein handy ! ganz bewusst DAGEGEN entschieden!
    ich mochte noch nie haben was alle haben- oder tun.

    *lediglich an der arbeit komm ich nicht ums handy rum, aber das zählt ja nicht zum "normalen leben"*

    EDIT:
    und ich steh dazu, dass ich e.g. im restaurant BEWUSST denjenigen anscheisse, dessen mobilfon klingelt!

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Also ich kenne das nicht unbedingt vom Telefon, aber Zufälle dieser Art kenne ich sehr wohl.
    Es ist doch immer so:
    Hat man einen Schirm dabei, regnets nicht, hat man keinen, wird man pladdernass.
    Die Schlange an der Kasse, an der ich stehe, ist garantiert die, wo gerade die Bon-Rolle alle ist oder der Kartenleser für die EC-Karte nicht funktioniert.
    Man fährt stundenlang ganz alleine Fahrrad auf einer riesig breiten Straße, und an der engsten Stelle treffen plötzlich Fahrrad, Linienbus, LKW und Fußgänger gleichzeitig ein.
    Ich glaub man muss ich einfach damit abfinden!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Wartungsarbeiten - warum immer wenn ich was will???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 22:00:25
  2. Warum verunstalte ich mich immer?
    Von hohes_c im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 15:27:37
  3. WARUM bekommt man immer das, was man nicht will ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:25:57
  4. Es klingelt und klingelt... *gähn*
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 20:39:24
  5. warum immer nur so teure Marken?
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 16:51:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •