Hallöchen,

jetzt muss ich's doch loswerden. Mir ist ganz mulmig Mein Mannn u. ich habe uns entschieden ein Grundstück zu erwerben und zu Bauen. Nächste Woche Montag ist der Grundstücksvergabetag. Bis dahin müssen wir uns für ein Grundstück entschieden haben! Wir haben zwei Grundstücke ins Auge gefasst. Was würdet Ihr machen??

- Grundstück 1: ist 690 qm groß, also viiieel Platz für einen schönen Garten und für Kinder die später mal kommen. Nachteil: davor steht nur ein Haus, und dann kommt eine viel befahrene Straße. Ich denke, man könnte aber durch einen Wall und/oder einen Zaun den Lärm der von der Straße kommt deutlich reduzieren.

- Grundstück 2: ist 544 qm groß. Dieses Grundstück liegt noch vor dem 690er. Wären also dann 2 Häuser zwischen Straße und unserem Haus. Also deutlich weniger Lärm.

Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen. Eigentlich wollten wir immer ein schönes großes Grundstück. Aber 544qm sind doch eigentlich auch schon recht großzügig, oder? Ich habe irgendwie Bedenken dass wir die Autos doch zu sehr hören und dann hab ich von dem großen Garten ja auch nix.
Wäre Euch für Ratschläge sehr, sehr dankbar!

Liebe Grüße von der etwas verwirrten

Salzdiamant