Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Identität

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216

    Standard Identität

    Anzeige
    Hallo!
    War schon jemand von euch in dem Film?
    Ich hab ihn mir gestern angesehen, und finde ihn richtig spannend, unheimlich und gruselig.

    Ich muß zugeben, ich bin teilweise sehr erschrocken - bin aber auch eher ein ängstlicher Typ der sich solche Filme nicht unbedingt anschaut.
    Eure Meinungen??

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Ich habe ihn auch schon gesehen und mich darauf gefreut, da er mich an "Zehn kleine Negerlein" von Agatha Christie erinnert hat. Ja, das war, bevor ich den Film gesehen habe.
    Die Geschichte, die dahinter steckt, ist schon interessant. Aber es wurde einfach zu schnell u. grausam gemordet und mir hat eindeutig der psychologische Touch gefehlt, der den Film gut gemacht hätte.

    Viele Grüße

    Chris

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Fenja,

    ich hoffe, ich schaffe es am WE mal wieder ins Kino,
    IDENTITÄT ist definitiv ein Want See für mich und muß sich dann gegen IRGENDWANN IN MEXICO durchsetzen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Ich fand den Film überraschender Weise auch sehr gut
    Ich fand die Idee der Umsetzung von mehreren Identitäten gut und außerdem wusste man nie so recht, woran man jetzt war.
    Das Ende war allerdings etwas überzogen aber wahrscheinlich brauchte man das, um deutlich zu machen, wer jetzt die eine böse, mordende Identität ist.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich war gestern abend in "Identität" und mir hat der Film ganz gut gefallen. Die Morde passierten wirklich etwas zu schnell und das mit der Persönlichkeitsspaltung hat mir jetzt auch nicht so gefallen, mir hätte es besser gefallen, wenn es wirklich die Personen gegeben hätte. Der Schluss war schon überraschend. Ray Liotta hat mal wieder überzeugt, wie immer Und da ich Thriller trotz meines schreckhaften Wesens liebe, gebe ich dem Film ne 2bis3

    Gruss
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Also ich habe den Film auch gesehen und wundere mich ein wenig über die Aussage:

    Der Typ war ja schon fast am elektrischen Stuhl, bis man bewiesen hat, dass der böse Mörder in ihm gestorben ist => er ist unschuldig.
    Dann aber hatte man doch den falschen verdächtigt und der wahre Mörder hat bis zum Schluß weitergemordet.
    Fazit: Bringt alle Schizophrenen sofort um, denn sie sind eine Gefahr für die Umwelt???

    Ich habe mir irgendwie mehr erwartet... aber ich bin froh, dass es ein "logisches" Ende bzw. Auflösung hatte und nicht irgendwelche Geister oder andere übersinnliche WEsen die Täter waren..

    LG Verena

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hallo,

    ich habe den film auch gestern gesehen, war recht super, nur den schluss checke ich noch immer nicht:

    ist jetzt der klatzkopf der wahre mörder und die schlusszene mit dem kind, ist das er? oder dieser dunkelhaarige polizist? ist das auch der glatzkopf?

    wer erklärt mir das*G*

    lg
    seren

    ps: wo ist die eine dame mit dem kind hinverschwunden wenn das kind ja überlebt hat?

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    521
    @Serendipiti: Alle Personen in diesem Motel stellen die verschiedenen Persönlichkeiten des Glatzkopfes dar (d.h. alle diese Personen vereint er in sich). Das Kind, das die böse Persönlichkeit des Häftlings darstellt, bleibt zum Schluß zusammen mit der Orangenhain-Besitzerin als einzige Persönlichkeit übrig. Dadurch, daß das Kind die Frau tötet bleibt nur noch eine Persönlichkeit übrig, die böse. Dadurch wird der Häftling dazu gebracht, seine Bewacher umzubringen, weil jetzt keine gute Persönlichkeit mehr in ihm ist, die ihn davon abbringen könnte. Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht so verwirrt an, bin noch nicht ganz munter.

    Liebe Grüße
    Narya

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Hallo nochmal!
    Also ich muß zugeben, ich habe auch lange darüber nachgedacht, und bin dann zum Schluß gekommen, dass nicht alle Personen in dem Motel die Persönlichkeiten des Häftlings waren, sondern nur ein Paar, weil wenn es alle gewesen wären, wäre ja nicht der 6-fache Mord passiert, für den er verurteilt wurde. Dann wäre das ja alles nur in seiner Phantasie passiert.
    Das war meine Theorie, weiß aber auch nicht wirklich, ob es so gedacht war.


    LG Fenja

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Anzeige
    hi,

    thanks jetzt check ich das ganze system da auch mal ab....

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Identität und Make up
    Von Hauptschüler im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 18:49:54
  2. Identität
    Von Deception im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 19:42:57
  3. ebay-Frage/geschütze Identität
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 20:56:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •