Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich mache mir Sorgen

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Ich mache mir Sorgen

    Anzeige
    ... und zwar um meine Mutter.

    Sie hat vor zwei Tagen aus heiterem Himmel auf einem Auge kaum noch was gesehen. Mein Vater hat sie ist dann ins Krankenhaus gebracht, und sie wurde für 1 Nacht dabehalten. Die Ärzte sagen, es sei ein Gefäß im Auge geplatzt, und das sei nicht so schlimm. Mittlerweile kann sie auch wieder normal sehen.

    Ich finde das nur sehr beunruhigend. Wir waren alle ziemlich durch den Wind. Zuerst denkt man ja auch eher an eine Thrombose (sie ist seit Jahrzehnten starke Raucherin). Meine Mutter ist 64 und gerade pensioniert worden (Lehrerin).

    Wie gesagt, ich mache mir ziemliche Sorgen - ob sowas oder ähnliches noch mal passieren könnte und was da für Folgeschäden entstehen könnten.

    Kennt sich jemand von Euch mit sowas aus bzw. kennt jemanden, bei dem im Auge / Kopf... Gefäße geplatzt sind? Warum passiert sowas? Was kann schlimmstenfalls passieren?

    Danke + liebe Grüße
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Luzi, ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber es gibt sowas wie einen Infarkt am Auge, das hatte meine Nachbarin. Sie ist gerade mal 50, aber in ihrer Familie haben das alle Frauen, ist also irgendwie vererbt.
    Sie hat auch recht plötzlich nichts mehr gesehen, ist dann ins Krankenhaus gegangen, und da wurde dieser "Infarkt" diagnostiziert, sie hat blutverdünnende Mittel bekommen. Sie hat dann wirklich monatelang sehr schlecht gesehen, konnte wenig tun, nicht arbeiten, nicht mal mehr Fahrrad fahren. Sie hat sich jetzt mit der Situation arrangiert, aber sie sieht längst nicht mehr so gut wie früher. Soweit ich weiß, waren bei ihr beide Augen betroffen.

    Ich würde mit dem Arzt sprechen, was er an Prophylaxe empfehlen würde.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Ansa,

    danke Dir für Deine Antwort.
    Mit dem Arzt konnte ich leider nicht persönlich reden (wohne eine ganze Ecke weg von meinen Eltern und konnte nicht hinfahren, so sitzt man dann vorm Telefon und macht sich verrückt ), aber ich werde da noch mal nachbohren.
    Also, ein Infarkt war es wohl nicht, wie ich es verstanden habe, das hieße ja, dass Gefäße verstopft wären, wenn ich richtig informiert bin. Naja, ich werde mal weiter nach Infos suchen.

    Sowas kann so plötzlich passieren, und dann ist man so hilflos. Ich hoffe sehr, dass es nicht wieder passiert.

    Danke fürs Zuhören,

    LG
    Luzi

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Hallo Luzi,

    das tut mir Leid für Deine arme Ma. War bestimmt ein ziemlicher Schreck. Aber Gottseidank ist sie ja schon wieder auf dem Weg der Besserung.

    Fachlich oder so kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest Du ja irgendwelche Infos im Netz?

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Luzi ,


    genau erklären, was da passiert ist, kann ich Dir leider auch nicht.
    Ich weiß nur, dass es meiner Mutter vor ziemlich genau einem Jahr genauso ergangen ist. Sie konnte auch plötzlich auf dem linken Auge kaum noch was sehen.
    Sie hat dann mehrere Wochen durchblutungsfördernde Infusionen bekommen, so wie man das auch bei einem Hörsturz macht. Die Sehkraft auf dem besagten Auge hat sich jetzt dauerhaft bei 10% eingependelt, und es wird auch nicht mehr besser werden. Der Augenarzt meinte, man wüßte nicht genau, wie und woher das genau kommt, und es sei auch nicht gesagt, dass es beide Augen betreffen müßte. Meine Mum lebt da ganz normal mit, da das andere Auge perfekt sieht. Sie hat sonst nämlich nur eine Lesebrille. Ach ja, seitdem das passiert ist, läuft sie draußen ganz gern mal mit einer leichten Sonnenbrille rum, um die Augen ein wenig zu schonen.
    Hat Deine Mutter denn geraucht? Meine raucht seit ca 30 Jahren, und ich als Laie könnte mir da einen Zusammenhang vorstellen.

    Viele liebe Grüße
    Schnüffchen

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Luzi,

    nützlich Infos habe ich zwar nicht, wünsche Deiner Mom aber ganz schnell gute Besserung.

    LG
    Andrea

    PS: Dein Posteingang ist voll
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Ihr seid lieb!

    @Schnüffchen: ja, meine Mutter raucht stark, seit ich denken kann. Kann mir gut vorstellen, dass das nicht spurlos an ihr vorbeigegangen ist! Wie alt ist denn Deine Mutter? Hat sie noch andere Beschwerden?

    @Andrea: Aufgeräumt!

    LG
    Luzi

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Hallo Luzi ,

    also meine Mum ist 63 und hat zudem seit 10 Jahren Dauerkopfschmerzen. All mein Reden, dass es bestimmt besser sei, endlich mit dem Rauchen aufzuhören, fruchtet leider überhaupt nicht. Ich vermute da mal ganz stark einen Zusammenhang. Aber des Menschen Wille ist nun mal sein Himmelreich.
    Vielleicht hast Du bei Deiner Ma ja mehr Glück.
    Auf jeden Fall wünsche ich ihr gute Besserung und Dir weniger Sorgen!


    Viele liebe Grüße
    Schnüffchen

Ähnliche Themen

  1. Mache mir Sorgen um meinen Hund!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 16:22:57
  2. mache mir total Sorgen um meine Katze :(
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 12:33:10
  3. ich mache mir so Sorgen......
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 16:52:08
  4. @Vanny - mache mir Sorgen ...
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 09:33:37
  5. mache mir Sorgen um meinen BB Eye Liner
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 14:56:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •