Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: sind kontaktlinsen was für mich?

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard sind kontaktlinsen was für mich?

    Anzeige
    hallo ihrs


    ich habe meine brille verloren.. in meiner wohnung... und jetzt wird eine lese und konzentrationsintensive zeit auf mich zu kommen, deshalb muss ich lange gut sehen, was sonst schnell nachläßt, v.a. bei müdigkeit.. ich hab so ca. -0.5 bis -0.7, zumindest hatte ich das vor 3 jahren, bei der letzten messung
    heute hat mich ein optiker auf die idee zu kontaktlinsen gebracht.. und jetzt überlege ich so ein klitzekleines bisschen

    was sind die vor und was die nachteile bei linsen? lohnen sie sich?

    grüße
    z

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    also ich bin abslout PRO linsen

    hab seit 3 jahren weiche und hatte noch nie probleme
    du brauchst halt dann morgens und abends ein paar sekunden länger als nur brille absetzten als das sind bei mir wirklich nur sekunden nicht mal ne minute
    nichts auf der nase was einen stört man sieht viel besser als mit brille viel uneingeschränkter
    mit make up hatte ich auch nie probleme ich nehme jede mascara die ich will und auch glitzer und was weiß ich was in die augen kommen kann und es macht gar keine probleme

    ich würd mir an deiner stelle einfach mal ne probepackung geben lasse und mal so 2-3 tage testen
    ich hatte nach 1 tag schon kein fremdkörper gefühl im auge

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    das klingt ja nich schlecht..

    das ding ist nur, auch wenn ich eine brille hätte, müsste ich die gar nich den ganzen tag tragen (müsste!) und da hat der optiker gesagt: aber dann würden sie den ganzen tag sehr gut sehen...

    vielleicht kommt ja mal einer mit CONTRA?

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Also ich kann dir auch nur PRO Gründe nennen.
    Ich trage seit 5 Jahren Linsen und würde sie nie wieder hergeben wollen.
    Du kannst im Sommer Sonnenbrillen tragen, im Winter läuft nichts an, bei Regen mußt du nichts putzen und schminken ist auch keinerlei Problem.
    Beim Optiker bekommt man generell ein Probenpäckchen für eine gewisse Zeit. Und vielleicht wären ja Tageslinsen was für dich - da könntest du dann tageweise mit Brille/Linsen variieren.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich habe ja keine brille mehr

    d.h. ich müsste mir noch ne neue brille kaufen...

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Bei unter einer Dioptrie? Neeee. Komm, das wär' echt die Kanonen-Spatzen-Sache. Und gerade bei Kurzsichtigkeit schließ ich mich der Meinung an, dass Überkorrektur eher kontraproduktiv ist - bei Kurzsichtigkeit gilt "Training" durch Unterkorrektur ja als eher günstig, bei Weitsichtigkeit als ein echtes Problem.
    Gerade beim Lesen und ähnlichen Nahaktivitäten, bei denen die Blinzelfrequenz oft abnimmt (vor allem auch am Rechner), sind Linsen nicht so der Bringer, cf. Trockenheit. Und gerade bei solchen Aktivitäten setzen die Ärzte, die auf Unterkorrektur als Training setzen, gerne auf eine Brille mit einem Tick weniger Dioptrien.
    Tageslinsen, okay, wenn du weißt, dass du mal einige Zeit am Stück in Situationen bist, wo du sonst die Brille bräuchtest, weil es sonst gefährlich würde (Autofahren?). Ich find halt, solange du noch einen deutlichen Anteil deines Tages ohne Sehhilfe verbringen kannst , wär's echt überzogen.

    Gut seh,
    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hmmm... so denk ich nämlich irgendwie auch. das der typ im brillengeschäft mir sowas andrehen wollte, ist ja klar. also wird es wohl doch wieder eine neue brille, aber vorher erstmal noch ein sehtest.

    danke euch
    z.

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Hallo Zoia ,

    also bei der geringen Stärke halte ich Linsen auch für überflüssig. So gerne ich sie selbst trage, bin ja stark kurzsichtig.
    Aber wenn Du nur in bestimmten Situationen Brille trägst, warum willst Du dann ständig Linsen tragen?
    Da wollte der Optiker wohl gerne verkaufen...
    Ich persönlich trage übrigens am PC lieber Brille, da meine Augen mit Linsen schneller trocken werden, wenn ich lange auf den Bildschirm gucke.
    Aber da ist ja jeder anders.
    M.E. lohnen sich Linsen erst ab -1,5 Dioptrin. F1

    LG
    Schnüffchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 12:54:32
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:59:14
  3. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  4. Mädels, sind sie oder sind sie doch nich...?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:17:47
  5. wo wir gerade bei Kontaktlinsen sind und Kajal .....
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •