Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Augenherpes?

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Al!

    Leider ist es nicht immer so einfach. Mein Freund bekommt auch oft Herpes, obwohl er IMMER beim ersten Anzeichen gleich Salbe raufmacht, aber gerade dann bricht es extrem aus.

    Tja, das muß man dann wohl leider durch.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo Shuo,

    bei Augen wäre ich ganz vorsichtig und würde ganz von Ferndiagnosen und Selbstmedikamentation Abstand nehmen.

    Lass die Augen ganz in Ruhe und gehe direkt morgen früh zum Augenarzt.

    Es kann soviel sein und ich würde da nur einem Facharzt vertraun.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Christine MC
    Leider ist es nicht immer so einfach. Mein Freund bekommt auch oft Herpes, obwohl er IMMER beim ersten Anzeichen gleich Salbe raufmacht, aber gerade dann bricht es extrem aus.

    Tja, das muß man dann wohl leider durch.
    Echt? Ui... das is ja übel...
    Wird es denn OHNE Salbe weniger schlimm? Reagiert er eventuell auf einen der Inhaltsstoffe?

    Komischerweise beteuern mir die Apotheker und mein Hautarzt immer wieder das alle Salben gleich wirken sollen und ich soll einfach das günstigste nehmen. Ich habe aber den Eindruck, das lediglich Zovirax anständig wirkt. Einbildung, dachte ich. Aber grad beim googlen war ich mit der Meinung auf einmal gar nicht mehr allein.
    Komische Sache ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Al!

    Der Wirkstoff ist immer der Gleiche und bei Zovirax zahlt man wohl extra mehr, weil es am bekanntesten ist.

    Und von Zovirax ist es bi jetzt am schlimmsten geworden.

    Nein, nicht jede Creme macht es so schlimm, das ist jedes Mal immer ein wenig anders. Echt seltsam.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Aber echt ...


    Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Shuo hat doch tatsächlich von drei Bläschen "unter dem oberen Wimpernrand" gesprochen. Ich bin mir NICHT sicher, ob das der richtige Anwendungsplatz ist für Zovirax oder ähnliche.
    Also bitte so wie von Hopi empfohlen vorgehen!
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Danke AL für deine nette PN!

    War nicht in der Apotheke sondern Kaffeetrinken. Die Bläschen sind nicht besser geworden.

    Ich warte bis morgen und gucke wie es dann ist.

    Dank euch allen!

    SChönen Abend noch!

    Shuo
    Nutze jede Chance!

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Shuo!

    Bitte geh zum Arzt.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #18
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Hallo ihr Lieben!

    War nicht beim Arzt, weil es heute morgen viel besser war als gestern. Tut auch nicht mehr weh!

    Sorry, für meine Panikmache!

    Liebe Grüße
    Shuo
    Nutze jede Chance!

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo,

    also, auch wenn bei Shou wieder alles im Lot zu sein scheint (freut mich! ), wollte ich nur noch mal was zu dem Thema sagen.
    Also, ich hatte vor einige Jahren auch Herpes im Auge. Hatte vorher noch nie Herpes und bin dann eines Morgens aufgewacht und mein Auge hat gejuckt wie Sau, es waren allerdings keine äußerlichen Anzeichen zu erkennen. Also keine Bläschen oder Sonstiges. Als es im Laufe des Tages nicht besser wurde, bin ich zum Augenarzt. Der hat es nicht erkannt, meinte, ich hätte wohl was ins Auge bekommen, hat mir eine fette Mullbinde draufgehauen und mich nach Hause geschickt. Es wurde immer schlimmer und abends bin ich dann zum anderen Arzt. Auch der meinte, ich hätte wohl was ins Auge bekommen oder eine Bindehaut, hat mir Augentropfen verschrieben und mich nach Hause geschickt. Am darauffolgenden Tag (Samstag) war mein Auge so dick, dass ich es kaum noch aufkriegen konnte; ich sah aus wie nach einem Boxkampf, also bin ich zum Not-Augenarzt gegangen und dieses Ärztin hat mich gründlich untersucht und sagte mir dann, ich hätte eine schwere Herpes-Entzündung, warum ich nicht eher zum Arzt gegangen bin!
    Ich habe daraufhin Zovirax-Tabletten (Verschreibungspflichtig!!) und Salbe bekommen, aber die Entzündung war zu weit fortgeschritten, so dass es wirklich zwei Wochen gedauert hat, bis ich wieder einigermaßen normal gucken konnte, aber dann hat die Ärztin festgestellt, dass sich die Entzündung richtig ins Auge "gefressen" hatte. Ich konnte nicht mehr richtig gucken, das Auge war extrem lichtempfindlich. Wenn ich mich mit jemand unterhalten habe, konnte ich demjenigen gar nicht mehr ins Gesicht gucken, weil ich den Blick gar nicht mehr nach oben richten konnte. Ich musste dann in die Uniklinik und habe Spritzen INS Auge bekommen. (Seitdem hab ich nur noch ein müdes Lächeln übrig für Leute, die vor einer normalen Spritze in den Arm oder in den Po Muffensausen haben! ).
    Das Ende vom Lied war, dass ich eine fette Narbe quer über das ganze Auge habe und 20 % meiner Sehkraft auf dem Auge verloren habe.

    Ich kann also nur jedem, der so eine Befürchtung hat raten, nicht in aller Ruhe Kaffee trinken zu gehen, sondern schnellstens zum Arzt zu gehen. Wenn man den Herpes bei mir früher erkannt hätte, hätte ich mir damit jede Menge Ärger, Schmerzen, etc. erspart.

    Ich kann mich Hopi also nur anschließen: bei solchen Sachen besser nicht auf gut Glück rumzudoktorn.

    Viele Grüße
    Noelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •