Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Versteht irgendjemand die Männer?!

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.03
    Beiträge
    12

    Standard Versteht irgendjemand die Männer?!

    Anzeige
    Wenn ja dann helft mir bitte *aufkniefall*

    Ich habe an alle die eine Fernbeziehung führen oder geführt haben eine Frage, und zwar wie haltet ihr das aus oder habt es ausgehalten?????????

    Ich vermisse meinen Freund ganz fürchterlich!
    Ich habe auch Zweifel ob er mich noch liebt, denn wenn wir zusammen sind, ist es einfach perfekt aber nun wo er wieder so weit weg ist, ist er so zurückhaltend und geht ein wenig auf Abstand...Er ist der Typ Mann der viel und zwar ganz viel Freiheit braucht! Und akzeptiere das auch, weil ich selbst viel Freiheit brauche..aber jetzt wo sich ein kleines Problem anbahnt, sollten wir doch gemeinsam über das Problem reden oder nicht? Aber nein, er meint nur, dass er sich allein drum kümmert und ich ihm einfach Zeit lassen soll!!!
    Aber wie lang diese Zeit sein wird, sagt er natürlich nicht..Wieso brauchen Männer denn eine Ewigkeit nachzudenken?!
    Und bedrängen möchte ich ihn auch nicht..aber wenn ich das nicht tue, wartet er einfach ab und unternimmt rein gar nichts!
    Es ist so schwierig, weil man ihn nicht vor sich hat, denn so habe ich ihn besser im Griff und er macht alles sofort!
    Wegen der Entfernung kann er ziemlich gut den Problemen ausweichen...

    Kennt einer von euch das zufällig?


    LG, Fiza

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8
    Hat er vielleicht ein Problem mit Deinen vielen Männern? Da würde ich auch auf Freiheit bestehen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hi fiza,

    ich habe auch eine fernbeziehung seit 2 jahren. vorher waren wir 2 jahre "normal" zusammen und haben teilweise auch zusammen gewohnt. als mein freund berufsbedingt 500 km wegzog, habe ich an den wochenende, an denen wir uns gesehen haben, auch eine art distanz seinerseits gemerkt und habe mir ähnliche sorgen gemacht wie du. ich habe mich da ziemlich reingesteigert und war zeitweise sehr sicher, dass er eine andere hat und wenn noch nicht, dann bald. allerdings ist es bei meinem freund so, dass er - wie soll ich sagen? - sich schnell von menschen, auch von nahestehenden, entwöhnt und dann eine gewisse zeit braucht, um wieder die normale nähe zuzulassen. anfangs war es dann praktisch bei jedem wiedersehen der fall: freitagabend war er distanziert, samstag taute er langsam auf, sonntag war er wie früher. hört sich blöd an, aber ich kanns nicht anders erklären.

    warum ich dir das erzähle: ich beobachte in letzter zeit wirklich sehr oft, dass männer offensichtlich wirklich in sehr vielen dingen komplett anders ticken. irgendwie interpretieren sie für sich wohl auch sehnsucht konstruktiver; so, dass es nicht belastend wird. wer darunter leidet, sind natürlich wir frauen.

    ich habe irgendwann beschlossen, mein leben die woche über normal zu leben und nicht die ganze woche auf den freitagabend zu warten. als er dies registriert hat, hat sich etwas in seinem verhalten zum positiven verändert; ich möchte mal sagen, er entgegenkommender geworden.

    diese alte masche namens "zappeln-lassen" funktioniert offensichtlich immer noch! vielleicht einfach mal ausprobieren!?

    alles gute
    wünscht

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.03
    Beiträge
    12
    @l1s1d5

    Oh nein das mit seinem Freiheitswunsch ist die schuld von seiner Ex. Sie hat ihn total eingeengt und ihn unter Druck gesetzt..und davor hat jetzt totalen Horror..verständlich oder? Er weiß aber auch, dass ich auf keinen Fall so sein werde, das hat er mir selbst gesagt.

    @musika

    bei uns ist das so, wir waren über eine lange Zeit sehr gute Freunde. Ich war von Anfang in ihn verliebt .. Er hat aber auch zwischendurch mit mir geflirtet. Und vor einiger Zeit hat er endlich realisiert,dass er verliebt ist(wir wissen ja alle, dass Männer nicht die schnellsten sind ) und wir haben uns getroffen. Und so sind wir zusammen gekommen. Ist noch nicht mal lange her. Wir hatten in diesen Tagen eine wunderschöne Zeit, nachdem 1.Tag, an dem er sehr zurückhaltend war. Und plötzlich hat er sich schlagartig verändert und ging in die offensive..keine Ahnung was ihn dazu geführt hat

    Gestern hatte ich ihm gesagt, dass ich mit ihm reden muss..und was ist? Er hat sich erfolgreich davor gedrückt indem er aus war und spät nachts angerufen hat und dann meinte, dass er jetzt nicht reden will und eben selbst das klären möchte und dafür eben Zeit braucht! UND typisch Mann: ich melde mich!
    Hat er sich natürlich immer noch nicht..bin gespannt was diesmal seine Ausrede ist..denn normalerweise hat er immer Zeit und wenn es auch nur für 2 Minuten sind, mich anzurufen!
    Denkt ihr ich sollte ihn anrufen?
    Ich hab eigentlich keine Lust immer zu warten bis er sich mal dazu durchgerungen hat, sich Gedanken zu machen...

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Klingt vielleicht dämlich und banal, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass eine Fernbeziehung nur dann funktioniert wenn beide es wollen und beide ihre Freiheit brauchen.
    Wenn eine Seite genau das Gegenteil kann es nie funktionieren.
    Ich würde ihm ehrlich sagen daß Du Dir etwas ganz anderes unter einer Beziehung vorstellst und jemanden suchst der regelmäßig da ist. Das ist ja kein "unter Druck setzen" Deinerseits sondern eine Feststellung und Tatsache. Wenn er dann aus freier Entscheidung regelmäßig bei Dir ist und regelmäßig mit Dir redet liegt ihm auch etwas an Dir und es lohnt sich weiterhin Zeit und Gefühle zu investieren. Wenn nicht, würde ich es ganz schnell beenden.
    17 girls in a row

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.03
    Beiträge
    12
    @vince

    Bis jetzt war es immer so, dass wir jeden Tag wenn auch nur für 5 Minuten telefoniert haben... und jetzt wo es aufeinmal ein ernsthaftes Problem gibt, zieht er sich völlig zurück!
    Wieso sagt er er meldet sich am nächsten Tag und tut es dann doch nicht?!
    Und auch nicht am drauffolgenden Tag???
    Es ist doch okay, wenn ich ihn morgen anrufe..schließlich habe ich dann lange genug gewartet oder?

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Hi Fiza!
    Ich würde ihn nicht anrufen, wenn er sagt, dass er es tut. Und wenn es länger dauert, als dir lieb ist, lass es dir nicht anmerken. Oft (natürlich nicht immer)machen Männer doch genau dass Gegenteil von dem, was die Partnerin möchte. Aber wenn man sich nicht anmerken lässt, dass man sich ärgert, legen sie diese Marotte auch wieder ab. Warum das so ist, wüsste ich zu gerne
    Abgesehen davon wollte er doch auch mehr Freiheit und fühlt sich bestimmt eingeengt, wenn du ihn so bald anrufst.
    Wenn du das nächste Mal was mit ihm besprechen willst, würd ichs nicht großartig ankündigen. Fang einfach mit dem Thema an, wenn du weisst, dass er Zeit hat.
    Liebe Grüße,
    Babs

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Hallo Fiza,

    ich habe knapp 6 Wochen auf eine Entscheidung von meinem EX gewartet, nun weiss ich, das schluss ist und ich komme nicht mit klar, weil wir uns immer noch treffen und wenn er da ist, ist es immer so, wie es früher war...

    falls du eine Negative Entscheidung bekommen solltest, versuche den Typen zu vergessen, ich weiss das es weh tut, aber ich weiss auch, das ich meinen EX einfach nicht vergessen kann und ich weiss, das ich muss... sonst gehe ich nochmal dran kaputt

    Lass den Kopf nicht hängen, denn das macht auch keinen Sinn...

    Mein EX wohn 250 Kilometer von mir entfernt und wir haben uns immer nur am Wochenende sehen können.
    Liebe Grüsse

    bibi

Ähnliche Themen

  1. Was versteht ihr unter Nischenparfums?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 16:34:23
  2. Wer versteht die Männer?- Mein Problem.
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 21:12:37
  3. Versteht ihr das????
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 18:06:19
  4. RTL versteht es echt...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 21:58:13
  5. Was versteht man unter...
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 12:53:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •