Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: An die Häusle-Besitzerinnen/Bauerinnen ???

  1. #21
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo!

    Vorher unbedingt noch einen Urlaub einplanen! Das hälst du sonst nicht durch! Ich spreche aus Erfahrung


    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  2. #22
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hört auf, ich krieg ja Angst
    Ne im Ernst, ich hab natürlich Muffe, bin gespannt was da alles auf uns zukommt!!

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Nichts weltbewegendes

    Doppelt so hohe Kosten wie geplant, schlampige Handwerker, Handwerker die gar nicht kommen, die Telekom, die es nicht schaffen wird, euer Telefon anzuschliessen...

    Aber ihr macht ja vieles selbst, oder?
    Dann wird es bestimmt nicht so schlimm

    Das Koordinieren aller Arbeitskräfte ist wohl das schwierigste und das, was am meisten Nerven kostet.

  4. #24
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Angelika:

    Woher kennst du unsere Baustelle und die Geschichte ihrer Katastrophen?



    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Fides

  6. #26
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Salzdiamant
    Da es hier scheinbar nur negative Erfahrungen gibt,was das Hausbauen betrifft,muss ich dir doch noch schnell ein bischen Mut machen.
    Bei uns hat alles (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) sehr gut funktioniert.
    Wir haben im März angefangen zu bauen und werden nächste Woche einziehen.
    Den Rohbau haben wir von einem Bauunternehmen fertigstellen lassen,den Rest hab ich selbst *angeleiert*...und was die Koordination betrifft,also,das war nun wirklich nicht hochkompliziert
    Mit der Wahl des Grundstückes kann ich euch auch nur gratulieren,es gibt nichts ,was auf Dauer nerviger ist,als permanenter Strassenlärm.
    Ich finde ein großes Grundstück zwar auch sehr verlockend,aber so richtig Verwendung dafür hat man meist eh nicht.
    Freu dich drauf,wenn du nachher im neuen Haus bist und alles auch in etwa deinen Vorstellungen entspricht...das hat schon was

    Viele Grüße,

    tabea

  7. #27
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Salzdiamant ,

    ich gratuliere euch zu eurem Grundstück und wünsche euch eine gute Bauzeit .

    Wir haben vor 17 Jahren ein Haus gebaut und hatten einigen Stress, aber es hat sich wirklich gelohnt (und wir würden es wieder tun ). Die Dinge, die evtl. nicht so reibungslos laufen, hat man schnell wieder vergessen, wenn man erst mal im eigenen Haus wohnt.

    LG
    Martina

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hallo.

    meine schwester und ihr mann bauen auch gerade. bis jetzt ist alles ziemlich reibungslos abgelaufen- allerdings hat ihnen mein papa bis jetzt sehr mit preisverhandlungen usw usw geholfen. dadurch haben sie menge geld gespart.

    sie bauen schlüsselfertig, hätten auch gar keine zeit.

    ihr haus wird ein traum! ich hoffe, dass ich auch mal haus bauen werde, aber als nächstes kommt erst mal ein umzug in ne größere wohnung!!!

    viel spaß beim bauen

    lg

    cleo

  9. #29
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Ihr,

    Danke für's Mut machen und für die Glückwünsche

    @tabea: wir werden im nächsten Jahr, auch im so März anfangen zu bauen!! Ich stell mir schon vor, wie ich heute in einem Jahr dort einziehe Wir werden auch den Rohbau machen lassen und den Rest auch selbst *anleiern*. Das würde ich uns aber nieee zutrauen, wenn wir meinen Vater nicht hätten . Wenn's nach dem ginge würd er uns das ganze Haus bauen

    Ist aber irgendwie ein komisches Gefühl. Zwischendurch stelle ich alles in Frage, ob wir das nervlich, finanziell usw alles durchstehen. Und wir werden ja von Stadt ins Dorf ziehen. Aber ich bin in dem Dorf ja groß geworden und hab zwischenzeitlich "nur" 4 Jahre in der Stadt gewohnt... hach so viele Gedanken....

    LG
    Salzdiamant

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Original geschrieben von Salzdiamant
    Und wir werden ja von Stadt ins Dorf ziehen. Aber ich bin in dem Dorf ja groß geworden und hab zwischenzeitlich "nur" 4 Jahre in der Stadt gewohnt
    Das kann wirklich sehr sehr hart werden
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. An die Meerschweinchen Besitzerinnen
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 14:17:52
  2. An die Liquidlast Besitzerinnen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 17:48:37
  3. @ die MD 20 Taschen Besitzerinnen
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 12:26:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 10:49:31
  5. @Adaptive-besitzerinnen
    Von wienerin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 21:34:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •