Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ebay-Verkäufer...

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631

    Standard Ebay-Verkäufer...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,


    hab ein kleines Problem: vor zwei Wochen hab ich eine CD bei ebay ersteigert, fein das Geld überwiesen, aber bis jetzt die CD noch nicht erhalten. Habe eine Mail geschickt und nochmal nach der CD gefragt, aber keine Antwort bekommen. Was meint Ihr, soll ich tun? Mein Freund meinte, ich solle erst mal das Geld von der Bank stornieren, aber ich möchte auch die CD haben.


    LG, Sternchen

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sternchen!

    Du kannst dem Verkäufer mailen, dass du ihm eine saftige Bewertung geben wirst, wenn er nicht endlich die Ware schickt, und ob er sich damit seinen Ruf verderben möchte.

    Und du kannst ihn gleich warnen, dass du dich auch an ebay wendest, falls der Deal nicht klappt.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    @ silke,

    so schnell schiesst du? man muss doch nicht gleich drohen.



    @ sternchen1,

    du kannst erstmal, resp. nochmals, ganz freundlich nachfragen. vielleicht kannst du es von einem alternativen mailaccount probieren, da es ja evtl. sein _könnte_, dass er dein mail nicht erhalten hat!

    tjaja, bei ebay versteht nicht jeder das gleiche unter "sofortige lieferung nach geldeingang"

    good luck

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Naja, ich finde zwei Wochen ein bisschen viel. Und wenn sie bereits einmal ohne Reaktion nachgefragt hat...

    Also, ich fühle mich da immer unwohl, wenn mein Geld weg ist und von der anderen Seite nichts kommt.
    Wer eine Auktion macht, kann ja dann nicht einfach in den Urlaub gehen

    Sternchen, wie sind denn die bisherigen Bewertungen des Verkäufers so?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Sternchen1, das mit dem Geld stornieren geht leider nicht mehr..
    sobald es auf dem anderen Konto gelandet ist, ist es vorbei

    Ich habe bei Ebay auch mal 2 Cds ersteigert, die ich auch nach 10 Tagen nicht hatte, es gab ein ewiges Hin und Hergemaile, er sagte, dass er die CDs losgeschickt hat, ich sagte, dass ich sie nicht bekommen habe, es wollte mir das Geld für EINE CD zurücküberweisen (geteiltes Leid ist halbes Leid) bis sich dann herausstellte, dass mein Briefträger die CDs seit Ewigkeiten in seinem Auto herumkutschierte, weil sie an dem Zustelltag nicht in meinen Briefkasten passte. Oh Mann....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Hallo,

    dank Euch für die schnellen Antworten.
    Wollt mir grad die Bewertung ansehen, aber der Mitgliedsname ist ungültig! Hab nochmal eine Mail geschrieben, in der stand, dass ich noch bis nächste Woche Donnerstag warte und wenn die CD dann nicht da ist, werd ich ebay einschalten.

    Ich find sowas echt das Allerletzte. Hatte davor eine super nette Frau, bei der ich ein Buch ersteigert hab, die es mir sogar zu meinem Freund geschickt hat, weil ich grad dort war. Es geht doch also!

    Mal sehen, was passiert.

    LG, Sternchen

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    sternchen,

    so schnell von heut auf morgen wird ein mitgliedsname nicht ungültig.
    du hast dich sicher nur vertippt.

    naja, nochmals good luck! bei ner CD wäre der verlust aber sicher noch zu verschmerzen...wenngleich es natürlich ärgerlich ist, dass es so ne menschen gibt.

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    12
    Jaja, das ewige Leid mit ebay!

    Hab auch schon so manchen Ärger mit sogenannten "Händlern" gehabt... echt ne Frechheit was da für Wartezeiten für selbstverständlich gehalten werden!


    ich geh immer wie folg vor.....

    Nach einer Woche erste Mail
    die isss dann noch nett, und normal erledigt sich das dann auch immer in Kürze

    Wenn ich dann nach weiteren zwei Tagen keine Post oder email bekommen hab, kontrollier ich meinen Kontoauszug ob das Geld auch abgebucht ist.

    Danach die zweite schon etwas frechere Mail!
    Parallel dazu noch eine Mail über die Option "Fragen an den Verkäufer" wichtig dabei sit, dass Du einen seiner Artikel auswählst die err noch versteigern will ( weil da ja noch Geld zu holen ist)

    Wenns dann immer noch nciht funktioniert.... eine Woche lang Mailtäääääärooooor vom feinsten und dann direkt bei Ebay beschweren!

    Ganz wichtig, kopier Deine verschickten Maisl, iss immer hilfreich wenn man Beweise hat!


    ABER GANZ WICHTG........ bevor duwas ersteigerst, schau Dir die Bewertung des Verkäufers an!

    in diesem Sinne frohes ebay zusammen! ;+)

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Hallo NoWayRay,

    die meisten Punkte hab ich ja befolgt:

    - erst eine nette Mail, zwecks Nachfrage - keine Antwort
    - dann Kontoauszüge - Geld ist abgegangen
    - zweite etwas weniger nette Mail - keine Antwort
    - dritte Mail mit dem Hinweis auf schlechte Bewertung und Beschwerde bei ebay, sofern die Ware nicht am Donnerstag, den 25.09 da ist - keine Antwort

    Alle Mails hab ich zwecks Beweise ausgedruckt!

    Was soll ich denn noch tun???

    LG, Sternchen

  10. #10
    Registriert seit
    04.12.01
    Beiträge
    12
    Anzeige
    Hyhy Sternchen,

    Was mir mal sehr geholfen aht war, dass ich die Adresse von diesm Typ gekannt hab und ihm gedroht habe meinen Artikel selbst abzuholen... hat gewirkt!

    Jetzt grade im Moment hab ich mit ner Tussi Schwirigkeiten die schon über drei Monate auf die Lieferung warten läßt... hab mir jetzt die Adresse gesucht und werd demnächst nach ev nach Lahr fahren und ihr das Büro aufräumen... so einfach geht das!


    Wenn Du Dich jetzt bei ebay beschwerst, dann wird Dir geraten eine Anzeige gegen den Verkäufer zu machen.
    Die Frage ist natürlich ob sich der ganze Aufwand lohnt für Deinen Artikel?!
    Bei mir dreht es sich grade um etwa 40 Euro...

    Was hat der Typ den für eine Bewertung?

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG vor Ebay-Verkäufer
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:17:48
  2. @EBAY-Verkäufer: HTML-Befehle?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 18:37:47
  3. Probleme mit ebay-Verkäufer
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 14:55:59
  4. @ die ebay-Verkäufer
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:50:55
  5. Ebay - Warnung vor Verkäufer!
    Von anjuschka im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 12:31:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •