Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Shiseido Kompakt Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271

    Standard Shiseido Kompakt Foundation

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Ich habe mir von Shiseido dieses Kompakt Foundation Nr 14 gekauft. Das kann man nass und trocken mit so einem Schwämmchen auftragen. Und wenn ich es auftrage, sieht es fürchterlich pappig aus, wie eine Maske.
    Und auch total Fleckig.
    Obwohl ich nicht so viel davon aufgetragen habe. Ich hatte schon Viele verschiedene Kompackt Make Up's. Aber mit diesem teueren komme ich nicht zu recht. :-(
    Habe ich vielleicht was falsch gemacht, oder gibts da einen Trick?
    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

    Viele Grüsse
    Ciao Lucciola

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich bin mir im Moment nicht sicher, welche Kompakt Foundation du meinst. Die Liquid Compact in dem länglichen, beigefarbenen Döschen? Die wird eigentlich mit einem trockenen Schwämmchen aufgetragen, dann wird es auch nicht pappig.

    Das Problem bei einigen Compacts ist, das sie einen hohen Puderanteil haben. Dazu ein nasses Schwämmchen, und sie wirken sehr maskenhaft.

    Du solltest mit dem Schwämmchen aber wirklich nur ganz wenig Farbe aufnehmen, und dann auch nicht wild hin- und her reiben, sondern die Foundation sanft in die Haut hereintupfen. Vielleicht hilft das? Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo Britta,

    erst mal Danke für deine schnelle Antwort !!!

    Also diese Kompakt Foundation ist in so einem schwarzen, runden dicken Döschen.
    (Vielleicht weißt du jetzt genau welches ich meine.)
    Es war auch ziemlich teuer, nur kann ich es leider nicht auf der Haut ertragen, weil es so Maskenhaft ist...
    Also ich werde aber auf jeden Fall das mit dem hineintupfen versuchen. Habe bisher immer gerieben.

    Danke nochmal
    Liebe Grüsse
    Ciao Lucciola

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Lucciola,

    ich benutze seit Jahren die Compakt Foundation von Shiseido. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich finde es mittlerweile besser als Flüssig Make Ups. Was aber sein kann, wenn Du eine trockene Haut hast sind die kompakten nicht so sehr geeignet. Dann wird es fleckig und schuppig. Ich gehe mit dem Schwämmchen einmal über`s Gesicht und das reicht bei mir.

    Ciao Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Okay, jetzt weiß ich, welche du meinst. Muss aber Andrea recht geben, die Compacts, die viel Puderanteile haben, betonen jedes Schüppchen und jedes Fältchen.

    Falls du nicht allzu viel Deckkraft brauchst, könntest du auch probieren, die Foundation wie einen Puder mit einem Pinsel aufzutragen.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Anzeige
    Hi Britta und Andrea,

    Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich auch woran es hing. Es scheint tatsächlich, meine stellenweise sehr trockene, und in der T-Zone Ölige Haut zu sein.

    Danke für die Tipps
    Ciao Lucciola

    [Diese Nachricht wurde von Lucciola* am 11-09-2000 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Leichte Kompakt-Foundation
    Von beautyaddict im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 10:19:19
  2. Best of Kompakt-Foundation
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 12:38:29
  3. Armani Kompakt-Foundation?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:34:04
  4. Foundation: kompakt-flüssig?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 13:44:56
  5. BB Kompakt Foundation...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 21:44:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •