Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?

    Anzeige
    Hallo,
    ich denke gerade darüber nach, ob ich mit meinem Job zufrieden bin. Mein Chef, den mag ich nicht so sonderlich gerne, er ist auch arbeitstechnisch recht unstrukturiert, etwas chaotisch, auch etwas launisch, geizig dazu, aber leicht zu kalkulieren. Das Arbeitspensum ist ok, manchmal zuviel, manchmal langweilig, aber im großen und ganzen ok. Die Kolleginnen und Kollegen sind in Ordnung, nett, keine Intrigen, etwas distanziert, aber das ist mir eigentlich sehr recht.
    Die Bezahlung sowie die Arbeitszeit sind zu gering, sprich, ich hätte gerne 2 Stunden mehr und mehr Geld.

    Wie schauts bei Euch aus? Chef, Arbeitspensum, Kollegen, Geld, Arbeistszeit - zufrieden??

    Bin gespannt auf Antworten.

    Liebe Grüsse und einen entspannten Montag
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Chef = menschlich eine Null, als Chef untauglich
    Kollegen = ganz nett, herrscht ein gutes Klima
    Arbeit = beschissen, öd, oft nix zu tun, totale Unterforderung
    Gehalt = ganz ok

    Konsequenz = hab gekündigt und bin glücklich mit meiner Entscheidung! momentan bin ich noch in dieser Arbeit, aber nimmer lang *freu*

    LG, Shiri

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Arbeit super
    Büro super
    Betriebsklima super
    Kollegen super
    Hängematte und Sofa super
    Arbeitszeit super
    Chefs super (hier traut sich auch keiner hin )
    Geld ist schon ok... Aber gegen mehr würde ich mich auch nicht wehren.

    Nur mit Intrigen kann ich nicht dienen: Zuwenig Damen.

    Duften Montag!
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Guten Morgen!

    Chefin: super!!!!!

    Mitarbeiter: gut bis sehr gut!

    Klima: sehr gut!

    Intrigen: spannend bis nervig

    Geld: zuwenig

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Andrea!

    Ich bin 98 % meiner Zeit mit meinem Job zufrieden.

    Mein(e) Chef(s) sind sehr nett und locker, sie stehen hinter mir und bis auf wenige Ausnahmen (Chefallüren, mit denen man leben kann ) kann man einfach nur gut mit ihnen zurecht kommen.
    Das Arbeitspensum ist in der Regel in Ordnung. Wir haben hier Phasen (vor Weihnachten z.B.) da ist es so ruhig, da kriegt man die Kriese. Ich habe lieber etwas Stress als Langeweile. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als Zeit totschlagen zu müssen. Manchmal ist dann so viel zu tun, dass ich am Wochenende ins Büro komme oder bis in die Nacht dasitze. Das ist selten - aber das man auch in sochen Zeiten immer zur Verfügung ist und mit anpackt wird sehr anerkannt. Und ich finde es toll, wenn Chefs auch Leistung anerkennen können und nicht nur kritisieren

    Meine unmittelbaren Kollegen sind alle ausgesprochen nett. Wir haben ein gutes Verhältnis untereinander und viele gehen auch mal außerhalb der Arbeitszeit miteinander essen, after-work-Cocktail usw.. Wir haben nur einen im Team, der da etwas aus der Art schlägt. ABer das ist doch überall und immer so

    Gehalt ist in Ordnung und die Sozialleistungen auch. Klar, kann es immer mehr sein. Aber ich finde, ich kann zufrieden sein.
    Die Arbeitszeit ist auch ok. Ich habe zwar einen 44Std-Vertrag und das ist manchmal schon nervig. Aber dank Gleitzeit und Chefs, die einen auch mal heimschicken, wenn´s nichts zu tun gibt...

    Was will ich mehr??

    Ich gehe eigentlich immer gerne zur Arbeit und bin froh, dass ich keinen Chef-Tyrann habe und Kollegen, mit denen man einfach nicht umgehen kann

    Viele Grüsse
    Dajana

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Chef:
    mein direkter: grundsätzlich nett mit kleinen Aussetzern, mit denen man leben kann; der Rest: tyrannisch oder schleimig, beides ist versch*

    Mitarbeiter:
    vorwiegend sehr nett, kann mich nicht beklagen

    Klima:
    angenehm, Intrigen und so gibt es nicht (worüber ich froh bin, weil das an der vorherigen Stelle sehr extrem war)

    Arbeit:
    nicht uninteressant, allerdings nicht sehr herausfordernd und entweder gar nix zu tun oder affenartiger Stress. Bessere Verteilung wäre nett

    Geld:
    passt schon

    Arbeitszeit:
    auch okay


    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wieder super!!!

    Nach einer halbjährigen Krise, geht es wieder aufwärts!

    Chef: habe keinen
    Intrigen: kann ich mit mir selber schlecht aushecken
    Arbeitszeit: kann ich einteilen wie ich will
    Gehalt: wenn genügend Arbeit da ist -> hervorragend!
    Arbeit: in der Regel sehr spannend


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Andreas,

    also , als ich hier angefangen habe :

    Chef : best Chef on whole wide world

    Kollegen : nett und jetzt sehr nett, keine Konkurenzkämpfe mehr, keine Mobbingattacken, keine Magenschmerzen, toll

    Klima : optimal

    Büro : schön, sehr schön wow....das ist alles meins ?

    Arbeit : super, interessant, abwechslungsreich, locker

    Bezahlung : sehr nett

    Arbeitszeit : locker und okay

    Jetzt hat sich einiges geändert und wegen Chef und Arbeit muß ich mir erst noch schlüssig werden, time will tell aber mir geht es noch immer sehr gut.

    Vor etwas mehr als einem Jahr wäre ich bei dieser Frage wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.03
    Beiträge
    353
    Hallo,

    ich bin mit meinem Job zufrieden. Zu Beginn des Jahres sah alles noch anders aus. Da wäre ich wahrscheinlich auch in Tränen ausgebrochen. Also habe ich gekündigt, nachdem ich es nach 5 Monaten dort nicht mehr ausgehalten habe, und sehr schnell einen neuen Job gefunden.

    Chef : sowohl menschlich als auch als Chef super

    Kollegen : nett (habe nur eine Kollegin)

    Klima : sehr angenehm
    Büro : hell, geräumig, modern eingerichtet, was will man mehr

    Arbeit : manchmal etwas stressig, manchmal weniger zu tun, das wechselt

    Bezahlung : ok

    Arbeitszeit : auch ok

    Was mir bei meinem jetzigen Job sehr gut gefällt, ist, dass ich endlich meine Sprachkenntnisse einbringen kann und auch die Möglichkeit habe, mich weiterzubilden.

    LG ~Desert Flower~

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Chef: supernett, kollegial, guter privater Kontakt, er ist ehem. Pfadfinder (man merkt's), achtet sehr auf gutes Klima, leider manchmal etwas unkoordiniert und mit dem Kopf in den Wolken. Ein großer Pluspunkt: er ist sehr kinderfreundlich und seit er selbst Vater ist, liegt er den Mitarbeiterinnen ständig in den Ohren, dass sie sich doch mal reproduzieren sollten und dann könnten wir ja einen eigenen Betriebskindergarten aufmachen *superIdee*

    Kollegen / Klima: bestens. Mit einigen treffe ich mich auch privat. Intrigen sind nicht erwünscht (auch wenn es die durchaus schon mal gab, aber das fiel dann eher auf den Intriganten zurück...)

    Arbeitspensum: Projektarbeit, d.h. Phasen der Hochspannung und des Wiederrunterkommens wechseln sich ab (wobei die ruhigen fast immer zu kurz kommen). Häufig sehr stressig.
    Job ist aber superspannend, abwechslungsreich, ich bin ständig gefordert (mag ich) und arbeite mit sehr interessanten Kunden zusammen

    Geld: Gut, denke ich. Zu viel kann's ja nie sein, daher wäre mehr sicher auch nicht schlecht .

    Arbeistszeit: unregelmäßig, oft nicht planbar. Allerdings kann ich auch spontan mal wegbleiben, wenn ich das so eingeteilt kriege - wir haben da sehr viel Eigenverantwortung (Hauptsache, die Arbeit wird gemacht).

    Insgesamt nicht gerade der ruhige Beamtenjob , aber für mich momentan trotz hoher Stressbelastung ziemlich ideal.

    LG
    Luzi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 20:20:30
  2. wie zufrieden seid ihr mit issima
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 22:21:41
  3. Wie zufrieden seid Ihr mit Euerer Pflege?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 13:49:43
  4. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 05:48:49
  5. Seid ihr mit eurem Wichtel zufrieden ???
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •