Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Augenherpes?

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121

    Standard Augenherpes?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Herpes.
    Aber seit heute morgen habe ich unter dem oberen Wimpernrand 3 komische Bläschen, die noch dazu wehtun. Ich trau mich gar nicht an mein Auge ran, also bleibt die Deko heute weg.
    Ich kann mir nicht erklären, was das sein soll, oder woher das kommt. Meine Mascara hab ich erst seit 2 Wochen. Ich achte immer darauf, so was in regelmäßigen Abständen zu erneuern, wenn es nicht aufgebraucht ist.

    Habt ihr ne Idee? Fühle mich wie Karl Dall....

    Liebe Grüße
    Shuo
    Nutze jede Chance!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Shuo!

    Sofort ab zum Augenarzt, da gibt es dann eine Salbe.

    Hat Jemand in Deiner Familie ode rim Bekanntekreis gerade Herpes?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Wie sehen die Bläschen denn aus?? Wie flüssigkeitsgefüllt oder eher wie Mitesser oder Pickelchen?

    Bei ersterem bist du morgen am besten gleich beim Augenarzt!!
    Und Finger weg von den Teilen!! Wenn es tatsächlich Herpes sein sollte und die aufgeben, weil du kratzt, hast du ein echtes Prob!

    Hast du eine Herpessalbe (Zovirax oder was anderes mit Aciclovir)? Mit einem Wattestäbchen ganz vorsichtig die Umgebung der Bläschen mit der Salbe abtupfen, um zu verhindern, dass sich die Viren zu leicht ausbreiten können.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Hi!
    Danke für eure Antworten! Also, die sehen aus, als seien sie mit Flüssigkeit gefüllt und sind nur so Stecknadelkopf-groß. Mit den Fingern dran gehen ist gar nicht drin. Das schmerzt schon beim Zwinkern...
    Ich warte bis morgen ab und geh dann zum Arzt. Nicht am Sonntag bei dem schönen Wetter.
    Mein Opa hat gerade ne Gürtelrose. Ist ja auch eine Form von Herpes, aber den hab ich vor 4 Wochen zum letzten Mal gesehen....


    Liebe Grüße
    Shuo!
    Nutze jede Chance!

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Also wenn man den Statistiken glauben darf, haben 75% der Weltbevölkerung Herpes.
    In sofern würde ich jetzt nicht grad Opa dafür veranwortlich machen.

    Da reicht schon ein unglückliches Zusammentreffen von Faktoren wie Sonne, Fieber, Ekel oder sonst was und schon blinzelt er zu ersten Mal hervor.

    Also nicht berühren ist schon mal richtig und wenn es doch passiert ist: Keinesfalls danach an andere empfindliche Stellen (Genitalbereich, Augen, Lippen) berühren ohne sich gründlichst die Hände gewaschen zu haben. Vorsichtshalber die Salbe auftragen, um die flächenmässige Verbreitung einzudämmen. Die Salben sind übrigens nicht verschreibungspflichtig und du könntest sie heute in der Apo bekommen. Solltes es kein Herpes sein, richten die Salben auf jeden Fall keinen weiteren Schaden an.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.03
    Beiträge
    121
    Danke Al!
    Werde gleich mal in die Zeitung schauen, welche Apotheke auf hat und dann geh ich mal hin.
    Nutze jede Chance!

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo!

    Leider kenne ich das Problem mit Herpes nur zu gut, jedesmal, wenn ich auf Arbeit Stress habe und dreckige Luft dazu kommt (staub), habe ich Lippenherpes, ich finde es nur noch ätzend, aber man muss da ja durch.

    Ich nehme dann ein paar Tage eine Salbe und dann isses auch wieder fast weg
    Liebe Grüsse

    bibi

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Shuo!

    Ich kann mich Al nur anschließen. Handle lieber schnell, gerade mit den Augen ist nicht zu spaßen.

    Eine "Sonntagsapothke" ist bestimmt in der Nähe.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hm... ich muss nur auf einer Kirmes oder so sehen, wie dort Gläser gespült werden (oder was die dafür halten). *würg* Schon blüht meine Lippe. Bei Fieber das gleiche.
    Kann man aber ganz gut im Griff halten, wenn man beim allerersten Ziepen oder Druckgefühl sofort diese Salben anwendet. Und beim Abheilen dann Bepanthen oder ähnliches, dann ist´s meist schnell wieder vergessen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    so sieht es aus
    Liebe Grüsse

    bibi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •