Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Visagistin

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Visagistin

    Anzeige
    Liebe Beauties,
    ich habe gerade schon bei Mode + Lifestyle gepostet uns hoffe auf eine Antwort.

    Wer von euch hat schon Erfahrungen im Bereich Visagistin gemacht und eventuell eine Schule oder einen Lehrgang besucht?

    Oder wer von euch hat eine Adresse, an die ich mich wenden kann?

    Wäre über Antworten sehr dankbar.

    Bis bald
    Liebe Grüße
    eure Melli

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Hallo,

    ich bin gerade in der Ausbildung zur Make-up Artistin und Stylistin.

    Wenn du eine Ausb. in diesem Bereich machen möchtest, kommt es auch darauf an, was du letztendlich anstrebst.

    Wenn du - wie ich - später im Bereich Film/Fernsehen/Werbung und/oder Photo arbeiten möchtest, reicht der Beruf Visagist meist nicht aus.

    Daher kann ich dir zu Kurzzeitlehrgängen leider nicht viel sagen, nur dass man meist viel Geld für wenig Leistung ausgibt.
    Meine Ausbildung dauert 1,5 Jahre und wir sind zu zweit (!) im Kurs. Zu uns in die Schminkschule kommen oft sog. Visagisten, die sich grobe Schminkfehler leisten.

    Mein Tipp: Such dir einen Kurs, bei dem du der einzige Teilnehmer bist und achte auf die Qualifikation der/des DozentenIn!

    Ich lerne in Lüdenscheid bei Margot Lichtenberg. Die bietet auch eintägige Seminare an. Die sind auch meist günstiger als div. Inkofa oder sonst. Seminare und du lernst wirklich was!

    Bis dahin
    bella

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Bella,
    erstmal vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das interessiert mich natürlich brennend, was Du gerade lernst.
    Ich habe mich jetzt für die Kosmetikfachschule hier in Köln interessiert. Die dauert 2 Semester und man ist anschl. Diplom-Visagistin.
    Ich denke sowas ist besser als nur Lehrgänge zu besuchen. Das kann man ja hinterher noch machen, wenn man sich für verschiedene Bereiche interessiert. Und die sind auch nicht gerade billig, habe ich gesehen... [img]/forum/frown.gif[/img]

    Nun ja, was lernst Du denn auf der Schule? Ist das mit Prüfungen etc.? Und wie verläuft so ein Tag? Das würde mich wirklich alles brennend interessieren.

    Hoffe auf eine baldige Antwort

    Ganz lieben Gruß von
    Melli [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @bella

    Falls Du mir einmal mailen möchtest um mir Deine Erfahren zu schildern, kannst Du dies gerne tun

    Mel22nrw@gmx.de

    Würde mich freuen, von Dir zu hören.

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hi Melli!

    ich bin so eine Art Hobby-Visagist und habe vor einigen Jahren einen Kurz-Lehrgang bei Ulrike Schütze in Hamburg gemacht (Hamburger Schule für Gesichtsgestaltung bzw. www.grimas.de/ ). Ich fand es sehr gut.

    Man kann dort natürlich auch Profi-Lehrgänge besuchen, die sich über längere Zeiträume erstrecken. Du solltest Dich mal erkundigen.

    LG!
    Frank.

    [Diese Nachricht wurde von Frank am 13-07-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Frank am 13-07-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Frank am 13-07-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Melli,
    kannst Du mir die Adresse dieser Schule mal
    durchgeben und mir mailen, was Du bezahlst?
    Würde mich auch dafür interessieren.

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hallo Andijo,
    die Seite lautet www.ki-online.de und sie enthält alle wichtigen Daten über Schulen und Seminare.
    Leider weiß ich zur Zeit noch nicht, was die Schule in Köln kostet. Ich habe am Freitag Unterlagen angefordert, die müssten am Montag ankommen.
    Aber schau doch mal auf der Seite nach, vielleicht hilft es Dir ja schon weiter.

    LG
    Melli

Ähnliche Themen

  1. BB Visagistin Sandra Pavelkova
    Von Purzel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 13:29:46
  2. BB Visagistin Sina Bretnacher
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 16:53:38
  3. Tipp: Visagistin in Berlin
    Von joyjoy79 im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 01:31:14
  4. MAC Visagistin
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 17:13:39
  5. Interessante Seite von Visagistin aus Wien
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 20:10:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •