Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: dehnungsstreifen am busen

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118

    Standard dehnungsstreifen am busen

    Anzeige
    HILFE! hab seit mehr als 7 jahren sogenannte schwangerschaftsstreifen am busen und bin fürchterlich unglücklich damit. hat jemand erfahrung mit laser-operationen? oder fruchtsäurepeeling oder so? oder was haltet ihr von camouflage-make-up? wißt ihr, ob man das verschrieben kriegt oder was es kostet?

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Mausi,
    zu Laser oder Fruchtsäurepeeling kann ich Dir leider nicht viel sagen; aber die Hautrisse lassen sich gut mildern, wenn Du die Haut täglich mit Wechselduschen versorgst (hierfür gibt es von Clarins ein sehr schönes Körperöl, was wieder abgeduscht wird) und die Haut mit natürlichen Ölen oder Spezialcremes gegen Dehnungsstreifen (von Marbert und Biotherm gibt es zwei gute Cremes, finde ich). Ansonsten immer guter Sonnenschutz und niemals direkte Sonnenbestrahlung. Außerdem habe ich gelesen, das ein Mikro-Peeling bei der Kosmetikerin auch hilfreich sein soll. Sind Deine Dehnungsstreifen denn noch sehr frisch und rot ?? Je jünger die Hautrisse sind, umso besser sollen sie sich ja regenerieren. Und wenn Sie noch sehr rot sind, könnte ein bißchen Abdeckung vielleicht optisch helfen,aber ansonsten glaube ich, fährst Du mit einer vollen Packung Pflege am besten.

    Hoffe, konnte Dir ein bißchen helfen ...
    Lg ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    ... hey, hatte das mit den 7 Jahren überlesen ... dann sind doch wohl eher schon verblasst, dann glaube ich, würde Camouflage oder ähnliches eher noch auf die Streifen aufmerksam machen ... lg.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    ja, sie sind verblasst. nur durchs solarium und so werden sie natürlich umso schlimmer sichtbar! will aber auch nicht so käsig rumlaufen... wieso denkst du, dass camouflage das noch auffälliger macht? ich dachte damit kriegt man sogar feuermale und so weg?

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Mausi,
    da Dehnungsstreifen ja kleine Hautrisse/Nabren sind und somit das Haurelief beinträchtigen, glaube ich, das die Dehnungsstreifen von ihrer Struktur her mehr auffallen, weil sich das Makeup (Camouflageprodukte sind ja häufg sehr fest und pastig)evtl. noch Fixierpuder in den Rissen absetzt. (z.B. wie bei Aknenarben oder Pickel die man versucht abzudekcen und dadurch wird eigentlih alles nur noch schlimmer) Bei Feuermalen gleichst Du ja nur den Hautton an. Aber wenn Du durch Sonne/Solarium ansonsten eher gebräunt bis, würde vielleicht ein getönter Puder/Bräunungspuder mit lichtreflektierenden Partikeln (Weichzeichnern)schon helfen.

    Oder Du läßt Dich mal bei einer Camouflage-Spezialistin beraten, vielleicht gefällt Dir ja das Ergebnis. Wenn nicht, hast Du nicht umsonst Geld ausgegeben.
    Lg... Erin

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    danke für die schnelle antwort! was glaubst du, zu wem ich da am besten geh? haben die da im douglas die ahnung davon? hab im internet viele bestellseiten gesehen, aber dazu müsste ich den hautton wissen...

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo ihr beiden,
    ich habe das selbe Problem leider auch und dachte bisher eigentlich, dass ich damit leben muss. Aber nun bin ich ganz neugierig auf diese Cremes und das Duschöl(?).

    Könntest Du dazu noch etwas sagen, Erin? Also erstmal: wie heißen die Produkte genau und helfen die nur neuen vorzubeugen, oder wirklich gegen die schon entstanden Streifen? Weißt Du wie die wirken sollen? Und wie teuer sind die Produkte?
    Fragen über Fragen! Und schon mal ein herzliches Dankeschön für die Beantwortung!

    Ganz liebe Grüße
    dattelnatter

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo ...

    @ Mausi: also zu Douglas und Co. würde ich dafür nicht gehen, die richtig professionellen Camouflage Produkte haben die meistens gar nicht ... versuch es doch mal bei einer Kosmetikerin in Deiner Nähe die auch Camouflage Makeup anbietet oder einem Visagisten-Institut.

    @ Dattelnatter: so ... das Öl von Clarins heißt "Huile Tonic" und gibt es schon seit es Clarins gibt (einfach ewig [img]/forum/smile.gif[/img] ) ; es wird beim Duschen nach der Reinigung auf die feuchte Haut auf die betroffenen Stellen aufgetragen und nach wenigen Minuten wieder kühl abgeduscht. Die "Anti Stretch Marks Cream" von Marbert Effectiva und "Biovergetures" von Biotherm sind Gremegele, die wie normale Pflege aufgetragen werden. Marbert ist z.Z. das neueste Produkt auf dem Markt und soll neben Vorbeugung auch vorhandene Streifen mildern. (steht bei Biotherm auch drauf) Grundsätzlich sollen die Produkte die Haut ja geschmeidig halten, damit sie beim Dehnen nicht reißt. Wenn die Streifen erstmal da sind, kann man den "Schaden" nur versuchen zu begrenzen ... und je jünger die Risse sind, desto besser die Erfolge. Die Preise liegen bei ca. 55,00 - 70 DM. Es gibt aber noch von vielen anderen Firmen solche Produkte (besonders in der Apotheke z.B. Vichy, Lierac ..) im Zuge der Schwangerschaftspflege. Selbst YR bietet aus der Bioptimale Serie eine glättende Creme bei Dehnungsstreifen an.

    Da mir von Marbert die neue Effectiva Körperpflege sehr gut gefällt, werde ich mir die "Anti Stretch Marks" wohl demnächst selber zulegen. (Duft und Konsistenz fand ich sehr angenehm frisch)

    Ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

    Lg ... Erin

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Vielen Dank für die Info! [img]/forum/smile.gif[/img]

    ...für Jenny...

    Gruß
    dattelnatter

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    hi mausi!
    also, ich habe (hatte) ein ähnliches problem. es hat sich mit dem "l`huile anti -eau" von clarins wahnsinnig gebessert, man muss allerdings geduld haben. bei mir hat es ca 2 monate gedauert, bis die streifen (und auch die dellen an den oberschenkeln !) sich deutlich vermindert haben.
    lg, geli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 00:27:12
  2. Busen- u. Dekolletépflege?
    Von Medusa666 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 09:12:39
  3. Straffer Busen
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 13:15:30
  4. Busen
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 15:05:35
  5. Busen
    Von Helga im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.00, 21:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •