Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ebay-Verkäufer...

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Hi!

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich ebay. Nachdem ich hier ein Parfum in die Tauschbörse gesetzt habe (leider hat scheinbar keiner Interesse) habe ich überlegt, es bei ebay zu versteigern. Ich habe da allerdings gar keine Erfahrung. Habe noch nie etwas versteigert, somit natürlich auch keine Bewertungen. wird mir das dann eigentlich irgendjemand abkaufen?
    Und wieviel könnte ich eigentlich verlangen, wenn das Parfum voll ist (100 ml), im Originalpreis fast 70 € gekostet hat, aber keine Originalverpackung mehr vorhanden ist.?

    Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Mavie

    Du hast also auch noch nie was ersteigert?
    Dann lass es lieber oder bitte jemanden aus dem Freundeskreis, der schon viele gute Bewertungen hat, für Dich einzustellen.
    Du bekommst sonst nur einen lächerlichen Bruchteil.
    Oder Du wartest, bis Du selbst einige positive Bewertungen hast.

    vg, sharkzzz

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hi sharkzzz,

    stimmt, ich habe auch noch nie etwas ersteigert. Wäre also ein absoluter Neuling. Du hast sicher recht, werde mich mal im Freundeskreis umhören, ob jemand ebay-aktiv ist.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Mavie,

    ich kann Sharkzzz nur zustimmen.

    Als "Neuling" ohne Bewertung wirst Du mit dem Parfüm leider nicht so viel bekommen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #25
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi,

    es stimmt schon, den Ebay-Neulingen sollte man auch eine Chance geben und es ist wirklich ärgerlich für dich, Sternchen

    ABER

    mit den Newbies hat man auch den meisten Ärger. Gerade eben habe ich wieder eine Mail von einem Neuling bekommen: "Habe die Ware schon am 15.09.bezahlt,wo bleibt die Ware? Gruß xx"

    HALLO, es dürfte auch etwas freundlicher sein. Außerdem kann ich nicht hexen. Das Geld wurde am 18.9. meinem Konto gutgeschrieben, ich hab das Zeugs am 19.9. zur Post gebracht und den Käufer per email informiert, daß die Ware unterwegs ist.

    Solche Probleme hatte ich mit alten ebayern bisher noch nicht. Es kann durchaus mal 3-4 Arbeitstage dauern, bis die Ware ankommt. Außerdem kann man eine solche Anfrage auch etwas höflicher rüberbringen.

    lg

    anjuschka, gerade sauer!

  6. #26
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,671
    Hallo Anjuschka,

    kann gut verstehen, dass Du sauer bist, wäre ich dann auch, denn die Bank arbeitet nun mal mit dem Geld und Wochenenden muß man auch mit einrechnen. Aber ich hab das Geld am 5.09. überwiesen (steht so auf dem Kontoauszug), dann rechne mal drei Tage, war dann Freitag, wenn sie es am Mo oder Di gesehen hat und am nächsten Tag das Paket los schickt, ist es spätestens drei Tage später da, oder? Aber bis jetzt nichts, noch nicht mal eine Mail, dass das Geld da ist, oder dass sie es noch nicht geschafft hat oder so. Wenn sie mir wenigstens das schreiben würde. Ich kann ja verstehen, dass einem was dazwischen kommt, aber man kann doch innerhalb von drei Wochen mal Bescheid sagen, oder? Hab auch zwei sehr nette Mails geschrieben und freundlich nachgefragt.

    LG, Sternchen

  7. #27
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Hi Sternchen,

    hat dein VK denn nur positive Bewertungen? Hat er viele Bewertungen, bei denen einfach nur o.k. steht (das ist nämlich eigentlich eher neutral bis negativ zu werten) Steht vielleicht im Auktionstext drin, daß er von x-y in Urlaub ist, hat er momentan aktuelle Auktionen laufen?

    Ich würde ihm wohl ein Ultimatum setzten. Wenn du bis zum xxx keine Ware hast, gibt's eine negative Bewertung und eine Meldung an ebay. Darauf sollte er doch reagieren.

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, daß du deine CDs noch bekommst.

    lg

    anjuschka

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    @ Sternchen:

    Noch zwei kuriose Geschichten zum Thema Versanddauer bei Ebay.

    1. habe ich (ist schon länger her) eine Damenweste versteigert, diese brav nach Zahlungseingang abgeschickt und nach zwei Wochen die Meldung erhalten, dass sie noch nicht da sei. Nachforschungsantrag blieb (natürlich) erfolglos, weil sie unversichert abgesandt wurde. Drei Wochen später kam die Meldung der Käuferin, dass sie endlich da sei!!!

    2. habe ich eine CD ersteigert, nach drei Wochen Warten hat der Verkäufer (sehr kulant) mir eine neue zugesandt. Thema abgehakt. Dachte ich.

    Exakt 2 Jahre später(!!!!) bekam ich einen Brief mit einer CD zugesandt (Poststempeldatum: August 2001).


    Aber - um zu Deinem Thema zurückzukommen - ist es schon verwunderlich, dass der Verkäufer nun auf einmal nicht mehr bei Ebay registriert ist (das kann bedeuten, dass es bereits mehrere Beschwerden diesbezüglich gab).

    Also, mein Ratschlag: Versuche das Ganze zu vergessen, eine neue CD zu finden und Vorsicht bei der Verkäuferwahl walten lassen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #29
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,671
    Hallo, ein Weltwunder


    sie hat sich gemeldet....

    meinte, sie wäre im Urlaub gewesen, ob sie mir das nicht geschrieben hätte

    Ich sagte, bei mir sei nichts angekommen und sie dann, naja, sie hätte das in all dem Streß vergessen

    Aber jetzt hat sie sie losgeschickt!

    Mal sehen, wann sie denn nun ankommt!


    Aber danke nochmal für Eure Bemühungen

    Einen schönen Abend noch!

    LG, Sternchen

  10. #30
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    hast du sie denn noch gefunden bei Ebay, als Verkäuferin`?

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG vor Ebay-Verkäufer
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:17:48
  2. @EBAY-Verkäufer: HTML-Befehle?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 18:37:47
  3. Probleme mit ebay-Verkäufer
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 14:55:59
  4. @ die ebay-Verkäufer
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:50:55
  5. Ebay - Warnung vor Verkäufer!
    Von anjuschka im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 12:31:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •