Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hab´keine Ahnung!!

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644

    Standard Hab´keine Ahnung!!

    Anzeige
    Hallo an alle Beautys,

    benütze seit einigen Wochen Clinique, und das sehr regelmäßig.
    Hatte bislang eigentlich immer feuchtigkeitsarme Mischhaut tendenz zu trocken und empfindlich.

    Nun hat sich meine Haut verändert: sie ist jetzt normal bis fettige T-Zone und um die Nase herum und auf dem Kinn große Poren!! Gefällt mir aber garnicht!!!

    Ist das denn nun ein Zeichen, daß die Pflege meiner Haut geholfen hat wieder "normal" zu werden, oder hab ich da was falsch gemacht? Hab echt keine Ahnung - helft mir bitte!!!!

    Bin schon wieder soweit, daß ich die Pflege wechseln möchte, aber ich weiß, daß ich da immer etwas vorschnell bin.

    Hatte übrigens
    Reinigunscreme bzw. mildeste Seife im Wechsel, die Seife allerdings nur 1-2 mal die Woche (comforting cream cleanser + weiße Seife)
    Mild clarifying Lotion
    Moisture on-call
    ddml
    daily eye benefits
    So clean Reinigungsmaske von EL

    Hab ich meiner Haut evtl. zuviel des Guten getan?




    Bin schon sehr gespannt, was Ihr dazu sagt.

    LG Teufelchen

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teufelchen!

    Leider kenne ich mich mit Clinique zu wenig aus, aber ich würde an Deiner Stelle mal Minimalprogramm fahren.

    Jetzt kommt ja noch die Umstellung der Haut auf den Herbst dazu, das ist ja auch alles ein bisschen viel.

    Wenn Deine Haut vorher feuchtigkeitsarm war und jetzt eher fettig glänzt, war es viel. wirklich ein bisschen zu viel des Guten.

    Viel. die DDML mal weglassen? Und die Reinigungsmaske nicht zu oft nehmen. Lieber punktuell, wenn es Pickelchen gibt.

    Und lieber eine Feuchtigkeitsmaske verwenden.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Ich hab ja keine Pickelchen, meinst Du das ich dann garkeine Reinigungsmaske machen soll? Ich dachte, man braucht das wegen der Unterlagerungen?

    Und anstelle der ddml hab ich noch die Moisture on-call zuhause, aber die riecht echt nach klinik! Aber da muß ich dann wohl durch.

    Ich hab halt Angst, daß durch die Mild Clarifying Lotion (2x tägl.) die Haut immer mehr gesäubert, entfettet usw. wird. Peeling mach ich schon garnicht mehr, weil das echt weh tut (7day scrub)!!

    LG Teufelchen

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teufelchen!

    Dann solltest Du die Reinigungsmaske erstmal ganz weglassen und eher auf eine Feuchtigkeitsmaske umlenken.

    Hast Du denn Unterlagerungen?

    Und die MCL kannst Du ja nur noch einmal am Tag nehmen, dann minimierst Du alles ein wenig.

    Und wenn das Peeling schon weh tut, dann wirklich erstmal ganz sanft zur haut sein.

    Schön wäre da bestimmt auch die Moisture Surge Extra, ideal für zwischendurch oder als Maske.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Die Moisture Surge Extra hab ich den ganzen Sommer über genommen und war sehr zufrieden damit. Aber jetzt ist sie mir einfach zu wenig!

    Auch als Maske hab ich´s mal probiert, aber damals hat´s gebrannt! Warum auch immer.
    Aber ich werde sie heute abend gleich nochmals probieren. Vielleicht klappts beim zweiten Mal.

    Vielen Dank für Deine Tips immer Christine *knuddel* .

    LG Teufelchen

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teufelchen!

    Die Moisture Surge Extra meinte ich auch als Zusatzpflege, also statt DDML.

    Oder probiere doch mal die Schaebens Feuchtigkeitsmaske. Die ist auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Aaaaaha, jetzte weiß ich was Du meinst .

    Ich hab jetzt echt erst mal überlegen müssen!

    Du meinst also, die Moisture on-call und dadrüber die Moisture Surge extra!?

    Probier auch mal aus.

    Danke nochmals .

    LG Teufelchen

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Teufelchen!

    Nein, andersrum. Die leichtere Konsistenz immer nach unten.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. HI!! Jemand ahnung??
    Von wow007 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 13:45:25
  2. Hund im Zug - wer hat Ahnung ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 08:21:33
  3. Habt Ihr ne Ahnung wie ich...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 22:36:58
  4. Habt Ihr ne Ahnung ...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 19:01:17
  5. Hat jemand Ahnung von Steuern?
    Von Mandarina im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 18:24:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •