Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: trockene Augen udn Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard trockene Augen udn Kontaktlinsen

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    die KL entwicklen sich zu meinem neuen Lieblingsthema. Ich habe jetzt das erste Mal Probleme mit trockenen Augen. Ich glaube zumindest, dass das mein Problem ist. Nach einiger Zeit des Tragens hab ich halt so ein Fremdkörpergefühl im Auge durch die Linsen, ganz komisch. Laut Optiker sitzen die Linsen perfekt, ich muss am Donnerstag nochmal hin, da werde ich nochmal fragen. Meine Augenärztin meinte damals aber auch noch, dasss man auch mit Augentropfen nachhelfen kann, die gg. trockene Augen helfen. Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen?

    Danke und LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Am besten sprichst du zuerst den Optiker darauf an, mein Anpasser hat meist Tropfen mit Hyaluronsäure empfohlen (VisLube, ich glaube, die heißen jetzt VisMed). Und dann kannst du dir ja mal einen Termin bei der Ärztin zum Tränenflüssigkeitscheck geben lassen - im Moment würd ich mal noch nicht auf "pathologisch" trockene Augen tippen, sondern dir noch ein bisschen Zeit geben.
    Problematisch zum Nachbenetzen sind Gele (die sind für abends sehr schön) und Tropfen mit Konservierungsstoffen, manchmal ist die Verträglichkeit mit Linsen auch nochmals extra im Beipackzettel erwähnt.

    Viel Erfolg,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hallo!
    Ich hatte auch ziemliche Probleme mit trockenen Augen, und auch die VisLube-Tropfen, bin damit aber überhaupt nicht zurecht gekommen, weil sie in so Einzeldosis-Behältern sind, und ich fast nie den Tropfen, dafür aber dieses Behälterlein ins Auge bekommen hab.
    Jetzt hab ich Wet-Comod-Tropfen, mit denen ich viel besser klar komme.
    Aber ich würde dir raten, entweder einen Optiker oder Augenarzt danach zu fragen, schon wegen der Verträglichkeit mit den Linsen.

    Gute Besserung für deine Augen,
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Vielen Dank euch beiden. Ich muss ja eh am Donnerstag hin, da warte ich mal noch solang.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Anzeige
    Hallo!

    Zu mir hat ein Optiker mal gesagt, daß man mit den Augentropfen vorsichtig sein muß, da sich die Augen daran gewöhnen und man die Tropfen dann quasi immer braucht.
    Du solltest darauf achten, genug zu trinken und wenn du z.B. viel am Computer arbeitest, den Blick öfters in die Ferne schweifen lassen.

    Viele Grüße
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Augen-MU bei Kontaktlinsen
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 14:12:14
  2. Kanninchen-Augen von Kontaktlinsen
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 09:35:20
  3. Trockene Augen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 21:52:02
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  5. mascara/empfindl. augen/kontaktlinsen?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 09:52:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •